Hallo :)

Mitglieder stellen sich vor
Antworten
Benutzeravatar
Andre77
Beiträge: 159
Registriert: 09.07.2015 18:41:54
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

#1 Hallo :)

Beitrag von Andre77 »

Hallo,

ich bin neu hier :)
Heli fliege ich schon seit ca. 3,5 Jahren und bin auch in anderen Foren unterwegs.
Hier hab ich auch schon ab und an mit gelesen und jetzt dachte ich, ich meld mich mal an.

Was gibts so zu erzählen... :idea:

Ich interessiere mich beim Heli fliegen grob für folgende Sachen:
* Entspanntes fliegen aus Spass, einfach wozu man gerade Lust hat und was mir Spas macht. Das hat sich die letzten 3 Jahre vom Rundflug bis zum 'soft 3D' (oder wie man da nennen soll) entwickelt.
* Scale: Ich fand echte Helis schon immer faszinierend, was liegt also näher, als so was nach zu bauen... Ich werde hier vielleicht auch mal einen kleinen Bericht über meine Scaler machen.
* F3C: Seit dem letzten Jahr fliege ich aktiv F3C, bisher in der 6S Einstiegsklasse. Für nächstes Jahr steht ein 700er mit 12S bereit. Damit wird dann in der GPC (offene Einstiegsklasse) geflogen.
Und, auch wenn ich das früher nicht gedacht hätte, das soll nicht das Ende der Fahnenstange sein, mal schaun wie weit der Weg noch geht ;)

Da ich mich selbst noch gut erinnern konnte was man als Einsteiger so alles nicht versteht oder gerne wüsste, hab ich relativ bald angefangen und versucht ein paar Infos für Einsteiger auf zu bereiten: https://www.youtube.com/user/rchelitipps

Wer sich dafür interessiert was ich so aus Spass an der Freude fliege und sonst noch so für Hobbys habe, der kann auch hier mal vorbei schauen:
https://www.youtube.com/user/andrek77

Soo, das wars erstmal, wer noch fragen hat, gerne her damit ;)

Viele Grüsse

Andre
If you can't explain it simply, you don't understand it well enough :wink:
helihopper

#2 Re: Hallo :)

Beitrag von helihopper »

Keine Fragen, aber herzlich willkommen ;-)
Benutzeravatar
Husi
Beiträge: 2808
Registriert: 19.03.2007 20:06:17
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

#3 Re: Hallo :)

Beitrag von Husi »

Moin Andre,

dich kenne ich von "drüben", auch wenn ich selbst dort nur wenig schreibe.
Schön, das du den Weg zu uns gefunden hast. Hier ist vieles ungezwungener, herzlicher und es wird am gleichen Strang gezogen. (Manchmal sogar in die gleiche Richtung... grins)

Viele Grüße
Mirko
Bild Bild Bild Bild
yogi149

#4 Re: Hallo :)

Beitrag von yogi149 »

Hi Andre,

herzlich Willkommen bei den, wie Du schon gemerkt hast, ziemlich durchgeknallten.
Benutzeravatar
indi
Beiträge: 2932
Registriert: 24.01.2006 23:55:33
Wohnort: München - Solln
Kontaktdaten:

#5 Re: Hallo :)

Beitrag von indi »

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Nette Zweit-Hobbys hast du :D
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Benutzeravatar
thrillhouse
Beiträge: 2428
Registriert: 15.12.2006 20:01:52
Wohnort: Al Mangaf, Kuwait; Erlangen, Germany
Kontaktdaten:

#6 Re: Hallo :)

Beitrag von thrillhouse »

grüß Gott, willkommen
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
Benutzeravatar
Comavi
Beiträge: 1196
Registriert: 14.07.2013 15:17:25

#7 Re: Hallo :)

Beitrag von Comavi »

Hi und willkommen im Forum. Deine Videos haben mir doch auch schon das eine oder andere Mal weitergeholfen :D
Grüße, Max
ZMR250|Spektrum F400 FC|XMS30a|Cobra 2206|Matek PDB|DX9|Spektrum 4649t Telemetry|Fatshark Dominator HD3|Runcam Swift+GoPro Lens|Fatshark Sender
Benutzeravatar
Andre77
Beiträge: 159
Registriert: 09.07.2015 18:41:54
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

#8 Re: Hallo :)

Beitrag von Andre77 »

Hi,

danke für die freundliche Aufnahme :)

Korrekterweise müsste ich aber sagen das das andere die Ersthobbys sind, mache ich schon wesentlich länger als Heli fliegen :wink:

Wenn nichts dagegen spricht könnte ich ja im 'Tipps für Einsteiger und Anfänger' eine Beitrag mit Links zu meinen Videos machen, oder?

Viele Grüsse

Andre
If you can't explain it simply, you don't understand it well enough :wink:
yogi149

#9 Re: Hallo :)

Beitrag von yogi149 »

Hi Andre
Andre77 hat geschrieben:Wenn nichts dagegen spricht könnte ich ja im 'Tipps für Einsteiger und Anfänger' eine Beitrag mit Links zu meinen Videos machen, oder?
mach, da spricht hier überhaupt nichts dagegen.
:wav:
Antworten

Zurück zu „RHF-User“