TS II

Aeroworker

#1 TS II

Beitrag von Aeroworker »

Moin,..... da der Bausatz ja nu hoffentlich bald hier eintrifft...... habe ich mal bisgen geschaut und denke ich werde noch folgendes Bestellen:

2 X HS81

4 X Servoverlängerungskabel.... (weiss nicht welche ich brauche für HS 55, Graupner oder Futaba?)

Lipo-Fly 35 (Regler mit programmierbarer Bremse 35 A Dauer)

Akku werd ich mir den ersten selber zusammen löten (bei Aldi 8 NiMH Zellen für 10 €)

wird das funktionieren??
helihopper

#2

Beitrag von helihopper »

Hi,

kauf im Modellbauladen verdrilltes Servokabel. 1,5 Meter reichen sicher.
Dann Stecker abschneiden Kabel dazwischenlöten und gut is.
Akkus von ÜLDÜ kannst Du vermutlich vergessen. Die werden nicht mit höheren Strömen klarkommen Dann doch bitte 8 Sanyo 2400 Einzelzellen oder ähnliches. Die vertragen höhere Ströme.
Regler kenne ich nicht.



Cu

Harald
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Gerry_
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#3

Beitrag von Gerry_ »

Regler ist in Ordnung, hab ich auch in der Twin Star.
Der Flieger geht natürlich besser mit 480er Getriebe-Antrieben an 3S :-)
Servos brauchst du 4 Stück, ich nehme an, du hast 2 Stück noch vorrätig?
HS-81 würde ich auf die Querruder packen, damit funktionierts einwandfrei.
Servokabel hab ich auch selber gelötet. Verdrilltes Kabel braucht man nicht zu kaufen sondern kann man problemlos selber herstellen.

Gruss, Gerhard
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
Aeroworker

#4

Beitrag von Aeroworker »

Hi harald... ich habe mir von erwähnten Zellen einen 9,6V Akku für meinen Gleiter zusamengebastelt..... das Teil läuft hervorragend..... (ist ein 540er Motor an einem 3:1 Getriebe dran) und recht lange..... Kohle ist im Moment der einzige Faktor der zählt.....

Aber das mit dem Kabel werd ich beherzigen...

Danke.
Aeroworker

#5

Beitrag von Aeroworker »

@Gerry: ich hatte auf empfehlung von Harald an die HS55 die ich noch habe in den Flächen (Querruder) gedacht. und die HS 81 im Rumpf..... was mir gerade noch einfällt..... welche Größe vom Akku passt denn in den Flieger? (8mal größe AA (Mignon) oder AAA (Micro) ??
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tracer
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#6

Beitrag von tracer »

8 Babyzellen passen rein.

// EDIT !!!
Nicht Babyzellen, SUB-C
Aeroworker

#7

Beitrag von Aeroworker »

:shock: BABY zellen?das sind die ich früher im Radiorecorder hatte.... mit denen man Kaninchen jagen kann...
oder auch der Atomkraft ersatz....... da kann ich (Platzmässig) einen 8s2P NiMH akku basteln?
Aeroworker

#8

Beitrag von Aeroworker »

sorry, eben erst das "edit" gelesen..... was ist sub C?
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Gerry_
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#9

Beitrag von Gerry_ »

Aeroworker hat geschrieben:sorry, eben erst das "edit" gelesen..... was ist sub C?
eben die "normalen" 3300er NiMH oder 2400er NiCd Stangen.

Sowas z.B.
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
Aeroworker

#10

Beitrag von Aeroworker »

Daankööö
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#11

Beitrag von tracer »

Wenn kein anderer schneller ist, messe ich nachher den Schacht mal aus, muss nur erstmal Einkaufen, morgen ist ja Feiertag :)
Aeroworker

#12

Beitrag von Aeroworker »

jo, genau. würd mir schon helfen...... weil die Akkus hier um die Ecke zu kriegen sind und schon fertig sein könnten wenn der Fliescher ankommt..... Feiertag ist für mich bis morgen 22:00.... dann muss ich wieder nüchtern los...... allen anderen :

föhlischen vadderdach......(hicks...)
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tracer
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#13

Beitrag von tracer »

30x65x220 hast Du auf jeden Fall.

Muss halt gucken, wie sich das mit dem Schwerpunkt auskommt.
Aeroworker

#14

Beitrag von Aeroworker »

moin.... isses morgen Windstill?

Oder geh ich heut noch testen?
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#15

Beitrag von piccolomomo »

Hallöle,
Oder geh ich heut noch testen?
geh besser gleich xDD
Ich will doch wissen wie's läuft :-)

lg,
Moritz
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