Noch ´n Mädel :D

Mitglieder stellen sich vor
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#31 Re: Noch ´n Mädel :D

Beitrag von Yaku79 »

Nimm ne 80er Dämpfung ;-)
Die sollte passen ;-)
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63776
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#32 Re: Noch ´n Mädel :D

Beitrag von tracer »

Raptor-Flyer hat geschrieben:Fachliche Beiträge, hmmm
In einem Vorstellungsthread? :)
Raptor-Flyer hat geschrieben:Wollte bei meinem 600SE die Kopfdämpfung wechseln, nur welche sollte ich nehmen? Ich tendiere zur mittleren härte, da ich immer so mit 1500-1600rpm rumgurke und auch mal mit 1000-1100. Ich denke die harte bringt da nicht viel, oder?
Gemäß FIA musst Du doch eh je Akku mindestens einmal mit harter und einmal mit weicher Dämpfung fliegen :bom: :bom: :bom: :alien:
Tyno
Beiträge: 206
Registriert: 14.04.2012 21:28:30

#33 Re: Noch ´n Mädel :D

Beitrag von Tyno »

NiBu hat geschrieben:Ich hatte mich sogar bei einer Firma, die Teampiloten gesucht hat, beworben und eine Absage kassiert. Witzigerweise sahen sie mich an dem darauffolgenden Wochenende auf einem Helitreffen fliegen und ich hatte Montag eine Mail mit den Worten "...unser Teamscout hat dich entdeckt... Willkommen im Team..."
Hihi, lustig zu lesen! Da hast du dich wohl zuerst zu schüchtern beworben (nur schriftlich?), weil sonst kann ich mir den Sinn einer Absage nur schwer vorstellen.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#34 Re: Noch ´n Mädel :D

Beitrag von Crizz »

Tja, Ansage schlecht formuliert. Wenn man reinschreibt "ich kann was und gebt mir ne Möglichkeit, es euch zu beweisen" weckt das mit Sicherheit eher Interesse. Aber es ist, wie es ist : Talente werden entdeckt, und häufig werden Bewerbungen als "Aushängeschild" aufgrund der Forumlierung abgelehnt, weil sie sich lesen wie ein Bettelgesuch damit man sein Hobby billiger finanzieren kann. Ich werde auch jede Woche damit konfrontiert, und ich habe sicherlich auch dem ein oder anderen Talent eine Absage erteilt, weil die "Bewerbung" absolut nicht dem entsprach, was ich mir darunter vorstelle. Und ein Video von den Skills ist das mindeste, was in dem Genre dazugehört. Ne Mail mit 3 Sätzen "Ich kann" - "Ich will" - "ich brauch" - ist da absolutes No-Go.

Zur Kopfdämpfung : bei Low-RPM dürften irgendwas zwischen 70 - 80 shore-b funktionieren, was härter ist läuft nur mit Drehzahl und kurzem Spin-Up sonst hauts den Heli gern mal um.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
NiBu
Beiträge: 19
Registriert: 12.07.2014 14:23:09
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

#35 Re: Noch ´n Mädel :D

Beitrag von NiBu »

Bevor ihr euch falsche Sachen zusammen reimt:

Die Absage war damit begründet, dass ich regional und nicht national bzw.international an Treffen teilgenommen habe bzw.vorhatte teilzunehmen.
Aktuelles Video etc.hab ich damals (natürlich) mit eingereicht.
Zudem konnte sich jeder bewerben- es war eine Ausschreibung für Teampiloten.

Ich würde nicht selber von mir aus Firmen anschreiben und um Ware "betteln". Das geht gar nicht mMn.
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#36 Re: Noch ´n Mädel :D

Beitrag von acanthurus »

Die Absage war damit begründet, dass ich regional und nicht national bzw.international an Treffen teilgenommen habe bzw.vorhatte teilzunehmen.
... was natürlich aus Sicht des Teamsponsors auch einzusehen ist. Sofern es (wie heißt das immer so schön in den Ausschreibungen) "Bewerber mit gleichwertiger Qualifikation" gibt, welche gerne mal die Wochenenden auf der Autobahn verbringen, ist man da bei eingeschränkter Mobilität schnell weg vom Fenster - dieselbe Problematik wie im "normalen Job" auch. Fehlende Bereitschaft zur Mobilität ist bei mir auch einer der letzten Gründe, warum ich noch dort arbeite, wo ich arbeite.
Zudem glaube ich auch, dass man ggf. gegenüber Frauen erst mal etwas skeptisch ist, allein schon aufgrund des geringen "Marktangebotes". Bei den männlichen Helifreaks ist vielleicht 0,1% tauglich zum Teampiloten. Wenn das bei den Frauen auch so wäre, dann gäbe es wohl GAR KEINE Teampilotinnen. Aber wenn man sich als Mädel schon mit so nem Jungens-Thema beschäftigt, dann RICHTIG, das erhöht die Quote signifikant. Es gab in früheren Jahren auf Veranstaltungen immer wieder mal "Quotenfrauen" zu sehen welche von der Leistung nicht wirklich reinpassten, und man merkte an der Reaktion des Publikums auch, dass das eher belächelt wurde und mit entsprechenden Chauvi-Kommentaren belegt wurde.
Heute dröhnen einen auch die Mädels mit gekonntem 3d zu (sogenanntes Zickenzappeln), was so gar nicht gut ist für das Ego so mancher männlichen Zuschauer :mrgreen:
Hinkender Vergleich - ich hab öfter mit Frauen in Ingenieurberufen zu tun, und da sind mir bisher nur 2 Sorten begegnet... entweder sie sind RICHTIG gut oder sie sind sehr - sagen wir mal karriereorientiert. Das lasche Mittelfeld, welches leider die Mehrheit bei den männlichen Kollegen ausmacht, gibts da irgendwie gar nicht.


gruß
andi
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
NiBu
Beiträge: 19
Registriert: 12.07.2014 14:23:09
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

#37 Re: Noch ´n Mädel :D

Beitrag von NiBu »

Ich bin bisher auf 2 Arten Firmen/Sponsoren getroffen:
Die einen sind "nur" Werbungorientiert,sprich sie wollen eine Frau/ein Mädel nur weil sie durch das Frau sein alleine schon die Aufmerksamkeit auf dem Platz auf sich zieht.

Die 2.Art von Firmen legt Wert auf Kenntnisse der Materie und auch das man nicht schwebt/Rundflug macht sondern schon "fortgeschrittener" ist.
Sprich,boobs alleine reichen ihnen nicht ;)


Wie du schon sagst Andi, das Phänomen gibts auch in den "Männer"berufen/Studiengängen. Ich studiere Wirtschaftsmathe und da sind die Mädels entweder richtig fit und gut oder sehr schlecht.
Tyno
Beiträge: 206
Registriert: 14.04.2012 21:28:30

#38 Re: Noch ´n Mädel :D

Beitrag von Tyno »

Kriegt man eigentlich Druck von den Sponsoren, wenn man sein Können längere Zeit nicht wesentlich verbessert (weil man auch andere Interessen und Pflichten hat)?
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#39 Re: Noch ´n Mädel :D

Beitrag von acanthurus »

Oh ja, Studentinnen... Bei mir hat mal so ne Dünnbrettbohrerin versucht, allein per Wimperklimpern, tiefem Ausschnitt und Minirock in einer mündlichen Prüfung gut abzuschneiden.
Kommentar meines Chefs: "jo wissns´Frau *****, der Herr ***** hat so a nette Freindin, do kommens so ned weider" :mrgreen:
Der Dame wünschte ich für die Zukunft nen schwulen Chef :blackeye: an dem sie sich die Zähne ausbeißen kann
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
the-fallen
Beiträge: 1976
Registriert: 07.03.2011 14:20:47
Wohnort: zwischen Augsburg und Landsberg a.L.

#40 Re: Noch ´n Mädel :D

Beitrag von the-fallen »

NiBu hat geschrieben: [...],boobs alleine reichen ihnen nicht ;)

Genau, der Hintern und die Hüfte muss ja auch passen :P


Spaß bei Seite - weibliche Piloten steigern nun mal den Umsatz. Den Firmen ist's ja egal ob irgend ein TeamPilot-Profi-Irgendwas gekrängt ist weil die Frau neben Ihm besser ist als er oder trotzdem gesponsort wird auch wenn sie schlechter ist. Die wollen nur, dass wir uns das Produkt merken :D
Und da hat der Y-Chromosom-Anteil der Bevölkerung nun mal den "Bug", dass sowas gut funktiniert.

Und hey - warum auch nicht. Ein schöner Heli in der Hand einer schönen Frau - das häng' ich mir auch gerne in den Spindt :albino:


Gut... du bist "raus" weil ich auch schon vorher einen Protos hatte, aber vielleicht fliegst du ja demnächst noch was Anderes :mrgreen:
  • Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
  • SuziJanis 700 UltraLight 3570g Abfluggewicht
  • Besessen: T-Rex 250SE, T-Rex 450L, T-Rex600EFL, TDR, Blade mSRX
  • nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
  • Heizkoffersteuerung "HeatBox"

[" 99 little bugs in the code | 99 little bugs in the code | Take one down, patch it around | 117 little bugs in the code "] - Alex Shchepetilnikov
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#41 Re: Noch ´n Mädel :D

Beitrag von Yaku79 »

Nee nee Nicole wird mal brav ihren Max weiter fliegen. Da hab ich gut zeit investiert mit Sirius zusammen :-)
Benutzeravatar
goemichel
Beiträge: 256
Registriert: 17.01.2012 12:41:14

#42 Re: AW: Noch ´n Mädel :D

Beitrag von goemichel »

Och, mit dem Goblin ist sie aber auch ganz gut unterwegs... :grin:
Gruß, Michael
Valar morghulis
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Benutzeravatar
NiBu
Beiträge: 19
Registriert: 12.07.2014 14:23:09
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

#43 Re: Noch ´n Mädel :D

Beitrag von NiBu »

:laughing6: :laughing4: Ihr vergesst noch meinen Paddler (der darauf warten endlich eingestellt zu werden) :D
yaku79 hat geschrieben:Nicole .... brav
Ich glaub du verwechselst da was :mrgreen:
Ich und brav? Neeeeeeee ..... Frech trifft es eher :tongue:
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#44 Re: Noch ´n Mädel :D

Beitrag von Yaku79 »

Mhmm mir gegenüber warst du eigentlich immer brav ;-)
Tyno
Beiträge: 206
Registriert: 14.04.2012 21:28:30

#45 Re: Noch ´n Mädel :D

Beitrag von Tyno »

Nicole, musst du eigentlich deine Helis schon selber einstellen und so?
Hoffentlich ist das keine blöde Frage, aber in deinem Alter hatten meine Modelle noch Gummiantriebe. :)
Antworten

Zurück zu „RHF-User“