Hallo erstmal...

Mitglieder stellen sich vor
Antworten
PhilFlieger
Beiträge: 28
Registriert: 07.02.2015 17:17:44

#1 Hallo erstmal...

Beitrag von PhilFlieger »

Hallo zusammen,

da ich kürzlich am Simulator Blut geleckt und mich infiziert habe, möchte ich mich kurz vorstellen.

Seit einigen Jahren bin ich schon im Modellbau, früher mit Autos und später mit Flächenmodellen, unterwegs. Die meiste Zeit, besonders in den letzten Jahren, war ich bis auf ein paar EPP-Flieger sowie zwei zu schwer gebaute Shockys :mrgreen: recht inaktiv (immer Wildflieger).

Nun möchte ich mich jedoch wieder etwas intensiver mit dem Hobby beschäftigen und wie schon erwähnt, an den Helis versuchen.
An allgemeinen Kenntnissen in der Elektrotechnik (und wesentlich weniger in Mechanik) sollte es aufgrund meines soeben abgeschlossenen Studiums vorerst nicht mangeln.

Trotzdem habe ich einige Fragen an euch und möchte diese gerne, am besten hier(?) http://www.rchelifan.org/tipps-fur-ei ... nger-f281/, in einem neuen Thema stellen und freue mich auf eure Ideen und Ratschläge für die Anschaffung und den Bau des ersten Drehflüglers.

Viele Grüße
Philipp
Zuletzt geändert von PhilFlieger am 07.02.2015 23:37:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jens Armin
Beiträge: 497
Registriert: 28.08.2011 08:58:22
Wohnort: Herford

#2 Re: Hallo erstmal...

Beitrag von Jens Armin »

Ja dann viel Spaß hier im Forum. Bei Fragen wirst Du sicher viele Antworten bekommen.

Kleiner Tipp: wenn Du mit Deinem richtigen Vornamen schreibst und Deinen Wohnort angibst, klappt es mit der Hilfe oft noch besser.

Gruß
Armin
KDS 550 - KDS 450 Innova BD - Blade MCPX BL - Parkzone Extra 300 - Bixler
PhilFlieger
Beiträge: 28
Registriert: 07.02.2015 17:17:44

#3 Re: Hallo erstmal...

Beitrag von PhilFlieger »

Danke, Armin.
Aktuell bewege ich mich als "gerade-noch-so-aber-quasi-nicht-mehr-Student" :) in der Bodenseeregion, was sich demnächst u. U. ändern kann.
PS: Der Vorname wurde ergänzt.

:arrow: PPS: Hier sind nun meine Fragen: http://www.rchelifan.org/tipps-fur-ei ... 99959.html
Antworten

Zurück zu „RHF-User“