Musiker hier bei RHF ???

Mitglieder stellen sich vor
Benutzeravatar
Die Sarah
Beiträge: 83
Registriert: 16.01.2009 23:20:46

#1 Musiker hier bei RHF ???

Beitrag von Die Sarah »

Hallo Helifreunde!

Wie einige von euch vielleicht wissen, ist mein Lieblingshobby Musik. :headbang: :hello1:
Erst mein Freund Steffen brachte mein Hobby Nummer 2 "Rc-Helis" an den Start! Für ihn ist das ja DAS Hobby schlechthin! :love4: Ich kann zwar Heli fliegen und auch Fläche, doch bei Musik bin ich deutlich besser! :mrgreen:

Wollte mal wissen, ob es hier im Forum auch Musiker gibt,und ob ihr solo musiziert :rr: oder mit einer Band zusammen? :blob4: :mrgreen:

Ich spiele schon seit ca 20 Jahren Keyboard und nehme seit einem Jahr regelmäßig Gesangsunterricht.
Am liebsten ist mir deutschsprachige Musik, zB Rock/Pop und Schlager.
Habe auch schon viele Lieder komponiert und Texte geschrieben.

Wäre doch cool, wenn hier auch ein paar Leute zusammenkommen, schließlich ist das hier ein prima Forum mit netten Leuten!
Bissi Smalltalk unter helifliegenden Musikern wäre doch mal was! :thumbup:
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#2 Re: Musiker hier bei RHF ???

Beitrag von frankyfly »

na, als "Musiker" würde ich mich nicht gerade Bezeichnen - Ich kann Noten Lesen und einigen Instrumenten die ein oder andere kleine Melodie oder ein Paar Akkorde spielen.

Dazu bin ich über meine Eltern gekommen, beide spielen seit Jahrzehnten. Mein Vater früher Horn, später Schlagzeug, meine Mutter Pianoakkordeon und früher mal Klarinette.
Ich habe auch mal Akkordeinunterricht bekommen, habe die Geschichte aber nach 2-3 Jahren wieder an den Haken gehängt als ich das erste mal auf die "große Bühne" sollte - war und ist einfach nicht mein Fall mich da hin zu setzen und vor Publikum vorzutragen.
Ich habe ich mich mehr in den "Backstage-bereich" zurückgezogen, betreue die Technik, repariere mal was am den Instrumenten wenn es mit Elektrik zu tun hat ...

Letztes Jahr um die Weihnachtszeit hat mich dann bei "Feinkost Albrecht" eine Ukulele "angefallen" auf der ich jetzt hin und wieder herumzupfe und damit die Leute in meiner Umgebung nerve - aber son richtiger "Musiker"? Neee!
Benutzeravatar
Dennis2581
Beiträge: 234
Registriert: 23.04.2008 11:12:29
Wohnort: Klagenfurt - Kärnten - Österreich

#3 Re: Musiker hier bei RHF ???

Beitrag von Dennis2581 »

Möchte mich auch melden! :)

Musik im Allgemeinen ist bei mir das Hobby Nummer 2.
Primär bin ich den ganzen Tag am Musikhören, das beginnt bei Funk, Jazz Fusion, und endet dann irgendwo im Progressiv Rock/Metal bereich.

Nebenbei spiel ich seit rund 5 Jahren Schlagzeug und hab vor kurzem, inspiriert durch meinen Schwiegervater, auch mit dem Bass spielen begonnen.

Beste Grüße
Dennis
Benutzeravatar
Die Sarah
Beiträge: 83
Registriert: 16.01.2009 23:20:46

#4 Re: AW: Musiker hier bei RHF ???

Beitrag von Die Sarah »

Servus Dennis,

Aus welcher Ecke von Deutschland kommst du denn? Bass spielen ist auch was feines. 5 Jahre Schlagzeug, nicht schlecht.... Schön mal drüber nachgedacht, in einer Band zu spielen.?
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#5 Re: Musiker hier bei RHF ???

Beitrag von tracer »

frankyfly hat geschrieben:Ich kann Noten Lesen und einigen Instrumenten die ein oder andere kleine Melodie oder ein Paar Akkorde spielen.
Sah bei mir auch mal so aus, vor 20 Jahren. Ist aber nicht mehr viel von übrig.

Habe E-Orgel und Gitarre für ein paar Jahre gemacht.
piroflip21
Beiträge: 521
Registriert: 01.07.2011 15:47:59

#6 Re: Musiker hier bei RHF ???

Beitrag von piroflip21 »

Hey!

Nette Idee...

Also ich spiele seit Ca. 15 Jahren Gitarre. In der Zeit hat sich einiges angesammelt an kram und equipment... Ca. 7 Jahre hab ich mehr oder weniger erfolgreich in einer hardcore/metalcore Band gespielt. Dann kam Arbeit/ Studium und ich hab meinen peavey 5150 in einen t rex umgewandelt... Jetzt haben die helis die Oberhand gewonnen und die mukke reizt mich nur noch selten...
Gruß Robert
Benutzeravatar
randyandy
Beiträge: 245
Registriert: 22.06.2007 14:22:55
Wohnort: Steinau/Hessen

#7 Re: Musiker hier bei RHF ???

Beitrag von randyandy »

Ich hebe dann auch mal die Hand.
Spiele seit 23 Jahren Gitarre, mal mehr mal weniger enthusiastisch... :wink:
Band ist auch vorhanden, z.Z. aber außer Betrieb, da unser Schlagzeuger gesundheitliche Probleme hat. Stilrichtung: querbeet von Creed, Snow Patrol, Black Sabbath, Pink Floyd über AC/DC, Megadeth, Metallica etc. wir sind beim Repertoire recht schmerzfrei, höhö. :drunken:
Schönen Gruß,
Andy
Unterwegs mit T-Rex 700N, Avant Aurora, Vibe90 SG, Srimok90N, Velocity90 FBL
T-Rex 450 SE V2, T-Rex 600E und T-Rex 600ESP
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#8 Re: AW: Musiker hier bei RHF ???

Beitrag von Evo2racer »

Oha, hier ist ja schon ganzsschön was los! :shock:
Coole Sache!

Kommt ja schon fast ne RHF - Bigband zusammen! :mrgreen:

Franky spielt Ukulele :shock::grin:
Beim nächsten Treffen spielst du uns kein Raabigramm sondern ein Frankygramm...! 8-)
Voll kultig das Teil :grin:

Ich habe übrigens mal 2 Jahre Klavierunterricht gehabt. Mittlerweile aber fast alles wieder verlernt.... Denke mal dass die Synapsen für die Helifliegerei umgestrickt worden sind! :lol:

War letzte Woche kurz davor ne Akustik-Gitarre zu kaufen, damit ich wieder was zum Üben habe, aber das gute Stück war schon verkauft und heute liegen stattdessen neue LiPos hier :razz::mrgreen:

@Sarah : Dennis wohnt in Österreich, wenn du bei Tapatalk auf den Benutzer klickst, siehst du den Wohnort, sofern er angegeben wurde. ;-)
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#9 Re: Musiker hier bei RHF ???

Beitrag von Crizz »

Das würde dann die Aufnahme für die Leute Geld zahlen, damit sie nicht gespielt wird :D

Hab mal in jungen Jahren mit Gitarre angefangen ( Konzertgitarre, Westerngitarre ), dann mal Keyboard probiert, Schlagzeug ( keine Motorik dafür...) , dann wieder GItarre / Western / E- ) aber mangels Zeit und Motivation für die Fingerübungen irgendwann verzweifelt aufgegeben und die Camac "Spacer" und Ibanez an meinen Nachbarn verhökert.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#10 Re: AW: Musiker hier bei RHF ???

Beitrag von Evo2racer »

Naja ich finde dass Sarahs Keyboard-Talent sich auch beim Modellfliegen in Form von Auge/Hand Koordination bemerkbar macht.
Und Gitarre hat sie früher auch gespielt.

Also so ne Konzertgitarre ist schon was feines... Wenn man dann noch gut singen kann... Perfekt!
Ich würde ja gerne mal nen Versuch starten, aber ich glaube, dass es an meinen riesigen Händen scheitern wird. :(
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#11 Re: Musiker hier bei RHF ???

Beitrag von Crizz »

kann man so nicht sagen. Konzertgitarre hat nen breiteren Hals, dürfte dir entgegenkommen. Western- und E-Gitarre haben einen viel schmaleren Hals ( sofern die Western nicht ne 12-String ist ). Und selbst Sammy Hagar spielt E-Gitarre - und hat ne zeitlang Profiboxen gemacht, hat also passende Pratzen ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#12 Re: AW: Musiker hier bei RHF ???

Beitrag von Evo2racer »

Hmmm, das hat Sarah auch gesagt, dass große Hände da sogar Vorteile bringen. ;)

Crizz, ich bin wieder mal beeindruckt, wo du überall mitreden kannst... :mrgreen:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#13 Re: Musiker hier bei RHF ???

Beitrag von Crizz »

mitreden ja - mitspielen nicht wirklich. Nur die üblichen Krücken wie Stairway to heaven , Smoke on the water , wish you where here und so´n Klütterkram... kann netmal Noten lesen - außer Banknoten :D
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Hub Flo
Beiträge: 611
Registriert: 19.11.2007 10:36:15

#14 Re: Musiker hier bei RHF ???

Beitrag von Hub Flo »

Moin Sarah,
ich spiele seit mehr als 25 Jahren Schlagzeug. Hab schon fast alles gemacht ausser Jazz, Volksmusik und Schlager. Letzteren beiden gehen bei mir gar nicht. Bin eher so der Rocker und Metalhead. Bei mir liegt die Priorität der Hobbys ähnlich wie bei dir. Erstmal die Musik, alle anderen Hobbys müssen sich hinten anstellen.
Das ist meine aktuelle Band:
http://undercoverheroes.de/

Gruß der Hub Flo
Heli: zur Zeit keinen
Fläche: RS Aero Rock4K, Simprop Turn Left
Funke: DX 7
http://www.helimission.ch
meine Kapelle:
http://www.bigblock-rock.com
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#15 Re: Musiker hier bei RHF ???

Beitrag von acanthurus »

Hoi..

Meine "Musikerlaufbahn"...

Vor 30 Jahren in der Grundschule mit Blockflöte begonnen.
Vor 25 Jahren mal für einige Jahre Klavier - setze mich ab und zu mal noch dran und beiße mir an Beethovens Mondscheinsonate (auswendig, yeah) die Zähne aus.
Dann hatte ich mal in den 80ern für ein Jahr bei Papi Klarinettenunterricht. Tolles Instrument, aber die Musik, die da beim Musikverein gedudelt wurde, sagte mir nicht zu. Ich HASSE mARSCHmusik von ganzem Herzen.
Vor etlichen Jahren brachte mir dann mein Brüderlein eine Tin Whistle aus dem Irlandurlaub mit - der übliche Touristenstaubfänger, dachte er.
Aber nööö, klein Andi fand viel Spaß an dem Teil, war von seiner Einfachheit begeistert (nur 6 Löcher, aber dennoch gut 1,5 Oktaven Tonumfang, einschließlich der meisten Halbtöne) und ist zudem Jethro Tull Fan .. wer nicht weiß, was ne Tin Whistle ist...
Eine kleine Ausgabe in G gestimmt (ich habe schmale Finger, die Durchschnittsrügenwalder eines Mannes in meinem Alter können das fast nicht mehr greifen) lauert oftmals in der Innentasche meiner Jacke und ist griffbereit, wenn die Kinder Laterne laufen wollen (ist mir 1000x lieber als mitsingen/grunzen). Handlicher als ein Gitarrenkoffer oder eine Kirchenorgel, günstig und auch recht einfach zu spielen.
Meine Kinder lernen jetzt beide erst mal Blockflöte. Wenn die dann mal auf ein weiterführendes Instrument umsteigen (wer weiß, was das wird - Frauchen spielt z.B. Geige), dann packts mich vielleicht auch nochmal und ich lerne Alphorn oder sowas :mrgreen:

gruß
andi
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Antworten

Zurück zu „RHF-User“