easystar setup günstig und fliegbar

Aeroworker

#61 Re: easystar setup günstig und fliegbar

Beitrag von Aeroworker »

:shock: na Gottseidank kann der Flieger nicht rückwärts!
Benutzeravatar
burgman
Beiträge: 8107
Registriert: 18.07.2006 12:38:08
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#62 Re: easystar setup günstig und fliegbar

Beitrag von burgman »

Sicher ? :mrgreen:
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
Nurflug
Beiträge: 425
Registriert: 19.12.2006 14:07:28
Wohnort: Bayern / Chiemsee

#63 Re: easystar setup günstig und fliegbar

Beitrag von Nurflug »

Hallo zusammen,

der Motor lieber Harald ist ein Mega 16/15/3 und war von mir, er wird mit 2 Lipos betrieben,
Stromaufnahme knappe 20A und die Luftschraube ist eine 6x5, oder 7x5.
Diese geht gerade noch am Rumpf vorbei, sodass man hier nichts verändern muss.
Das Ding geht echt super und ist so nicht nur für Anfänger geeignet, sondern macht
auch den Fortgeschrittenen und allen Zuschauern richtig Spass.

Gruss
Nurflug
helihopper

#64 Re: easystar setup günstig und fliegbar

Beitrag von helihopper »

flaechengleiter hat geschrieben:Inzwischen hat der Kollege natürlich auch etwas gebastelt und dem Star nen BL-Antrieb (Mega irgendwas gebraucht mit Regler keine 30 Euro) spendiert.
Dank der nun besseren Steigleistungen und Reserven hat er wieder neuen Spass an dem Modell und der Star wird neben den anderen Modellen immer mitgenommen und auch geflogen.
Nurflug hat geschrieben: der Motor lieber Harald ist ein Mega 16/15/3 und war von mir, er wird mit 2 Lipos betrieben,
Stromaufnahme knappe 20A und die Luftschraube ist eine 6x5, oder 7x5.
Hi Adi,

die Zitate nur zum Verständnis für die Anderen ;)
Sonst blickt keiner, was Du mit Deinen Worten meinst :D


Cu

Harald
Nurflug
Beiträge: 425
Registriert: 19.12.2006 14:07:28
Wohnort: Bayern / Chiemsee

#65 Re: easystar setup günstig und fliegbar

Beitrag von Nurflug »

Hast recht,
hätte ich besser Mitdenken sollen.
Übrigens, hätte letztes mal etwas für dich dabei gehabt.
Mal schauen wie das Wetter so wird, nehem es beim nächsten mal auch wieder mit.

Gruss
Nurflug
Benutzeravatar
sunset
Beiträge: 22
Registriert: 02.07.2008 22:00:59
Wohnort: Hamburg

#66 Re: easystar setup günstig und fliegbar

Beitrag von sunset »

Nabends,

so... dank Holgers aufopferungsvollen Hilfestellungen hat der Floh einen bedeutsamen Fortschritt vollzogen, aber leider -> ist er immer noch nicht ganz fertig! :wink:

Aber damit ihr ne kleine Vorstellung davon bekommt, meinte Schatz, ich könne die Veränderungen doch trotzdem schon mal ins Netz stellen.

Also Holger hat die Vorarbeiten fast alleine gestaltet (die Materialien mussten besorgt werden, da mussten jede Menge - 10 hat er gerade festgestellt - kleine Flächen sowie die Technik abgeklebt werden, ich durfte mich dann ein wenig beim Sprühen erproben, naja, bis ich feststellen durfte, dass Holger das vieeeeel gleichmäßiger hinbekommt, also habe ich nur noch die Nachbesserungsarbeiten, sprich die Glitzerverteilung, übernommen - und meine Hände sind auch sauber geblieben - schade, dass gemachte Photo seiner Hände wollte er nicht hergeben...). Auf jeden Fall bin ich mit dem Ergebnis durchaus zufrieden, aber wie gesagt, ist immer noch nicht ganz fertig.

Da der Glitzerstaub nun in der kompletten Wohnung zu finden ist - selbst auf der Tastatur seines Lappis :roll: , werde ich auf Holgers Anraten noch Klarlack besorgen. Der kommt aber erst gaaaaaaaaanz am Ende drauf, wenn die Aufkleber platziert sind.

Schlussendlich haben wir den Floh nochmals auf die Waage gehoben, nun wiegt er ganze 509 Gramm.

So, und nun viel Spaß beim Gucken der ersten Bilder - Änderungen vorbehalten!
17684
17685
17686
17687
17688
17689
17690
17691
Benutzeravatar
sunset
Beiträge: 22
Registriert: 02.07.2008 22:00:59
Wohnort: Hamburg

#67 Re: easystar setup günstig und fliegbar

Beitrag von sunset »

...und.... das Wichtigste habsch ja glatt vergessen, zu erzählen ähhh schreiben:

ICH BIN HEUTE DAS ALLERERSTE MAL MIT MEINER NEUEN FX-18 DEN EASYGLIDER VON SCHATZ GEFLOGEN - GAAAAAAAAAAAAAAANZ ALLEINE!!!! (naja, mit so'nem Kabel dazwischen....) :D ....und: er hat nicht eine einzige Schramme 8) ok, zwischendurch hat Schatz dann immer mal wieder 1*) irgendeinen Schalter umgelegt, aber da flog der Easyglider auch - naja recht ordentlich...

Erklärung 1*)
Zum Starten, zum Hochbringen, zum "ruhig" Übergeben, zum Abfangen des Fliegers, zum Zurückholen, zum zwischendurch wieder auf Kurs bzw. Höhe zu bringen und letztendlich auch zum Landen... aber ansonsten bin ich ganz, ganz alleine geflogen, ich hab meine Fernbedienung -> nein Fernsteuerung nicht einmal aus der Hand gegeben!!!!

Ach ja: Nun dürft ihr mir alle gratulieren :D
___________________
Viele Grüße
Bine
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#68 Re: easystar setup günstig und fliegbar

Beitrag von TREX65 »

sunset hat geschrieben:und: er hat nicht eine einzige Schramme 8) ok,

öhm-----wer jetzt :| :wink: :lol:

sunset hat geschrieben:Ach ja: Nun dürft ihr mir alle gratulieren :D
na dann mache ich das mal.....


GLÜHSTRUMPF :wink:
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
boOn
Beiträge: 361
Registriert: 20.07.2008 14:01:28
Wohnort: Olzheim

#69 Re: easystar setup günstig und fliegbar

Beitrag von boOn »

obwohl ich interressierter an einem Flugviedeo von deinem Floh wäre :twisted:
Meine Ausrüstung :
-Easy Star mit Align 430L, Zoo Control Regler, SLS 3s 1600er ZX LiPo, Querruder , Schwenkbare 2,4ghz Kamera
-Eigenbau Felix60, Pichler Nano 15g Brushless, Pulsar XC-6LT, 2s 620er LiPo
-Parkzone Typhoon 2 3D mit 3s1P 2200er SLS ZX Akku
-Graupner MX-16s
-X-Peak 3+
-Robbe Equalizer
Aeroworker

#70 Re: easystar setup günstig und fliegbar

Beitrag von Aeroworker »

sunset hat geschrieben:Erklärung 1*)
Zum Starten, zum Hochbringen, zum "ruhig" Übergeben, zum Abfangen des Fliegers, zum Zurückholen, zum zwischendurch wieder auf Kurs bzw. Höhe zu bringen und letztendlich auch zum Landen...
Na das liest sich ja als wenn ich fast alleine geflogen wäre..... :shock:

Ist aber nicht so!

zwischen den Aktionen von mir hat Bine den EGE anfangs etwas zu "sensibel" gesteuert.... (ich glaub sie hat die Knüppel nicht benutzt sondern das mit den Gedanken versucht)

Aber später ging es dann doch erstaunlich gut!

Nun sagt sie noch: "Ich habe immer gelenkt, aber "DER" hat das nicht gemacht!!!

Muss ich doch mal mit IHRER fx-18 fliegen und gucken wo da der Fehler liegt. Am Boden funktioniert jedenfalls alles perfekt!

Ach ja..... was auf dem Floh nach hellen Flecken aussieht ist "Glitzerstaub" aus dem Kostümverleih...... Ich schaue mal ob man das mit der Videokamera besser rüberbringt als mit Handyfotos......


Ach ja.....

Herzlichen Glückwunsch Bine!
Aeroworker

#71 Re: easystar setup günstig und fliegbar

Beitrag von Aeroworker »

boOn hat geschrieben:obwohl ich interressierter an einem Flugvideo von deinem Floh wäre
Wer soll denn filmen? Oder möchtest du warten bis Bine alleine startet und landet?
Benutzeravatar
boOn
Beiträge: 361
Registriert: 20.07.2008 14:01:28
Wohnort: Olzheim

#72 Re: easystar setup günstig und fliegbar

Beitrag von boOn »

Aeroworker hat geschrieben:Oder möchtest du warten bis Bine alleine startet und landet?

muss ich ja dann wohl :(
Meine Ausrüstung :
-Easy Star mit Align 430L, Zoo Control Regler, SLS 3s 1600er ZX LiPo, Querruder , Schwenkbare 2,4ghz Kamera
-Eigenbau Felix60, Pichler Nano 15g Brushless, Pulsar XC-6LT, 2s 620er LiPo
-Parkzone Typhoon 2 3D mit 3s1P 2200er SLS ZX Akku
-Graupner MX-16s
-X-Peak 3+
-Robbe Equalizer
Antworten

Zurück zu „EasyStar“