Welche Hersteller sind zu empfehlen

Antworten
Benutzeravatar
jdammeyer
Beiträge: 301
Registriert: 13.09.2008 13:48:30
Wohnort: Petershagen

#1 Welche Hersteller sind zu empfehlen

Beitrag von jdammeyer »

Hallo,
seit längerer Zeit habe ich immer mehr Lust auf einen Scaler. 3D lerne ich eh nicht mehr, daher möchte ich viel lieber mal einen Scaler aufbauen. Rumpf wahrscheinlich in Richtung Bell 222 oder ähnliches. Mal sehen, da bin ich mir noch nicht sicher.
Da ich mich mit den Herstellern nicht auskenne wollte ich einfach nur mal wissen, welche Rümpfe gut sind und welche eher nicht. Hab jetzt schon einige Herstellerseiten durchgesehen. Der Rumpf sollte so zwischen 300 und 400 Euro liegen. Achja, ich hätte gerne 600er Größe.
Vielleicht sagt ihr ja jetzt auch, vergiss es, in der Preisklasse ist alles Murks. Ich bin gespannt.

LG
Jörn
MSH Protos
T-Rex 600 N Pro
Airwolf 600 mit T-Rex 550 Mechanik
Bell 206 mit E700 Mechanik
alles HOTT
Helipitt
Beiträge: 363
Registriert: 16.01.2014 19:13:17

#2 Re: Welche Hersteller sind zu empfehlen

Beitrag von Helipitt »

Hallo Jörn,

all zu viel Auswahl gibt es in dieser (Preis-)Klasse nicht. Funkey bietet einige Rümpfe in der Preisklasse an. Lackiert und unlackiert. Vielleicht hast Du den Baubericht von EagleClaw gelesen. Er baut zur Zeit an einer 600er Bell 222. Dieser Rumpf ist wohl von Funkey. Ich denke die Qualität ist für den Preis okay. Den unlackierten Rumpf kann man natürlich noch ein wenig mehr mit Details verfeinern. Beim lackierten Rumpf fehlen viele kleine Details (Nieten, Bleche und Blechstöße etc.). Es kommt natürlich immer darauf an, welche Ansprüche man selber an einem Scalemodell stellt. :wink:

Gruß
Peter
Benutzeravatar
jdammeyer
Beiträge: 301
Registriert: 13.09.2008 13:48:30
Wohnort: Petershagen

#3 Re: Welche Hersteller sind zu empfehlen

Beitrag von jdammeyer »

Ja stimmt. Da hast Du Recht. Habe den Bericht sehr gerne gelesen. Allerdings macht mir etwas der fehlende Spantensatz Sorgen. Dadurch wird sein Modell anscheinend ja zu "wabbelig". Aber interessant ist es auf jeden Fall. Da das eh ein Winterprojekt wird und vorher noch ein zwei Helis wegen Platzmangel weichen müssen, kann ich mich ja noch weiter informieren.

LG
Jörn
MSH Protos
T-Rex 600 N Pro
Airwolf 600 mit T-Rex 550 Mechanik
Bell 206 mit E700 Mechanik
alles HOTT
Antworten

Zurück zu „(Semi-)Scale“