Baubericht Bell UH 1D

Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#136 Re: Baubericht Bell UH 1D

Beitrag von Crizz »

Dafür gibts doch Flugphasen, und je nach Sender könnte man einen logischen Schalter definieren der ein ausschalten des Antriebes nicht mehr erlaubt sobald der Gas-/Pitchstick nicht auch auf Nullstellung bzw. auf pos. Pitch steht.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Helipitt
Beiträge: 363
Registriert: 16.01.2014 19:13:17

#137 Re: Baubericht Bell UH 1D

Beitrag von Helipitt »

Ihr sollt nicht denken, dass es bei mir nicht weiter geht. Ich bin im Hintergrund fleißig am tüffteln! :wink:

Zur Zeit beschäftige ich mich mit der Beleuchtung. Die ersten Schritte sindl getan. Die ACLs blitzen schonmal so, wie ich es mir vorstelle. Ich musste mir noch ein paar Kleinteile (MicroBEC etc.) bestellen, die ich für die Servos der Landescheinwerfer brauche. Mit dem Programmieren des Arduino klappt es auch recht gut. Mein Programm sieht vielleicht noch etwas umständlich aus aber die Funktionen laufen (bis jetzt). :)

Zwischenzeitlich konnte ich mir einen 3D-Drucker anschaffen, den ich für einen "Schnäppchenpreis" bekommen habe. Damit versuche ich mich auch noch zwischendurch einzuarbeiten. Das bedeutet auch, dass ich meine CAD-Kenntnisse noch erweitern muss. Die ersten Übungen waren erfolgversprechend. Ziel ist es einige Scaleteile selber zu drucken. Wir werden sehen... :wink:

Werde euch weiterhin auf dem Laufenden halten.

Schöne Grüße
Peter
Antworten

Zurück zu „(Semi-)Scale“