Meine ADAC BO 105

Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#16 Re: Meine ADAC BO 105

Beitrag von acanthurus »

Danke übrigens für den Tipp mit den Eagles. Das war mir vorher auch nicht bewusst.
Rate mal, mit welcher Mucke das nächste Urlaubsreisefilmchen nachvertont wird :D
Wir werden nach Slartibartfast´s Unterschrift auf dem Gletscher suchen gehen... und eine herrlich "barocke" Küste genießen.
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
Andre77
Beiträge: 159
Registriert: 09.07.2015 18:41:54
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

#18 Re: Meine ADAC BO 105

Beitrag von Andre77 »

acanthurus hat geschrieben: Ein bisschen zu "sauber" ist sie mir, die Bo. Da ich mit dem Ding erst lange nach Indienststellung Bekanntschaft gemacht habe waren die fliegenden Exemplare alle schon reichlich versifft und verrußt. Das fehlt irgendwie, noch ein ordentliches Weathering. Klar, man steckt STUNDEN an Arbeit ins Erscheinungsbild, und dann soll man es absichtlich ruinieren - das fällt schwer.
Klasse ist natürlich auch die Kennung (D-HUBI). War das die Originalkennung des Vorbildes?
Hi,

und ich hatte schon angst das ich es mit dem Weathering übertreibe... war mein erstes mal, sicher auch nicht perfekt, aber 'sauber' ist sie nicht mehr ;)
Ich müsste mal ein paar Detail Aufnahmen machen, fällt mir gerade auf.
Die Kennung war meine Idee, 'das' (eines) der Vorbilder hatte D-HUHN oder D-HILF, aber das HUBI gefiel mir besser...

Viele Grüsse

Andre
Dateianhänge
IMG_8380.jpg
IMG_8380.jpg (176.24 KiB) 2300 mal betrachtet
IMG_8378.jpg
IMG_8378.jpg (177.27 KiB) 2300 mal betrachtet
IMG_8376.jpg
IMG_8376.jpg (247.15 KiB) 2301 mal betrachtet
20150500_BO_fertigbauen_21.jpg
20150500_BO_fertigbauen_21.jpg (168.89 KiB) 2301 mal betrachtet
20150500_BO_fertigbauen_04.jpg
20150500_BO_fertigbauen_04.jpg (220.27 KiB) 2299 mal betrachtet
If you can't explain it simply, you don't understand it well enough :wink:
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#19 Re: Meine ADAC BO 105

Beitrag von acanthurus »

Sehr schön, war auf den anderen Bilder irgendwie nicht rübergekommen.
Professionell ausgeführter Siff aus der Dose, das lob ich mir.
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#20 Re: Meine ADAC BO 105

Beitrag von echo.zulu »

Ich hab da auch noch ein paar Bilder. So sieht ne Bo aus, wenn sie schon länger draußen gestanden hat:

Bild
Bild
Bild
Bild

D-HELM als Kennzeichen finde ich auch nicht schlecht. Schließlich schützt der ja auch.
Benutzeravatar
Andre77
Beiträge: 159
Registriert: 09.07.2015 18:41:54
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

#21 Re: Meine ADAC BO 105

Beitrag von Andre77 »

Hi,

gibt ein neues Video:



https://www.youtube.com/watch?v=jPY4yeaC9nw

Viele Grüsse

Andre
If you can't explain it simply, you don't understand it well enough :wink:
yogi149

#22 Re: Meine ADAC BO 105

Beitrag von yogi149 »

Hi Andre,

schönes Video, auch wenn die Musik einen ticken zu laut ist. :roll:
Aber für die Flugfiguren hat sie die falsche Lackierung, die ADAC Piloten bekämen für so etwas eine deftige Abmahnung.
Helipitt
Beiträge: 363
Registriert: 16.01.2014 19:13:17

#23 Re: Meine ADAC BO 105

Beitrag von Helipitt »

Super schön geflogen. Da bekommt man schon vom zugucken eine Gänsehaut!!!

Die Musik ist auch okay. Ich hätte auch nur ein wenig mehr von den "Rotorblätter" gehört. :wink:

Gruß

Peter
Benutzeravatar
Andre77
Beiträge: 159
Registriert: 09.07.2015 18:41:54
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

#24 Re: Meine ADAC BO 105

Beitrag von Andre77 »

Hi,

danke :)
Das mit den Rotorblattgeräuschen ist das einzige was mir an der BO nicht so gefällt. Es gibt nämlich so gut wie keine... Das Ding schnurrt nur ganz leise ...
Der Vierblatt sieht gut aus und fliegt sich toll, aber im Bezug auf Sound ist es ein klarer Rückschritt zum Zweiblatt. Meine Bell klingt deutlich Besser ...

Viele Grüsse

Andre

PS: Zum Thema Abmahnung, ich hab mir da ne kleine Story ausgedacht ;)
November 2015
Weiterer ADAC Skandal - BO 105 als Laubbläser missbraucht!

Einem inoffiziellen Video zu folge gibt es schon wieder 'Probleme' bei der ordnungsgemäßen Nutzung eines Rettungshubschraubers. Ein ausgemusterter ADAC Hubschrauber vom Typ BO 105 wurde gefilmt wie er, von einem offensichtlich verrückten Piloten, dazu verwendet wurde unsachgemäß Laub zu entfernen. Des weiteren wurden mit dem Hubschrauber Kunstflugfiguren geflogen. Dies ist zwar laut ersten Angaben mit diesem Typ möglich, jedoch nicht ohne ausdrückliche Genehmigung erlaubt.
Wer den Hubschrauber geflogen hat und warum der eigentlich ausgemusterte Heli überhaupt noch geflogen wird ist bisher unklar...
If you can't explain it simply, you don't understand it well enough :wink:
Helipitt
Beiträge: 363
Registriert: 16.01.2014 19:13:17

#25 Re: Meine ADAC BO 105

Beitrag von Helipitt »

Stimmt, ganz so doll hört man das Blattgeräusch nicht. Aber zumindest ein wenig, wenn sie enge Kurven etc. fliegt. :wink:

Abgesehen davon, den Baubericht Deiner Bo fand ich auch überaus interessant. Du hast Dir bei dem Bericht (insbesondere bei den Videobeiträgen) sehr viel Mühe gemacht. Respekt!!! :)

Nebenbei bemerkt...ich habe auch noch eine "alte" Bell 222 UT von Robbe/Schlüter mit der original Mechanik Junior 50 II. Die wollte ich auch mal umbauen (auf elektro) bzw. restaurieren. Sie ist bislang kaum geflogen!!! :wink:

Gruß
Peter
Antworten

Zurück zu „(Semi-)Scale“