Lipo für Twinstar II

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Rexphil
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#1 Lipo für Twinstar II

Beitrag von Rexphil »

Hallo,

Ich bin dabei Lipos für meine Twinstar II auszusuchen. Damit der Schwerpunkt einigermasse stimmt, möchte ich gern wissen, wie schwer sollten die akkus sein?


Kokam LiPo Akku 7,4 V 4000 mAh der "Energiehammer"!!!
2S-2P - 19 x 45 x 160 mm - 258 Gramm
Dauerbelastung bis zu 60 A
Euro 89,-

Kokam 4800 er 2s1p 7,4V Akku, 20C 96A Dauerentladestrom
149x43x23mm und nur 279g
Euro 129,-

Viele Grüße aus Eschborn

Philippe
T-REX 550 E Super Combo Mini VStabi 5.0 Regler Jive 80HV+
T-REX 250 SE Super Cobo Mini VStabi 4.0 Regler YGE 18A
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Rexphil
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#2

Beitrag von Rexphil »

Kann jemand helfen ??
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Didi
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#3

Beitrag von Didi »

hallo, welche Motoren und Props hast Du in der TS II. Mit den Angaben kann ich Dir dann die Antwort geben.
Gruß Didi

Modelle:
Walkera CB100 V2 2.4 Ghz ALU-EDITION
Walkera V370D01 2.4 Ghz Flybarless
HYPE CESSNA 400 CORVALLIS 2,4 Ghz
FMS Big Cessna 182 2.4 Ghz
Dynam AT6 TEXAN 2,4 Ghz
HK Quicksilver Ultralight 2,4 Ghz
Sapac Phoenix 2000 RC 2,4 Ghz
HK ASK21Mi Klapptriebwerk 2,4 Ghz
Kyosho Minium 2,4 Ghz
DJI Phantom 2.4 Ghz
Sender WK-2801 PRO und einige WK-2402 / WK-2403 / WK 2602
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ER Corvulus
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#4

Beitrag von ER Corvulus »

Wieviel Zellen (NiXx) sind denn vorgesehen? (Anleitung) - dann kannst es leicht selber ausrechnen - 1 2400er Sanyo hat rund 60gr.

Grüsse Wolfgang
helihopper

#5

Beitrag von helihopper »

Hi,

der Twinstar fliegt normalerweise mit den Günniprops mit 8 NiCd Zellen.

Mit den Lipos ist das von daher so ne Sache. 7,4 ist zu wenig und 11,1 ist zu viel.

Ich stehe da ja mehr auf Getriebeantriebe im Twinstar. Da würden 3S Lipos optimal. Beim Standard müsste man Messungen machen und die Amp-Aufnahme mal messen. Eventuell auch mal mit anderen 400er Motoren, die eine andere Nennspannung haben testen.

Problem beim Twinstar wird allerdings die Temperaturentwicklung der Akkus sein. Zumindest bei Twinstar I haben meine 8 Zellen ordentlich Hitze entwickelt. Soweit ich weiss ist die Kühlung des Akkuschachtes beim IIer verbessert worden. Ob das reicht, müssen andere berichten.


Cu

Harald
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Didi
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#6

Beitrag von Didi »

war doppelt. s.U.
Zuletzt geändert von Didi am 20.03.2006 11:42:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Didi

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Didi
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#7

Beitrag von Didi »

So, mit 2S1P 10C 4000 maH (kann ich für 49 Euro besorgen) und 480 Motoren mit APC 5,7 x 3 fiegt meine ca. 20 - 30 min ( 24 - 26 Amp. max Stromaufnahme). Allerdings nehme ich 2 x den Akku parallel dann haut es mit dem Gewicht besser hin. Dann sind Flugzeiten bis über 1 Std. erreichbar und man kann auch super Rollen, Rückenflug usw. machen
Gruß Didi

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Rexphil
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#8

Beitrag von Rexphil »

Hallo,

Ich folgende Motorieserung vorgesehen. Ich schätze das ganze wird wohl um die 35 Amps absaugen. Dass muss ich noch messen.

2 x Tuning-Motoren 480 No Limit Neodym, 23000 U/min + Alumitnehmer + APC-Racepropeller
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Rexphil
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#9

Beitrag von Rexphil »

Hi Didi,

Wo hats du diese Lipos für 49 Euro gekauft ?
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Didi
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#10

Beitrag von Didi »

Genau die Motoren habe habe ich auch. Die Akkus gibt es bei mir zu kaufen. Der Strom liegr bei den von Dir verwendetet Motoren bei 24 - 26 Amp.
Gruß Didi

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mucwendel
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#11

Beitrag von mucwendel »

Hi,

Ich fliege meine Easystar (Standard Motor) mit einem 3s2p 2200mAh akku.
Einfach vorne reingedrückt und mit Schaumgummi fixiert.
Michael

T-REX 600 ALU, 3152, GY401, 617, Jazz 80, 600L, TP6-5000, SLS 6/5000
Acromaster, BL 35-42B, 12x6, Zippy 3/3000
FF10

http://www.mcwendel.de
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Rexphil
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#12

Beitrag von Rexphil »

Also die 2S1P 10C 4000 maH von didi sind etwas zu leicht wie ich verstanden haben. Wie schwer sind die ?
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Didi
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#13

Beitrag von Didi »

Der Akku hat 171 gramm. Man kann 2 Stück parallel schalten (ich habe einen Y-Stecker) oder 2 Akkus reinmachen und wenn einer leer ist den anderen anklemmen. Wie gesagt meine TS II fliegt damit super
Gruß Didi

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Waschbär
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#14

Beitrag von Waschbär »

Wieso sind denn 3 Zellen zuviel.

Ich fliege meine Twinstar2 mit zwei Permax 7,2 Volt Paralell mit einem 3 Zeller 3200 mA und nen 6 Zeller (2X3) 4400mA. Man muß ja nicht ständig Vollgas fliegen , oder ?!?!

Ich fliege meißtens nur mit halbgas und gebe nur Vollgas wenn Ich mal ne Sau rauslassen will. Ich fliege mit der 3200`er locker 25 min und mit dem großen habe Ich auch schonmal 40 Minuten geschafft.In der Zeit muß ein Stinker einmal nachtanken!

Mit nem leichten Lipo mache Ich sogar nen Bodenstart auf Gras "ohne" Fahrwerk.

Ich mag es am liebsten im Tieflug und Vollgas ne Charter zu überholen.

Hier ein Bild von meiner TS2 und meines Kumpels.
Dateianhänge
Bilder_vom1-5-2006 002.jpg
Bilder_vom1-5-2006 002.jpg (1.47 MiB) 3001 mal betrachtet

Wenn das Gras schön im Winde baumelt irgendwo mein Heli taumelt!.

Ich fliege seit ca. 2002,vorher div. Boote,Cars

Helis:Dragonfly CF 36,Eco 8 und seit neuesten Robbe Moskito!

Flieger:Ranger,Twin Star,Projeti(Die Giftnudel;-) ),DG100 200cm SW,
Air Bull,kleine Bo 209 Monsum und TwinStar 2 mit Lipo! 30 min bei Halbgas bei 3,2 AH!
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Rexphil
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Beitrag von Rexphil »

Didi hat geschrieben:So, mit 2S1P 10C 4000 maH (kann ich für 49 Euro besorgen) und 480 Motoren mit APC 5,7 x 3 fiegt meine ca. 20 - 30 min ( 24 - 26 Amp. max Stromaufnahme). Allerdings nehme ich 2 x den Akku parallel dann haut es mit dem Gewicht besser hin. Dann sind Flugzeiten bis über 1 Std. erreichbar und man kann auch super Rollen, Rückenflug usw. machen
Hallo Didi,

kannst du nocht die Lipos 2S1P 10C 4000 maH besorgen. Mein Twinstar ist so weit fertig und benötige nur die Akkus. Ich wurde 2 Stück nehmen.

Viele Grüße
Philippe
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