Komponenten Twin-Star 2

Aeroworker

#16 Re: Komponenten Twin-Star 2

Beitrag von Aeroworker »

schönes Teil Wendy ;-)
lumi

#17 Re: Komponenten Twin-Star 2

Beitrag von lumi »

Aeroworker hat geschrieben:schönes Teil Wendy ;-)

Danke Holger :wink:
Günter
Beiträge: 396
Registriert: 08.08.2007 03:10:16
Wohnort: 53773

#18 Re: Komponenten Twin-Star 2

Beitrag von Günter »

TS ist fast fertig,
habe die Permax 450turbo eingebaut,
welche Propeller kann ich da nehmen? die Günnis paasen ja nicht mehr,
habe die Graupner CAM-Slim 6,6x3 im Auge, kann ich die nehmen?,

Günni
lumi

#19 Re: Komponenten Twin-Star 2

Beitrag von lumi »

Günter hat geschrieben:TS ist fast fertig,
habe die Permax 450turbo eingebaut,
welche Propeller kann ich da nehmen? die Günnis paasen ja nicht mehr,
habe die Graupner CAM-Slim 6,6x3 im Auge, kann ich die nehmen?,

Günni

Ja.. die sollten die richtigen/gut sein.. Auf keinen Fall eine größere Steigung bei Bürste :wink:

Liebe Grüße

Wendy
Aeroworker

#20 Re: Komponenten Twin-Star 2

Beitrag von Aeroworker »

6,6X3 wird funktionieren... "ich persönlich" würde eher zu etwa 6X4 oder gar 7X4 tendieren..... so richtig schnell wird die Twinni zwar wegen des Profils nicht..... aber SO viel Schub das man da im 2. Gang arbeiten müßte braucht sie auch nicht ;-).... probier sie aus und berichte Erfahrungen :-)

warum keine größere Steigung wendy? bei 6X4 sollten so etwa 30A das Maximum sein..... meinst das machen die guten Permaxe nicht mit?
lumi

#21 Re: Komponenten Twin-Star 2

Beitrag von lumi »

Aeroworker hat geschrieben:6,6X3 wird funktionieren... "ich persönlich" würde eher zu etwa 6X4 oder gar 7X4 tendieren..... so richtig schnell wird die Twinni zwar wegen des Profils nicht..... aber SO viel Schub das man da im 2. Gang arbeiten müßte braucht sie auch nicht ;-).... probier sie aus und berichte Erfahrungen :-)

warum keine größere Steigung wendy? bei 6X4 sollten so etwa 30A das Maximum sein..... meinst das machen die guten Permaxe nicht mit?

..ob 6/4 oder 6,6/3 ist kein wirklicher Geschwindigkeit/Leistungs-Unterschied. Bei 6,6/3 hast Du ein bisschen mehr Druck, der Motor dreht besser aus und der Strom ist niedriger/längere Flugzeit. Unter Brushless würdest Du mit 6/4 mehr Speed erreichen.. bei Bürste nur einen höheren Strom und Motor Verschleiss..

-wendy
Aeroworker

#22 Re: Komponenten Twin-Star 2

Beitrag von Aeroworker »

naja..... ich hatte ja auch nur "intuitiv" geschrieben was ich bevorzugen würde...... ich bin eh immer etwas "Geschwindigkeits lastig" :-)

Ich flieg an meiner 8X6..... und um die Lebensdauer der Bürsten würde ICH mir eh keine Gedanken machen :P

Nachtrag: natürlich an BL!
lumi

#23 Re: Komponenten Twin-Star 2

Beitrag von lumi »

Aeroworker hat geschrieben:naja..... ich hatte ja auch nur "intuitiv" geschrieben was ich bevorzugen würde...... ich bin eh immer etwas "Geschwindigkeits lastig" :-)

Ich flieg an meiner 8X6..... und um die Lebensdauer der Bürsten würde ICH mir eh keine Gedanken machen :P

Nachtrag: natürlich an BL!

Unter Bürste macht es, wie gesagt, keinen großen Unterschied.. Abgesehen von dem Strom und Verschleiß von Kohlen/Kollektor.. Möchte man mehr... Dann Brushless oder Bürste mit Getriebe ;)

-wendy
Günter
Beiträge: 396
Registriert: 08.08.2007 03:10:16
Wohnort: 53773

#24 Re: Komponenten Twin-Star 2

Beitrag von Günter »

danke euch beiden Wendy und Holger,
besorge mir die 6,6x3 und die 7x4 ,

werde dann berichten welche für mich besser sind.

Gruss Günni
Günter
Beiträge: 396
Registriert: 08.08.2007 03:10:16
Wohnort: 53773

#25 Re: Komponenten Twin-Star 2

Beitrag von Günter »

hat was gedauert aber jetzt isser fertig :D ,

zuerst mal , der Baukasten ist TOP, alles passt wunderbar zusammen,

desweiteren habe ich den Empfänger C17, und den Regler Lipofly 50 eingebaut,

befeuert wird der TS mit Kokam 3S 3200.

noch was, die Bowtenzüge bitte nicht mit Heisskleber einkleben,

die Züge schmelzen, musste ich erneuern, wie gesagt alles nur mit Elapokleber geklebt,
Dateianhänge
fertiger TS, nur noch ein wenig Farbe, warten wir auf den Erstflug,
fertiger TS, nur noch ein wenig Farbe, warten wir auf den Erstflug,
fertiger Twin-Star.JPG (289.44 KiB) 1735 mal betrachtet
habe die Fläche verklebt, Einteilig ist mir lieber ,
habe die Fläche verklebt, Einteilig ist mir lieber ,
Fläche von unten.JPG (290.39 KiB) 1734 mal betrachtet
Querruderservo und Motor , die Kabels mit Elaporkleber fixiert,
Querruderservo und Motor , die Kabels mit Elaporkleber fixiert,
Tragfläche links.JPG (310.42 KiB) 1735 mal betrachtet
fertig verklebter Rumpf mit Leitwerk,
fertig verklebter Rumpf mit Leitwerk,
Rumpf fertig.JPG (299.65 KiB) 1735 mal betrachtet
der Rumpf ist schnell gebaut, alles mit Elaporkleber geklebt
der Rumpf ist schnell gebaut, alles mit Elaporkleber geklebt
Rumpf mit Servos.JPG (309.58 KiB) 1737 mal betrachtet
Servos habe ich HS 81 eingebaut, passen wie angegossen,
Servos habe ich HS 81 eingebaut, passen wie angegossen,
Servo.JPG (306.86 KiB) 1734 mal betrachtet
eingebaut habe ich 2 Permax 450 Turbo, am Motorspant musste ich ca. 1mm das Loch vergrößern, um die Motoren einbauen zu können.
eingebaut habe ich 2 Permax 450 Turbo, am Motorspant musste ich ca. 1mm das Loch vergrößern, um die Motoren einbauen zu können.
Motoreinbau.JPG (308.55 KiB) 1734 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „TwinStar“