Akkufrage

Antworten
Benutzeravatar
Sprudelnd
Beiträge: 326
Registriert: 15.01.2005 03:05:38
Wohnort: Dortmund

#1 Akkufrage

Beitrag von Sprudelnd »

Hi !

Ich hab ne Twinstar II mit Original-Motorisierung und möchte gerne meinen 2S-Lipo weiterverwenden, reicht da die Gewichtseinsparung aus, um die niedrigere Spannung auszugleichen ? Ich komm auf ein Abfluggewicht von etwas unter 1,2 kg inkl. 2S2P-Lipo ...

Viele Grüße,
Marc
Benutzeravatar
Juergen110
Beiträge: 3762
Registriert: 21.10.2004 21:02:48
Wohnort: Hattingen a.d.R.
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Juergen110 »

Hi Marc,

sollte normalerweise problemlos gehen.

Einfach ausprobieren :)
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Ben
Beiträge: 5
Registriert: 04.04.2006 18:16:28
Wohnort: Weilmünster

#3

Beitrag von Ben »

Hi Marc!

Also ich fliege die Twin 2 mit einem Poly Tec 3s 4000 mAH!
Habe die motoren allerdings nicht Parallel sondern in reihe geschaltet und Funst super!

Bei EBAY gabs die immer so um die 50 euro hab ich einfach mal zugeschlagen und geht echt super!

So mach ichs! Probiers aus!!!!


Gruß Ben 8)
Benutzeravatar
Gerry_
Beiträge: 4161
Registriert: 30.12.2004 23:16:44
Wohnort: Ahnatal

#4

Beitrag von Gerry_ »

480er Motoren parallel und 3S geht auch gut ab. Muss dann natürlich mind. ein 35A Steller sein, sonst reicht das nicht.
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
Benutzeravatar
Sprudelnd
Beiträge: 326
Registriert: 15.01.2005 03:05:38
Wohnort: Dortmund

#5

Beitrag von Sprudelnd »

Hi!

Danke für euer Info's ... Mir geht's eigentlich darum, möglichst ohne weitere Neuanschaffungen 'n paar gemütliche Runden drehen zu können, ich brauch da also nicht endlos power, die TS sollte sich aber auch nicht nur gerade eben so in der Luft halten können ...
helihopper

#6

Beitrag von helihopper »

Sprudelnd hat geschrieben:
ich brauch da also nicht endlos power, die TS sollte sich aber auch nicht nur gerade eben so in der Luft halten können ...

Ich fürchte, dass das so ausgehen wird. Wir haben mal versucht die TSI mit 6 500er NiCd Zellen zu fliegen.
Kannste vergessen. Ob es an der Abgabeleistung der Zellen lag weiss ich allerdings nicht.


Cu

Harald
Antworten

Zurück zu „TwinStar“