Scale-Detail an EC135

Antworten
Benutzeravatar
goemichel
Beiträge: 256
Registriert: 17.01.2012 12:41:14

#1 Scale-Detail an EC135

Beitrag von goemichel »

Moin zusammen,

ich habe vor, demnächst eine EC135 zu bauen.
Bei meiner Recherche ist mir ein Detail aufgefallen, dass nicht an allen manntragenden Vorbildern zu finden ist, aber an meinem.
Da hier einige EC/Airbus-Experten unterwegs sind, dachte ich, fragste mal.

Also: was ist das da für ein "Buckel" auf dem Bild, den ich schwarz eingekastet habe? (Bild ist ein Ausschnitt dieses Fotos: https://commons.wikimedia.org/wiki/File ... -ec135.jpg )
Unbenannt.png
Unbenannt.png (100.82 KiB) 1587 mal betrachtet
Gruß, Michael
Valar morghulis
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#2 Re: Scale-Detail an EC135

Beitrag von acanthurus »

Hi..

Deine Frage kann ich dir leider nicht direkt beantworten, es könnte sich um ne GPS-Antenne oder einen Sat Uplink handeln.
Leider ist es schwierig, an eine umfassende Liste des Optional Equipment für die 135 ranzukommen.
Vieles davon ist auch ggf. von anderen Herstellern, es gibt Unmengen an Einzelmodifikationen STCs und Basteleien für diesen Hubschrauber.

Das von dir ausgewählte Vorbild hat ja einiges an Zusatzausrüstung
- Verkleidung zwischen Schiebetür und Tritt, kenne ich so auch nicht
- Wire Strike Kit
- Hinterer Landescheinwerfer
- Diverse Zusatz Antennen

Das wirste so nicht unbedingt alles in den Bausätzen finden.

Vielleicht kannst du mit der Kennung (N252SA) bzw der Werksseriennummer (EC135 P2i S/N 0707) in den einschlägigen Foren für die "manntragenden" was finden, oder du schreibst den Betreiber direkt an.

gruß
andi
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
goemichel
Beiträge: 256
Registriert: 17.01.2012 12:41:14

#3 Re: Scale-Detail an EC135

Beitrag von goemichel »

acanthurus hat geschrieben:Das von dir ausgewählte Vorbild hat ja einiges an Zusatzausrüstung
Hey Andi,
danke für die Tipps.
Das "Musterstück" ist nicht das von mir ausgewählte Vorbild, hat aber auch diese Antenne (denke auch, dass es eine ist).
Mein Vorbild wird erst im Baubericht bekanntgegeben...;)
Gruß, Michael
Valar morghulis
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Antworten

Zurück zu „(Semi-)Scale“