Motorisierung Twinstar II

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cobra
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#1 Motorisierung Twinstar II

Beitrag von cobra »

Mal die Frage an die Spezialisten hier, hab derzeit noch die Original Motoren plus Regler in der Twinstar drin, das ganze betreiben mit einem 3s Lipo wird net lang halten, welche Kombi wäre am sinnigsten zum einbauen wenn die teile abrauchen, Brushless oder Burshed? Welche Schrauben?

Ach ja nochwas solangsam trennen sich höhenruder und querruder ab, sprich das elapor reißt ein, jetzt die Frage machst sinn Scharniere einzukleben oder tuts auch Gewebeband, sollte ja auch halten oder?
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Suzi-Hans, Henseleit MP-XL-E, Furion 6, Schlüter HeliBaby Baujahr 1975
helihopper

#2 Re: Motorisierung Twinstar II

Beitrag von helihopper »

Hi Cobra,

schau mal bei Modellbautruhe.de. Da findest Du ganz günstige BL-Komplettsets für den Flieger.

Tesascharniere halten nicht so bombig und müssen ständig kontrolliert werden.

Ruder ganz abschneiden. Mit nem Skalpell (oder Teppichmesser) waagerechte Schlitze einschneiden.
Aus ner alten Klarsichthülle Folienstreifen ausschnibbeln und die dann als Folienscharniere mit dickflüssigem Sekundenkleber in die Schlitze einkleben. Pro Ruder reichen 4 Streifen 1 cm breit und 3 cm lang locker aus.



Cu

Harald
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cobra
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#3 Re: Motorisierung Twinstar II

Beitrag von cobra »

flaechengleiter hat geschrieben:Hi Cobra,

schau mal bei Modellbautruhe.de. Da findest Du ganz günstige BL-Komplettsets für den Flieger.

Tesascharniere halten nicht so bombig und müssen ständig kontrolliert werden.

Ruder ganz abschneiden. Mit nem Skalpell (oder Teppichmesser) waagerechte Schlitze einschneiden.
Aus ner alten Klarsichthülle Folienstreifen ausschnibbeln und die dann als Folienscharniere mit dickflüssigem Sekundenkleber in die Schlitze einkleben. Pro Ruder reichen 4 Streifen 1 cm breit und 3 cm lang locker aus.



Cu

Harald
Super danke dir für die Tipps werd das mit den "scharnieren" die tage mal angehen.
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