Ich bin zu doof zum Flaeche fliegen

Benutzeravatar
satsepp
Beiträge: 7014
Registriert: 17.04.2009 20:25:15
Wohnort: Bayerisch Eisenstein

#61 Re: Ich bin zu doof zum Flaeche fliegen

Beitrag von satsepp »

Jack lesen hilft um bei Deinem Jargon zu bleiben, ich habe deshalb auch geschrieben wie mit einem CP Heli, und ein Koax ist kein CP Heli.

Habe ja gelesen dass es nicht so leicht für Dich ist Lehrer/Shüler zu fliegen, aber irgendwo in der Gegend wird es Sicherlich die Möglichkeit geben dass Dich jemand ans Kabel nimmt. Das hilft ungemein und kann ich nur Empfehlen.

Das mit rechts werfen bzw. beim 2,40 Meter und schweren Skysurfer der untermotorisiert ist hatte ich probiert, bis ich dann den Sender greifen konnte war das Modell im Boden. Wenn ich keinen Werfer habe ist das mit einem großen schweren Flieger, der viel Wurfkraft benötigt, nicht einfach.
Das ganze Spektakel ist hier zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=-8kuPVdyOss

Was übrigens auch eine Überlegung bei wenig Platz ist wären die neuen Parkzone microflieger, allerdings auch nur bei wenig Wind. Diese haben ein Stabi und fliegen fast wie die großen, das ganze sehr günstig und sehr Robust was leichtere Crashes betrifft.

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#62 Re: Ich bin zu doof zum Flaeche fliegen

Beitrag von TREX65 »

Werfen und werfen ist ja auch ein Unterschied ne^^ Wir haben auch so Spezis, die es einfach nicht schaffen, vernünftig zu werfen. Kleine Flieger bis 2,50 werden gnadenlos fast senkrecht in den Himmel gefeuert. Das das nicht gut aus geht bei den meisten Fliegern ist klar oder... dann noch die Spezie: ich schmeiße die Karre gleich mit voller Wucht in den Dreck schööööööön nach unten oder die, die gleich mit Spinn werfen :shock: und die Kiste schön am rollen ist, da brauchst nicht ziehen am Höhenruder nur drücken denn der Rückenflug beim Start ist was für Männer 8) ...usw. Auch das viele zu ...faul oder bequem sind, wirklich mal 2,3 Meter zu laufen das sich wenigstens mal etwas Strömung anlegen kann. Also wenn werfen bitte gerade oder LEICHT nach oben, vorher etwa 2-3 Schritte laufen um anliegende Strömung und gute Reaktion auf den Rudern zu bekommen dann sollte es auch gehen....
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
Sniping-Jack
Beiträge: 2806
Registriert: 28.11.2007 13:02:53
Wohnort: bei Dillingen

#63 Re: Ich bin zu doof zum Flaeche fliegen

Beitrag von Sniping-Jack »

Jack lesen hilft um bei Deinem Jargon zu bleiben, ich habe deshalb auch geschrieben wie mit einem CP Heli, und ein Koax ist kein CP Heli.
Ich glaub, du hast mich missverstanden und ich hab dich schon richtig verstanden - denke ich. Ich meinte: den ES und ähnliche Anfängerflieger muss man eben eher mit einem Coax vergleichen, weil eben der Vergleich mit einem CP-Heli hinkt. Gemessen am CP-Heli ist eine Fläche ala ES, EG, EPP, ETC... natürlich leichter.
Aber das Pendant dazu wäre eben ein Koax, damit der Vergleich wieder fairer ist. Weißte, wie ich meine? :)

Ähnlich beim Werfen: Wir reden hier von einem ES mit ein paar Gramm (hat der eigentlich schon ein Kilo? ;)) und dann schiebst du einen 2,4Kilobomber nach.
So macht das doch keinen Sinn, da werden wir immer aneinander vorbeireden. :| Aber ist ja auch egol, darauf kommts ja jetzt nicht an. Schwamm drüber. :)

@Michael:
Bei deinen Werfer-Ausführungen muss ich schmunzelnd beipflichten! :mrgreen:
Grüße,
Jack
__________________________________________________________

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
Benutzeravatar
Juergen110
Beiträge: 3762
Registriert: 21.10.2004 21:02:48
Wohnort: Hattingen a.d.R.
Kontaktdaten:

#64 Re: AW: Ich bin zu doof zum Flaeche fliegen

Beitrag von Juergen110 »

TREX65 hat geschrieben:Werfen und werfen ist ja auch ein Unterschied ne^^
..............vorher etwa 2-3 Schritte laufen um ........
Jaaa, das Werfen....Ein ewiger Quell der Freude... ;)
Ich habe mir das laufen ganz schnell wieder abgewöhnt:
- Du verreisst den Flieger dabei meist (Nur Frauen sind Multitasking fähig, und können gleichzeitig laufen UND werfen)
- 99% laufen toll, um dann vor dem Abwurf sowieso stehen zu bleiben ;) (Liegt wohl auch an o.g. ... )

Auch meinen 3,20m Motorsegler werfe ich lieber selber.
Genauso wie FunJet und Co. .....

Um auf das Thema zurück zu kommen:
Schon mal drüber nachgedacht nen Shockflyer zu bauen und zu fliegen?
Das KÖNNTE eine Variante sein die a.) Spass macht und b.) Das Flächen fliegen übt.

Die Dinger sind sehr empfindlich und Wind anfällig, aber auch leicht zu flicken....
Dafür kannst auf engstem Raum fliegen, weil SEHR wendig.
Strömungsabriss kennste kaum, weil ein kurzer Gas stoss dich sofort rettet. Die sind nämlich voll übermotorisiert.
Google dir mal den Plan vom Sixth V4.
Geniales Teil, und kostet nicht die Welt.....

Gesendet von meinem MOMO11speed mit Tapatalk 4 Beta
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Benutzeravatar
Ditschl87
Beiträge: 265
Registriert: 24.03.2013 13:18:50
Wohnort: Eichenau

#65 Re: Ich bin zu doof zum Flaeche fliegen

Beitrag von Ditschl87 »

ja selber werfen ist meist auch das beste,is man selbst schuld wenns schief geht.
außer man hat jemanden mit am start der/die selbst modellflieger fliegt, die habn n händchen dafür^^

echt jürgen mit nem shocki fliegen lernen, dachte immer das die zu hibbelig sind und deswegen schwerer zu beherschen sind.
gut ich bin auch noch nicht weiter als mit nem easystar oder twinstar rumzuheizen, die anderen flieger wolln einfach nicht oben bleiben.

nächsten monat kauf ich mir dann n shoki modell^^
gibts da was im 3s 800mah berreich? würde auch selber baun also nach vorlage
Benutzeravatar
Juergen110
Beiträge: 3762
Registriert: 21.10.2004 21:02:48
Wohnort: Hattingen a.d.R.
Kontaktdaten:

#66 Re: Ich bin zu doof zum Flaeche fliegen

Beitrag von Juergen110 »

Ditschl87 hat geschrieben:echt jürgen mit nem shocki fliegen lernen, dachte immer das die zu hibbelig sind und deswegen schwerer zu beherschen sind.
Moin,

ich denke damit liegst du schon i-wie richtig :lol:
Betrachte jedoch mal die Problematik die unser Threadstarter hat:
- wenig Platz
- fliegt erfolgreich Heli
- Hat (scheinbar) bisschen Schwierigkeiten auf Distanz zu fliegen
- Reaktionen des Modell kommen ihm anscheinend auch etwas zu langsam/verzögert

Genau diese Punkte lassen mich zu dem Schluss kommen das er mit einem Shocky gar nicht so falsch liegen wird.
Ich hab´s ja schon geschrieben das die hibbelig sind, und windempfindlich und leicht zu crashen... Also wie ein Heli 8) :lol: :wink:

Ich habe das bei uns in der Halle bereits mehrfach erlebt das Helipiloten eine "Affinität" zu Shockys hatten/haben.
Liegt wohl daran das du die Dinger wirklich WIE einen Heli fliegen kannst.
Turns wie ein Heli: Kein Problem mit Seite...
Strömungsabriss kein grosses Thema. Kannst "Schritt" fliegen und hängst den einfach an die Latte...
Mal "stehen bleiben": OK, kein Thema... Nennt sich torquen und ist gar nicht soooo schwierig (aber bitte erst bisken üben :wink: )
Schnelle und direkte Reaktionen? Kein Problem...

@Ditschl:
3s 800mAh fällt schon ein wenig aus dem Rahmen. Die meisten werden doch mit 2s geflogen.
Und wie gesagt kann ich absolut den Sixth empfehlen.
Habe zwar bei den beiden ersten geflucht wie´n Rohrspatz, als ich den gebaut habe, aber hinterher ging´s flott (1 Samstag und flugbereit war ein neuer...)
Kann auch sagen das das Dingen echt GENIAL fliegt !! Super wendig und wird auch nicht zu schnell.
Da machen Experimente richtig Spass: Senkrecht an der Wand "landen", in der Halle in ein Trapez hängen was von der Decke hängt, oder über den Basketballkorb torquen und dann langsam mit dem Ar... reinsetzen. :)

Und da du mit 1 Depronplatte ruckzuck nen neuen geschnibbelt hast, traut man sich auch ein wenig mehr Experimente zu. Kostet ja nix.......
Benutzeravatar
Ditschl87
Beiträge: 265
Registriert: 24.03.2013 13:18:50
Wohnort: Eichenau

#67 Re: Ich bin zu doof zum Flaeche fliegen

Beitrag von Ditschl87 »

ja stimmt hast recht

n 3s setup würde mir da eher zusprechen^^
würde sowas nicht auch irgendwie realisierbar sein?
am besten auch mit nem 2200er 3s xD
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#68 Re: Ich bin zu doof zum Flaeche fliegen

Beitrag von TREX65 »

Juergen110 hat geschrieben:Jaaa, das Werfen....Ein ewiger Quell der Freude... ;)
Ich habe mir das laufen ganz schnell wieder abgewöhnt:
- Du verreisst den Flieger dabei meist (Nur Frauen sind Multitasking fähig, und können gleichzeitig laufen UND werfen)
- 99% laufen toll, um dann vor dem Abwurf sowieso stehen zu bleiben ;) (Liegt wohl auch an o.g. ... )

Auch meinen 3,20m Motorsegler werfe ich lieber selber.
Genauso wie FunJet und Co
Ab einer bestimmte Größe und Länge :drunken: ähm Gewicht kommt man um das "Laufen" nicht herum :lol: oder mit Gummi flitschen. Meine werfe ich auch selber aber haben auch genug Fofo und sind recht leicht, der 3.80m wiegt 3 Kg..... und ich kann werfen 8) behaupte ich jetzt mal.

@Ditschl (hast du auch einen Namen??) 3S mit 2200 wird bei einem Shocky nichts da zu schwer. Und so teuer sind die kleinen 2S Lipos auch nicht
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
helihopper

#69 Re: Ich bin zu doof zum Flaeche fliegen

Beitrag von helihopper »

FSK4ever kommsu Schmoldow (is ja nur fix übba dem wasa). Gugsu Sixth :D

Harald
Antworten

Zurück zu „EasyStar“