Was ist der Stärkste Motor für die Twin II

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Tueftler
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#16

Beitrag von Tueftler »

Hallo Jürgen, Piloten und solche die es werden wollen :-)

Ist die Kleine aus EPP? Wie hast du das geschnitten? Ich will mir noch einen Styroschneider bauen, habe aber noch keine gescheite Anleitung gefunden. Wäre super wenn du ein paar Tips zum Bau deines Nachwuchses abgeben könntest.
Gruß
Daniel
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Richard
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#17

Beitrag von Richard »

Hi, so einen ähnlichen EPP Freiflug Flieger hab ich in verschieden Größen auf der Modelbaumesse gesehen für wenig €, hab mir auch überlegt sowas zu kaufen und ein zwei motörchen draufzupappen und anlenkungen zu realisieren..aber dann verworfen :D...

Gruß
Richard
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Juergen110
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#18

Beitrag von Juergen110 »

Tueftler hat geschrieben:Wäre super wenn du ein paar Tips zum Bau deines Nachwuchses abgeben könntest.
Klaro :) :) :)

musste vorhin nur erstmal Junior´s "Soundanlage" in´s Auto bauen :shock: :?

Der Flieger ist von Pemotec. Nennt sich Flexifly, ist aus EPP und hat ´ne Spannweite von 570 mm..
Bezugsquelle: www.lipoly.de

Beim großen C gibt es den auch. Dort unter dem Namen Handyfly.
Kostenpunkt jeweils um 10.- €

Motorisiert habe ich ihn mit 2 der "alten" Heckmotoren vom Piccolo (CN12-B2C2).
Luftschraube ist eine GWS 2,5x1 HD

Als Motorsteller ein Jamara Micro 2G.

Empfänger ist ein ACT Pico 4

2 Servo´s der 4 Gramm Klasse.
Anlenkgestänge aus 0,5er Stahldraht mit Kunststoffrohr drüber.

Antriebsakku derzeit: 2s2p aus 145er KoKam´s
Es kommt aber ein 450er E-Tec rein , da die ganz kleinen nicht genügend Saft bringen.... :lol:

Momentane Schubkraft: 50 Gramm
Abfluggewicht: 76 Gramm



Zum Aufbau, und momentanen Problemchen melde ich mich gleich nochmal.
Jetz´ gibbet erstmal was zu futtern..... :D :D :D
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
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Tueftler
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#19

Beitrag von Tueftler »

Danke für den Tipp. Dann ist das nächste "Projekt" ja schon klar :-)
Gruß
Daniel
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Juergen110
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#20

Beitrag von Juergen110 »

Jürgen110 hat geschrieben: Jetz´ gibbet erstmal was zu futtern..... :D :D :D
So jetz´iss besser :D :D :D :D





z.Zt. hat der Kleine noch folgende Problemchen:

1.) Ich habe beim einkleben der Motoren "gepennt".... :roll:
Zum Trocknen hatte ich den Flügel hingestellt, und ausgerichtet.
Als ich mir ´nen Kaffee geholt habe, ist er aber umgefallen :cry:
Jetzt sitzt ein Motor leicht schief, und drückt den kleenen ständig in eine Rechtskurve :cry: :cry: :cry:

2.) Das Seitenleitwerk habe ich wohl zu klein gemacht :lol:
Die Wirkung ist miserabel.....
Also: Lieber etwas zu groß als zu klein !!

3.) Die Akku´s gehen in die Knie
Die 145er können nur 3 C Dauer, 4 C max.
Das ist zu wenig !!!!
Die Leistungsaufnahme EINES Motors liegt bei rd. 0, 6 A
Dazu noch die Servo´s :shock:
Also lieber etwas größer wählen, mit 10 C
Habe hier sehr günstige gefunden:
Serimedia.de
Die 380er sind von der Belastbarkeit und Größe ideal :) :)
Allerdings warte ich gerade noch auf einen 450er E-Tec, den ich schon bestellt hatte.

4.) Dadurch, das ich schon auf den 450er Akku ausgelegt habe, ist die Kiste Hecklastig.
Werde ihm morgen mal ein wenig Schrauben und Nägel zu futtern geben... :oops:



Weitere Tips / Überlegungen:
Beide Motoren separat steuern :D
Einfach ´nen 2ten Regler rein, und es gäbe die Möglichkeit die Richtung auch noch durch Motorsteuerung zu beeinflussen.
Werde ich auch noch testen.
Ist ja mit ´ner Computerfunke nix kompliziertes :)

Mal noch eine "Seglervariante" bauen :D
Mit 4gr. Servo´s dürfte der kleene unter 50 gr. machbar sein.
Und die Flugeigenschaften des Flexi sind von Hause aus schon klasse.
Mal schauen ob er Thermik kann....... 8)
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Probie
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#21 Modell Kostet nur um die 50 €

Beitrag von Probie »

Hi, das Modell der Vougth Corsair II kostet nur um die 50€...also nicht teurer als ne Twin Star.
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