ES mit GWS 2208/18T Motor + ESC25A Regler Set

Antworten
Benutzeravatar
hendrix
Beiträge: 2
Registriert: 17.01.2008 03:31:04
Wohnort: Lippe (die geizigen ohne Humor)

#1 ES mit GWS 2208/18T Motor + ESC25A Regler Set

Beitrag von hendrix »

Hallo ihr verrückten,

bin neu hier und will mich kurz vorstellen: Ich heiße Michael und bin seit ca. 1 Jahr mit dem Piccolo V2 am üben. Klappt ganz gut und ich habe eigentlich auch Lust auf mehr, aber leider ist mir das im Augenblick etwas zu kostspielig.

Möchte jetzt gerne auch mal Fläche ausprobieren und der Easy Star gefällt mir als Einstiegsmodell recht gut. (Und ist nicht so teuer wie ein 450er REX oder MT)

Hab hier noch ein GWS 2208/18T Motor + ESC25A Regler Set liegen; ist das brauchbar für den ES?

Ansonsten habe ich noch einen Motor ELE EA20-30M (980 KV); kann ich den auch nutzen und wenn ja weclchen Regler/Steller brauche ich dafür?

Ich weiß: Der ES wird mit Motor geliefert aber einen Regler/Steller müsste ich trotzdem kaufen. Außerdem ist mir BL lieber! (schlechte Erfahrung mit Bürste beim Pic)

Als Energiequelle möchte ich die Lipos vom Piccolo nutzen: SLS 1200mA 3S1P 10C/16C

Vielen Dank für eure Antworten!!
Herzliche Grüße,

Michael

Zur Zeit mit Piccolo v2 unterwegs
Benutzeravatar
Gerry_
Beiträge: 4161
Registriert: 30.12.2004 23:16:44
Wohnort: Ahnatal

#2

Beitrag von Gerry_ »

Die Easy Star fliegt super mit nem 400er Bürstenmotor und Günni Propeller.

Kannst zwar keine Bäume mit ausreissen, aber zum gemütlichen rumgondeln reichts auf alle Fälle aus.

Ein 1200er 3S dürfte etwas zu leicht sein... ich musste nen 2000er 3S schon ganz nach vorn in die Nase packen, damit der Schwerpunkt passte.

Grüsse,
Gerry

EDIT: Ansonsten einfach mal probieren, wie die Kombo geht ;)
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
Benutzeravatar
hendrix
Beiträge: 2
Registriert: 17.01.2008 03:31:04
Wohnort: Lippe (die geizigen ohne Humor)

#3

Beitrag von hendrix »

Gerry1973 hat geschrieben:Die Easy Star fliegt super mit nem 400er Bürstenmotor und Günni Propeller.

Kannst zwar keine Bäume mit ausreissen, aber zum gemütlichen rumgondeln reichts auf alle Fälle aus.

Ein 1200er 3S dürfte etwas zu leicht sein... ich musste nen 2000er 3S schon ganz nach vorn in die Nase packen, damit der Schwerpunkt passte.

Grüsse,
Gerry

EDIT: Ansonsten einfach mal probieren, wie die Kombo geht ;)
Hi Gerry!

Danke für die schnelle Antwort!! Dass der 400er Bürstenmotor gur geht steht ausser Frage. Nur muss ich dafür noch einen Regler kaufen.

Ich habe aber schon einen, nämlich den der im besagten GWS BL-Set enthalten ist. Ich denke, den kann ich ich nicht für den Bürsti nutzen?!
Herzliche Grüße,

Michael

Zur Zeit mit Piccolo v2 unterwegs
Benutzeravatar
Gerry_
Beiträge: 4161
Registriert: 30.12.2004 23:16:44
Wohnort: Ahnatal

#4

Beitrag von Gerry_ »

nen BL-Steller für ne Bürste nutzen geht definitiv nicht.
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
Antworten

Zurück zu „EasyStar“