Musiker hier bei RHF ???

Mitglieder stellen sich vor
Benutzeravatar
Die Sarah
Beiträge: 83
Registriert: 16.01.2009 23:20:46

#1 Musiker hier bei RHF ???

Beitrag von Die Sarah »

Hallo Helifreunde!

Wie einige von euch vielleicht wissen, ist mein Lieblingshobby Musik. :headbang: :hello1:
Erst mein Freund Steffen brachte mein Hobby Nummer 2 "Rc-Helis" an den Start! Für ihn ist das ja DAS Hobby schlechthin! :love4: Ich kann zwar Heli fliegen und auch Fläche, doch bei Musik bin ich deutlich besser! :mrgreen:

Wollte mal wissen, ob es hier im Forum auch Musiker gibt,und ob ihr solo musiziert :rr: oder mit einer Band zusammen? :blob4: :mrgreen:

Ich spiele schon seit ca 20 Jahren Keyboard und nehme seit einem Jahr regelmäßig Gesangsunterricht.
Am liebsten ist mir deutschsprachige Musik, zB Rock/Pop und Schlager.
Habe auch schon viele Lieder komponiert und Texte geschrieben.

Wäre doch cool, wenn hier auch ein paar Leute zusammenkommen, schließlich ist das hier ein prima Forum mit netten Leuten!
Bissi Smalltalk unter helifliegenden Musikern wäre doch mal was! :thumbup:
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#2 Re: Musiker hier bei RHF ???

Beitrag von frankyfly »

na, als "Musiker" würde ich mich nicht gerade Bezeichnen - Ich kann Noten Lesen und einigen Instrumenten die ein oder andere kleine Melodie oder ein Paar Akkorde spielen.

Dazu bin ich über meine Eltern gekommen, beide spielen seit Jahrzehnten. Mein Vater früher Horn, später Schlagzeug, meine Mutter Pianoakkordeon und früher mal Klarinette.
Ich habe auch mal Akkordeinunterricht bekommen, habe die Geschichte aber nach 2-3 Jahren wieder an den Haken gehängt als ich das erste mal auf die "große Bühne" sollte - war und ist einfach nicht mein Fall mich da hin zu setzen und vor Publikum vorzutragen.
Ich habe ich mich mehr in den "Backstage-bereich" zurückgezogen, betreue die Technik, repariere mal was am den Instrumenten wenn es mit Elektrik zu tun hat ...