Graupner Mega Star 2000

Antworten
northlander
Beiträge: 14
Registriert: 31.03.2008 11:10:26

#1 Graupner Mega Star 2000

Beitrag von northlander »

Hallo Forum,
ich habe eine Graupner Uni Scalar E- Mechanik, mit Compact 655 Motor,28 er Ritzel und 600 ter Blättern,6 s Lipo 4000 mah.
Passt diese Kombination von den Komponenten her in einen Graupner Mega Star 2000 Rumpf ohne diese zu verändern?
Gruß Klaus
Benutzeravatar
tdo
Beiträge: 1517
Registriert: 22.10.2005 20:52:15
Wohnort: Unterreichenbach

#2 Re: Graupner Mega Star 2000

Beitrag von tdo »

Hallo Klaus,
sollte eigentlich problemlos passen.
Der Mega Star 2000 war für die UNI Expert, UNI Expert Elektro bzw. die UNI-Mechanik 2000 vorgesehen.
Die Skalar verwendet die gleichen Seitenteile wie die vorgenannten Mechaniken, hat somit die gleichen Anschlussmasse.
Heckantrieb im Standard über die 2 mm "Zwitscherwelle", Starrantrieb mitsamt Heckrohr ist ebenfalls möglich.
Einziger Punkt, über den man sich wohl wie bei allen Rümpfen Gedanken machen muss, die ursprünglich für Verbrenner vorgesehen waren:
Wie gestaltet man die Befestigung des Rumpfvorderteils, um nicht endlos schrauben zu müssen, wenn man die Antriebsakkus entnehmen will.
Den Akku bringst du in der Mechanik selbst unter, nehme ich mal an?
Denn seitlich ist wenig Platz, der Megastar baut sehr schmal.
Wenn man die Empfänger-Box weglassen würde, den Empfänger irgendwo an die Seite schnallt, den Regler auf die andere Seite, die vordere Scheibe
- wie auch immer - abnehmbar gestaltet, so könnte man den Akku durch die vordere Scheibe austauschen.
In der Form könnte ich mir das vorstellen.

Gruss,
Thilo
Antworten

Zurück zu „Uni/Heim und JR“