Star Ranger 1,50m,blauer Fenstersatz Gesuch & Elektro Umbau

Antworten
rumflieger
Beiträge: 1
Registriert: 03.03.2009 12:24:46
Wohnort: Hamburg

#1 Star Ranger 1,50m,blauer Fenstersatz Gesuch & Elektro Umbau

Beitrag von rumflieger »

Hallo,

ganz neu hier im Forum habe ich schon zwei Fragen...

Bei Ebay habe ich einen schönen alten Star Ranger von Graupner ersteigert (200,- inkl. fast vollständiger uni expert mechanik).
Nun habe ich auf alten Fotos gesehen das es diesen mit einem blauen Fenstersatz gab. Bei mir sind die Fenster rauchfarben.

Hat irgendjemand zufällig den blauen Fenstersatz zum Verkauf oder eine alte Ersatzteilbestellnummer? Habe leider keine alten Graupner Kataloge. Müsste ca. 1998,19999 oder 2000 im Katalog gewesen sein. Vielleicht auch früher.

Desweiteren möchte ich den Heli auf Elektro umbauen. Für 1,50 m Rotordurchmesser werden Motoren wie der Compact 655 von Graupner empfohlen.

Nach stöbern bei verschieden Händlern habe ich bei Staufenbiel gesehen das es einen Motor gibt der ähnliche (etwas schlechtere) Werte hat und mit Regler nur soviel wie der Graupner Motor kostet... hat jemand schonmal so eine "billig" Combo getestet? Der Motor hat die Bezeichnung AL 5065 und kann mit bis zu 8 Lipozellen betrieben werden.

Als Akku sollen zwei in Serie geschaltete 4s1p 30C dienen. Geht das so in Ordnung? Für mich wäre es perfekt da ich kein neues Ladegerät und Balancer kaufen müsste.

Grüße ausm Norden,

rumflieger
Antworten

Zurück zu „Uni/Heim und JR“