Bin dann mal wieder zurück :)

Mitglieder stellen sich vor
M3LON
Beiträge: 13
Registriert: 26.12.2015 20:47:03

#1 Bin dann mal wieder zurück :)

Beitrag von M3LON »

Hallo Leute,
ein paar kennen mich ja sicherlich noch ;)

Nach gut 4 Jahren RC Heli Abstinenz in der ich mittlerweile mein Studium fertig habe, eine eigene Firma gegründet
und auch ein paar Jährchen älter geworden bin, hat es mich beim Aufräumen mal wieder gepackt.
Ihr wisst ja wie das ist, wenn einem nach ein paar Jahren wieder mal was in die Hand fällt.

Tragischwerweise habe ich damals ein paar wichtige Komponenten in bare Münze gewandelt, bin aber jetzt bald soweit,
dass der 600er Rex wieder fliegen müsste, obwohl Nitro ja mittlerweile total out ist :D
Bis dahin habe ich mir erstmal einen Blade 300 hingestellt und ich muss sagen, anscheinend ist RC Flug wie Fahrradfahren, verlernen
tut man es nicht, auch wenn es die ersten paar Flüge noch ziemlich unsicher aussah. Die Reflexe scheinen aber noch da zu sein.

Bin mal gespannt wie es dem Rest so geht, den man noch so flüchtig kennt, aber komplett aus den Augen verloren hat.

Grüße
Jan
Benutzeravatar
the-fallen
Beiträge: 1976
Registriert: 07.03.2011 14:20:47
Wohnort: zwischen Augsburg und Landsberg a.L.

#2 Re: Bin dann mal wieder zurück :)

Beitrag von the-fallen »

...ja kommt jetzt hier jeder wieder oder was... :mrgreen:

Willkommen zurück. :P
  • Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
  • SuziJanis 700 UltraLight 3570g Abfluggewicht
  • Besessen: T-Rex 250SE, T-Rex 450L, T-Rex600EFL, TDR, Blade mSRX
  • nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
  • Heizkoffersteuerung "HeatBox"

[" 99 little bugs in the code | 99 little bugs in the code | Take one down, patch it around | 117 little bugs in the code "] - Alex Shchepetilnikov
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#3 Re: Bin dann mal wieder zurück :)

Beitrag von TimoHipp »

Ach du SCHEiße.......................................

Geil freu mich von dir zu lesen.... :blob2: :blob2: :blob2:

Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
M3LON
Beiträge: 13
Registriert: 26.12.2015 20:47:03

#4 Re: Bin dann mal wieder zurück :)

Beitrag von M3LON »

TimoHipp hat geschrieben:Ach du SCHEiße.......................................

Geil freu mich von dir zu lesen.... :blob2: :blob2: :blob2:

Timo
4110 Beiträge :D Hast dir die letzten Jahre ja ganzschön Mühe gegeben mein Lieber :D

@the-fallen : Scheinbar, wer ist denn noch zurück ? Und wen gibt's hier denn noch von der "alten Garde" ?
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#5 Re: Bin dann mal wieder zurück :)

Beitrag von Crizz »

w.b., Jan :)

ich sag´s ja immer wieder : einmal infiziert....... ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
M3LON
Beiträge: 13
Registriert: 26.12.2015 20:47:03

#6 Re: Bin dann mal wieder zurück :)

Beitrag von M3LON »

Na Crizz,
wie ich sehe bist du jetzt im Drohnenfieber ?
Bin eigentlich fast jede Woche in Gießen, vielleicht komme ich im neuen Jahr mal
auf ein paar Akkus oder Liter Sprit bei dir vorbei :)

Grüße
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#7 Re: Bin dann mal wieder zurück :)

Beitrag von Crizz »

Können wir gerne mal abstimmen, Jan.

Aber Fieber würde ich es nicht nennen. Ist halt beruflich mit bedingt, das sich einige Sachen einfach etwas verlagern. Bin dieses Jahr leider nicht dazu gekommen, meinen 600er zu fliegen, aber der steht noch genau wie mein MT-UH1 auf dem Regal und letzteren fliege ich zwischendurch auch mal. Macht schließlich nach wie vor Spaß - auch wenn ich mich heute erstmal wieder lange eingewöhnen müßte bevor ich mich wieder an leichten Kunstflug rantraue ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Husi
Beiträge: 2808
Registriert: 19.03.2007 20:06:17
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

#8 Re: Bin dann mal wieder zurück :)

Beitrag von Husi »

M3LON hat geschrieben:Hallo Leute,
ein paar kennen mich ja sicherlich noch ;)
Nee nee, der Jan ist wieder da...

Sicher Erinnere ich mich noch an das (mini) Hallentreffen in HHH. :)

Ich hoffe nur das du auch neben dem älter werden auch etwas weniger impulsiv geworden bist.

Viel Spaß bei den nächsten Flügen.
Viele Grüße
Mirko
Bild Bild Bild Bild
M3LON
Beiträge: 13
Registriert: 26.12.2015 20:47:03

#9 Re: Bin dann mal wieder zurück :)

Beitrag von M3LON »

Husi hat geschrieben:
M3LON hat geschrieben:Hallo Leute,
ein paar kennen mich ja sicherlich noch ;)
Nee nee, der Jan ist wieder da...

Sicher Erinnere ich mich noch an das (mini) Hallentreffen in HHH. :)

Ich hoffe nur das du auch neben dem älter werden auch etwas weniger impulsiv geworden bist.

Viel Spaß bei den nächsten Flügen.
Viele Grüße
Mirko
Weniger impulsiv und weniger explosiv :) Timo hat mich eben auch schon gefragt, bin nichtmehr ganz so ein Hitzkopf.
Macht das Leben auch deutlich einfacher :P
Ja das Mini Hallentreffen daran kann ich mich auch noch erinnern... wie lange das alles her ist.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#10 Re: Bin dann mal wieder zurück :)

Beitrag von Crizz »

Husi, das Mini-Hallentreffen in HHH war mit die Geburts-Stunde der "HeatBox" - da hatte ich den allerersten, total simplen Heizkoffer dabei - und Mataschke hat dann seinen getunten Piccolo fast unter die Hallendecke geschossen mit dem warmen Akku. :)

Scheiße, war das ne geile Zeit.....

Oder als Jan seine butterweichen "Carbon"-Latten von Align fast in den Wahnsinn getrieben haben, weil der MT im Loop bis auf die Grasnabe eingebrochen war........

*hachmach* :D
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
M3LON
Beiträge: 13
Registriert: 26.12.2015 20:47:03

#11 Re: Bin dann mal wieder zurück :)

Beitrag von M3LON »

Crizz hat geschrieben:Husi, das Mini-Hallentreffen in HHH war mit die Geburts-Stunde der "HeatBox" - da hatte ich den allerersten, total simplen Heizkoffer dabei - und Mataschke hat dann seinen getunten Piccolo fast unter die Hallendecke geschossen mit dem warmen Akku. :)

Scheiße, war das ne geile Zeit.....

Oder als Jan seine butterweichen "Carbon"-Latten von Align fast in den Wahnsinn getrieben haben, weil der MT im Loop bis auf die Grasnabe eingebrochen war........

*hachmach* :D
Junge junge junge, mit den Dingern konnte man nichtmal Farbe ordentlich umrühren :D
Mataschkes Piccolo hatte in HHH ohnehin keine gute Zeit, bei dem anderen Treffen unten am Waldrand hat es ihn ja auch dahingerafft.
Bin gerade dabei meinen Novarossi Motor auseinander zu bauen, der stand 4 Jahre nass im Keller, schön rostig.
Denke ich gebe ihm mal ne WD40 Badekur, tausche die Lager und hoffe dass er dann wieder läuft.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#12 Re: Bin dann mal wieder zurück :)

Beitrag von Crizz »

Das du dich an dem Retro-Zeug so festhälst ist mir schleierhaft. Aber wird wohl der Suchtfaktor sein, verbrannten Alkohol in die Kiemen zu bekommen, gepaart mit Rizinus oder synthetischen Ersatzstoffen, damit es beim Atmen nicht so rasselt wie bei Joe Cocker :)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
M3LON
Beiträge: 13
Registriert: 26.12.2015 20:47:03

#13 Re: Bin dann mal wieder zurück :)

Beitrag von M3LON »

Der Geruch von frischem Optifuel am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen :)
Außerdem muss ein Heli Krach machen :P
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#14 Re: Bin dann mal wieder zurück :)

Beitrag von Crizz »

Siehste, seh ich ganz anders. Wenn er keine Turbine hat, hat er gefälligst nur mit den Blades Krach zu machen - dann weiß man auch, was man gerade macht ;)

Außerdem bin ich leider nicht in der komfortablen Lage, mich mit Versagereinstellungen und abgerappeltem Auspuiffanlagen auseinanderzusetzen - vielleicht wieder als Rentner :)


Aber das waren die Gründe, warum ich rein auf Elektro umgestiegen bin.

( abgesehen davon das mein EDF-Tri eh mehr krach macht als ein Quad mit V-Motoren machen könnte ;) )
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Husi
Beiträge: 2808
Registriert: 19.03.2007 20:06:17
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

#15 Re: Bin dann mal wieder zurück :)

Beitrag von Husi »

Crizz hat geschrieben:Husi, das Mini-Hallentreffen in HHH war mit die Geburts-Stunde der "HeatBox"....

.... Scheiße, war das ne geile Zeit.....
Wer war den damals alles dabei?
-Tueftler
-Seitwaerts
-Matschke
-Crizz
-M3LON
-Husi

und wer noch alles?

Ja die Zeit und die div. Hallentreffen war schon cool,
Mirko
Bild Bild Bild Bild
Antworten

Zurück zu „RHF-User“