Der Easy Star solls sein!!!!

Antworten
Benutzeravatar
Pacco85
Beiträge: 180
Registriert: 24.08.2008 21:38:27
Wohnort: Berlin

#1 Der Easy Star solls sein!!!!

Beitrag von Pacco85 »

Hi,

Ich hab mich entschieden mir ein ES zu kaufen.

Durch einige Berichte in allerlei Foren habe ich mir die Komponenten ausgesucht.

Bausatz:
Multiplex EasyStar
Motor:
Mystery 1700 KV
Regler:
Mystery RC 30A
Servos:
2x HiTEC HS-81
Empfänger:
Spektrum AR500
Kleinteile:
Gewebeband, Magneten usw.

Ich fliege schon Helis (Mini Titan und T-Rex 500). Daher besitze ich schon eine MC-19 mit Spektrum 2.4 Ghz Modul, ein Ultramat 16 und 3x SLS ZX 2200mAh.

So fast zu Ende!!! wer jetzt dachte puhhh keine frage!!! denn muss ich hier enttäuschen :twisted: :twisted: :twisted:

Fehlt bei meiner Auflistung irgend etwas? :?: ?? oder kann ich so unbeschwert mit dem Bau beginnen!!!
MfG
Pacco
Benutzeravatar
Siggo
Beiträge: 726
Registriert: 06.03.2008 08:36:09
Wohnort: Bozen

#2 Re: Der Easy Star solls sein!!!!

Beitrag von Siggo »

Kleiner Tip, aus Erfahrung eines Kollegen.
Mach gleich zwei Servos dazu und bau in sofort auf Querruder um. Geht ganz einfach. Ruder einfach aus dem Elapor schneiden, unten eine Fase schneiden und auf der oberen mit Tesafilm festmachen. Servoschachtel ausschneiden und reinkleben. Fertig.

Ohne Querruder läßt sich das Ding kaum richtig fliegen und du mußt dich später nicht umstellen. Ich habe den Umbau für zwei Kollegen gemacht und die waren nachher richtig begeistert wie gut der um EasyStar um die Kurve geht. :bounce: :bounce:

Oder du überlegst dir es noch einmal etwas mehr auszugegen und holst dir einen EasyGlider Pro. Dann hast du einen richtig guten Thermiksegler auch noch und brauchst nichts weiter umzubauen. War mit meinem richtig zufrieden und die Gleitleistung ist prima. Einfach zu fliegen, easy zu landen und auch fast unzerstörbar...

Komponenten sollten schon passen, kenn sie nicht so genau.
Grüsse
Siegfried (Südtirol ist nicht Italien)

Hangar:
- T-Rex 550E, Mezon 120 RPM, Scorpion 4025-1100, 3xDS610, V-Stabi + BLS251, Emcotec Safety Power Switch
- T-Rex 550E in BO-105 RedBull, Mezon 120 RPM, Oribt 25-08, 3x DS610, V-Stabi + DS620, M-Blades 600, Emcotec Safety Power Switch
- Walkera 4G3 2xBL in BO-105 RedBull
- RC Paraglider Eigenbau, 2.2m Spw, 3x Power Servo, Winter mit Rucksackmotor
Sender:
JETI DC-16
Benutzeravatar
Tommes
Beiträge: 1491
Registriert: 22.06.2007 21:07:45
Wohnort: Rock City

#3 Re: Der Easy Star solls sein!!!!

Beitrag von Tommes »

Siggo hat geschrieben:Oder du überlegst dir es noch einmal etwas mehr auszugegen und holst dir einen EasyGlider Pro. Dann hast du einen richtig guten Thermiksegler auch noch und brauchst nichts weiter umzubauen. War mit meinem richtig zufrieden und die Gleitleistung ist prima. Einfach zu fliegen, easy zu landen und auch fast unzerstörbar...
Guten Morgen.

Das wäre auch mein Tip, speziell wenn Du schon Heli fliegen kannst, wirst Du Dich mit dem ES vermutlich schon beim
Erstflug langweilen. Ein EasyGlider fliegt genauso lammfromm (war auch meine erste Fläche), ist ebenso stabil aber
im Gegensatz zum ES auch mit viel Flugerfahrung noch interessant - wir stellen bei uns im Verein zum EGE-Fliegen
dann gerne den ein oder anderen Stuhl aufs Flugfeld und läuten das Altherrenfliegen ein... :mrgreen:

Falls Du doch lieber beim ES bleiben magst, bist Du aber mit Deinen Komponenten wohl gut ausgestattet.

Beste Grüße,
tommes
TDR
Simprop Thermik Excel
Hyperion Stuka (zu verkaufen)
Toledo Special 40


Bild
Benutzeravatar
MB
Beiträge: 716
Registriert: 10.10.2006 07:29:48
Wohnort: Wildeshausen

#4 Re: Der Easy Star solls sein!!!!

Beitrag von MB »

Siggo hat geschrieben:Kleiner Tip, aus Erfahrung eines Kollegen.
Mach gleich zwei Servos dazu und bau in sofort auf Querruder um. Geht ganz einfach. Ruder einfach aus dem Elapor schneiden, unten eine Fase schneiden und auf der oberen mit Tesafilm festmachen. Servoschachtel ausschneiden und reinkleben. Fertig.

Ohne Querruder läßt sich das Ding kaum richtig fliegen und du mußt dich später nicht umstellen. Ich habe den Umbau für zwei Kollegen gemacht und die waren nachher richtig begeistert wie gut der um EasyStar um die Kurve geht. :bounce: :bounce:

Oder du überlegst dir es noch einmal etwas mehr auszugegen und holst dir einen EasyGlider Pro. Dann hast du einen richtig guten Thermiksegler auch noch und brauchst nichts weiter umzubauen. War mit meinem richtig zufrieden und die Gleitleistung ist prima. Einfach zu fliegen, easy zu landen und auch fast unzerstörbar...

Komponenten sollten schon passen, kenn sie nicht so genau.

Auch mein Tip! Aber kein Tesafilm! Sondern kauf Dir eine Rolle weißes Gewebeband! Das ist Gold wert. Tesa geht mit der Zeit ab und während des Flugs is das ja nich so gut.

Gruß
Michael
Pic mit Brushless, 401 Hughes Rumpf
Outrage G5 flybarless mit Gyrobot 900
Roxxter 33
Sender evo 9
________________
Boeing 777 Aufbauthread http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=89&t=52845
Benutzeravatar
Siggo
Beiträge: 726
Registriert: 06.03.2008 08:36:09
Wohnort: Bozen

#5 Re: Der Easy Star solls sein!!!!

Beitrag von Siggo »

MB hat geschrieben:Rolle weißes Gewebeband
Hab ich auch gemeint... :oops:
Grüsse
Siegfried (Südtirol ist nicht Italien)

Hangar:
- T-Rex 550E, Mezon 120 RPM, Scorpion 4025-1100, 3xDS610, V-Stabi + BLS251, Emcotec Safety Power Switch
- T-Rex 550E in BO-105 RedBull, Mezon 120 RPM, Oribt 25-08, 3x DS610, V-Stabi + DS620, M-Blades 600, Emcotec Safety Power Switch
- Walkera 4G3 2xBL in BO-105 RedBull
- RC Paraglider Eigenbau, 2.2m Spw, 3x Power Servo, Winter mit Rucksackmotor
Sender:
JETI DC-16
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#6 Re: Der Easy Star solls sein!!!!

Beitrag von frankyfly »

oder schau mal in den Basar, da steht gerade ein [urlhttp://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=236&t=57967]Easyglider Pro incl. RC [/url]zum verkauf
Antworten

Zurück zu „EasyStar“