easystar setup günstig und fliegbar

Benutzeravatar
Gerry_
Beiträge: 4161
Registriert: 30.12.2004 23:16:44
Wohnort: Ahnatal

#16 Re: easystar setup günstig und fliegbar

Beitrag von Gerry_ »

Sinnvoll bei der Easy Star ist eine Vergrösserung des Seitenruders, das Original ist einfach zu winzig.

Ich hab dazu einfach stärkere PVC-Folie aufeinander geknickt, den Knick mit CA festgeklebt, das offene Ende etwas gespreizt und mit CA ans Seitenruder geklebt, so dass ich jetzt ca. doppelte Tiefe vom Seitenruder hab.

So wendig kannte ich die Easy Star noch nie ;)

Querruder lohnt sich bei unserem Modell nimmer, dafür ist die schon zu lädiert, aber fliegt nach wie vor schön.
Selbst kontrollierter Rückenflug ist drin ;)

Ausstattung: Servos unbekannten Herstellers, aber sehr billig, Lipofly 35 (ist aus der Twin Star über gewesen, Empfänger R138F (ebenfalls aus der Twin Star), Akku derzeit nen 7Zeller Kan 1100, fliegt aber demnächst mit 2200mAh 3S China-Akku.

Grüsse,
Gerry
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63778
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#17 Re: easystar setup günstig und fliegbar

Beitrag von tracer »

sunset hat geschrieben:sorry Micha, aber ich leide häufig an Zeitmangel, kann also das Forum noch nicht so gut kennen, und... nicht böse nehmen - das wird hoffentlich bald besser.
Na, aber durch Holger hast Du doch schon einiges gehört/erfahren, oder? *g*
Benutzeravatar
boOn
Beiträge: 361
Registriert: 20.07.2008 14:01:28
Wohnort: Olzheim

#18 Re: easystar setup günstig und fliegbar

Beitrag von boOn »

Gerry1973 hat geschrieben:2200mAh 3S China-Akku.

Nehm dir für ca 40euro einen 2200er 3s von Stefansliposhop.de
Lieber was mehr zahlen aber dafür gute Akkus bekommen ! Ich flieg die ausschließlich, top Qualität ...
Meine Ausrüstung :
-Easy Star mit Align 430L, Zoo Control Regler, SLS 3s 1600er ZX LiPo, Querruder , Schwenkbare 2,4ghz Kamera
-Eigenbau Felix60, Pichler Nano 15g Brushless, Pulsar XC-6LT, 2s 620er LiPo
-Parkzone Typhoon 2 3D mit 3s1P 2200er SLS ZX Akku
-Graupner MX-16s
-X-Peak 3+
-Robbe Equalizer
Aeroworker

#19 Re: easystar setup günstig und fliegbar

Beitrag von Aeroworker »

öhhhmm.... 3s für den standard 400er 6V Motor?..... den Fehler hab ich mal mit der TS II gemacht.....flog ganz gut..... bis... naja.... *gg*
Aeroworker

#20 Re: easystar setup günstig und fliegbar

Beitrag von Aeroworker »

hihi... ich möchte mal ne Geschichte erzählen....

Bine (Sunset) hat ja als allererstes Flugobjekt von mir einen Silverlit Flieger geflogen..... es war schönes Wetter,

kein Wind.... und hier wo sie wohnt hat sie etwa 5 Fußminuten entfernt einen kleinen Park mit einer Wiese.

Ich schätze die Wiese mal so etwa 20m breit und etwa 60-70m lang..... umringt von hohen Bäumen und Kleingärten....

sie fliegt, und fliegt und fliegt..... einmal in so nen kleineren Baum..... konnten wir wieder runterschütteln...

nicht viel später in einen sehr großen Baum, auch noch auf einem Kleingartengrundstück... kletterversuche würden schon an dem dicken unten Astlosen Stamm scheitern..... der Flieger ist auch in dem Baum nicht zu sehen, also abgeschrieben.... von mir jedenfalls....

Bine erzählt die Geschichte auf ihrer Arbeit, und bekommt von einem Kollegen einen Airlifter in die Hand gedrückt.... und den ist sie heute geflogen. Auf der Wiese wo ICH wohne..... ich hatte ja vorher gedacht: Das kann keine Probleme geben, Platz ohne Ende, nur ein einziger Baum.... und der noch hinter uns......


ok... sie hat genau DEN Baum als Landeplatz ausgesucht. War aber kein Problem.... ich konnte ja stückweise hochklettern und den Flieger runterschütteln..... während Bine unten Anweisung zum schütteln gegeben hat *g*....

mit solch großartiger zusammenarbeit haben wir den Airlifter natürlich schnell wieder am Boden gehabt. ;-)

aber wie das so ist mit den ersten Flugminuten..... der Flieger ist wie ne Katze... erstmal muss er testen wie weit er sich aus der Kontrolle entziehen kann....

also fliegt das freche Ding einfach sehr hoch... und (für ein Spielzeug) auch noch recht weit weg....so weit bis der Empfang wegbleibt und die Motoren einfach ausgehen. aber er segelt ja noch etwas weiter..... in so einen Busch.... und bleibt auf etwa 1,5m höhe in den Ästen hängen..... Ich habe das gefilmt.
Wir gehen also dahin...... auf der Wiese ,...... Richtung Flieger...... ich kann ihn schön sehen.... gehe auf eine kleine Erhebung..... und noch dichter ran und als ich so das Hügelchen geschafft habe......

Ein Tümpel..... umrahmt von Büschen..... und am anderen Ufer in dem Busch..... unter sich das Wasser..... ruht sich der Flieger aus.....Na Klasse!

Alles weitere wurde zum Abenteuer.... um den Tümpel rumgehen, durch Brennesseln und durch Spinnenreviere, durch dichtes Unterholz, unter den Büschen die Waagerecht vom Ufer über den Tümpel gewachsen waren.... also der Flieger hing etwa 3m vom Ufer entfernt wirklich über Wasser! Natürlich hatten wir keine geeigneten Badesachen dabei....

Aber sie hat den Flieger wieder. Und ich alles auf Video..... einfach Göttlich! Und sie gibt nicht auf.... gleich nach der Rettungsaktion haben wir den Flieger geladen und sie ist wieder geflogen!

Habe ich ne klasse Freundin? oder hab ich ne klasse klasse Freundin!

Ich bin richtig Stolz auf sie!
Benutzeravatar
sunset
Beiträge: 22
Registriert: 02.07.2008 22:00:59
Wohnort: Hamburg

#21 Re: easystar setup günstig und fliegbar

Beitrag von sunset »

....mal wieder die Kopierfunktion vergessen - wie ich das hasse :twisted:

Also nochmal - soweit ich das Getippsel wieder zusammenbekommme....

@ Gerry: Vielen Dank für deinen Hinweis mit dem Seitenruder, den Holger mir anhand eines Blattes Papier beispielhaft demonstrierte. Den werde ich dann umsetzen, sobald ich den/die EasyStar mindestens einige Male geflogen bin und eine Veränderung brauche. Z. Zt. möchte ich einfach nur den Flieger in die Luft bekommen, ihn dort ohne Sprachsteuerung lenken und verfolgen können - da ist Schnelligkeit/Wendigkeit nicht meine Priorität :shock:

@ Micha: Ja du hast Recht, ich bekomme durch Holger wirklich ein wenig aus dem Forum mit, leider nicht intensiv genug. Da ich sehr langsam lese, würde ich ihn ständig ausbremsen. Künftig - also seitdem ich mich entschieden habe, es zu versuchen - wird er mit Nachfragen meinerseits und Erklärungen seinerseits leben müssen, mal schauen, wo seine Geduldsgrenze liegt :oops:

@ BoOn: Na, da war Schatz mal wieder schneller, schließlich lese ich nicht nur langsamer, ich denke scheinbar auch enorm langsam...

@ Schatz: Hmmm.... dein Beitrag fängt ja schon mal gut an - schönen Dank für deine verständnisvollen Worte - der Silverlit wird natürlich nicht ersetzt, schließlich wird er (hoffentlich) im Herbst wieder in deinen Besitz zurückgehen, sonst muss ich mir was überlegen...
Tja, was soll ich sagen; soviel zu unkaputtbar, aber über irgendwelche Bäume, die in die "geplante" Flugroute springen, haste mich nicht aufgeklärt *grummel ....aber schön, dass jetzt jeder in allen Einzelheiten informiert ist und weiß, was für ein Sturkopf ich bin - und trotzdem hatte ich heute irre bombastisch viel Spaß (auch wenn wir mehr Zeit damit verbrachten, den Flieger wiederzubekommen), ich danke dir!!!
___________________
Viele Grüße
Bine
Benutzeravatar
Juergen110
Beiträge: 3762
Registriert: 21.10.2004 21:02:48
Wohnort: Hattingen a.d.R.
Kontaktdaten:

#22 Re: easystar setup günstig und fliegbar

Beitrag von Juergen110 »

sunset hat geschrieben:
@ Wendy: hmmm, ich denke die Festlegung ist bereits erfolgt, nachdem ich gehört habe, dass der Easyglider Querruder - sprich NOCH eine zusätzliche Funktion - hat!
Moin,

falls Interesse, könnte ich noch eine Alternative aufzeigen :lol:

Ich habe 2 Modelle von einem befreundeten Modellbaukollegen vor der "Entsorgung in der Tonne" gerettet.
War ein Robbe Student (schon weitergegeben) und ein Floh von Conzelmann.
Der Floh ist also noch da!

Ist ein Styromodell, und hat ebenfalls "nur" Höhe und Seite.
Antrieb ist eine 280er Bürste mit Getriebe (drin).
Regler und Servos sind ebenfalls drin.
Spannweite ist 130cm , Gewicht mit 440-500 Gramm angegeben.

Er könnte eine Reinigung und etwas Farbe vertragen, macht aber sonst einen guten Eindruck :wink:

Wenn du ihn haben möchtest, ist es deiner :) :)
Ich muss dann nur sehen wie ich den Transport/Versand gestalte :oops: :lol:
So ein 1,50m Paket habe ich nicht :?


Ich mache gleich mal 1-2 Fotos von dem Flieger...
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Benutzeravatar
Juergen110
Beiträge: 3762
Registriert: 21.10.2004 21:02:48
Wohnort: Hattingen a.d.R.
Kontaktdaten:

#23 Re: easystar setup günstig und fliegbar

Beitrag von Juergen110 »

Hier die Bilder:
Dateianhänge
DSC05798.JPG
DSC05798.JPG (52.72 KiB) 1725 mal betrachtet
DSC05797.JPG
DSC05797.JPG (37.19 KiB) 1734 mal betrachtet
DSC05796.JPG
DSC05796.JPG (52.45 KiB) 1723 mal betrachtet
DSC05795.JPG
DSC05795.JPG (52.19 KiB) 1725 mal betrachtet
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Benutzeravatar
sunset
Beiträge: 22
Registriert: 02.07.2008 22:00:59
Wohnort: Hamburg

#24 Re: easystar setup günstig und fliegbar

Beitrag von sunset »

Hallo Jürgen,

das hört sich ja super an, musst mir nur sagen, was du dafür haben möchtest.

Reinigung & Farbe sollte ich auch als absoluter Anfänger hinkriegen :D
___________________
Viele Grüße
Bine
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63778
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#25 Re: easystar setup günstig und fliegbar

Beitrag von tracer »

sunset hat geschrieben:das hört sich ja super an, musst mir nur sagen, was du dafür haben möchtest.
Du solltest den Beitrag nochmal lesen :)

Kleiner Tipp:
Jürgen110 hat geschrieben:Wenn du ihn haben möchtest, ist es deiner :) :)
Ich muss dann nur sehen wie ich den Transport/Versand gestalte :oops: :lol:
So ein 1,50m Paket habe ich nicht :?
Geh nen Paket suchen ... :)
Benutzeravatar
boOn
Beiträge: 361
Registriert: 20.07.2008 14:01:28
Wohnort: Olzheim

#26 Re: easystar setup günstig und fliegbar

Beitrag von boOn »

Aeroworker hat geschrieben:öhhhmm.... 3s für den standard 400er 6V Motor?
dann nehm nen 7,4V oder geh direkt auf BL ( was meines erachtens am meisten sinn macht )
Easy star ist gut und schön aber für kommende Modelle ist sie fast zu "normal" oder zu "langweilig"
ich hab nach ca. 5-10 flügen bereits auf BL und Lipo umgestellt, danach sogar noch QR dran gebastelt.
Meine Ausrüstung :
-Easy Star mit Align 430L, Zoo Control Regler, SLS 3s 1600er ZX LiPo, Querruder , Schwenkbare 2,4ghz Kamera
-Eigenbau Felix60, Pichler Nano 15g Brushless, Pulsar XC-6LT, 2s 620er LiPo
-Parkzone Typhoon 2 3D mit 3s1P 2200er SLS ZX Akku
-Graupner MX-16s
-X-Peak 3+
-Robbe Equalizer
Benutzeravatar
sunset
Beiträge: 22
Registriert: 02.07.2008 22:00:59
Wohnort: Hamburg

#27 Re: easystar setup günstig und fliegbar

Beitrag von sunset »

tracer hat geschrieben:Du solltest den Beitrag nochmal lesen
...ich habe den Text von Jürgen110 gelesen, aber ich bin es nunmal nicht gewohnt, dass ich etwas bekomme, ohne es bezahlen zu müssen.
___________________
Viele Grüße
Bine
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#28 Re: easystar setup günstig und fliegbar

Beitrag von Tueftler »

sunset hat geschrieben:aber ich bin es nunmal nicht gewohnt, dass ich etwas bekomme, ohne es bezahlen zu müssen.
sunset hat geschrieben:Registriert: 2.7.2008
Bist ja auch noch nicht so lange bei RHF :P Da kommt das schonmal vor :oops: :oops: :oops:
Und bei manchen sogar regelmäßig *schäm*
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Benutzeravatar
sunset
Beiträge: 22
Registriert: 02.07.2008 22:00:59
Wohnort: Hamburg

#29 Re: easystar setup günstig und fliegbar

Beitrag von sunset »

huhu,.... Holger hier! Hat mal jemand auf die Schnelle nen Link zu einem Foto von Jürgen? Ich habe Bine gerade versucht anhand der Tischordnung in Warburg zu erklären wer er ist.... aber sie braucht ein Foto!!

Danke, Holger (der jetzt mit "viele Grüße, Bine" unterschreibt! :-D)
___________________
Viele Grüße
Bine
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#30 Re: easystar setup günstig und fliegbar

Beitrag von Tueftler »

Der Bastler im Hintergrund ist Jürgen :)
Dateianhänge
jürgen.jpg
jürgen.jpg (513.53 KiB) 1526 mal betrachtet
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Antworten

Zurück zu „EasyStar“