Raucherhelis ??????

450/500/550/600/700
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#31 Re: Raucherhelis ??????

Beitrag von bastiuscha »

Dennis2581 hat geschrieben:Jetz könnt's schön langsam auch wieder mal aufhören über die Raucher herzuziehen.. ich denke jeder ist alt genug und kann selbst entscheiden was er macht, und was nicht! :thumbdown1:
Hab hier Niemanden gesehen, der über Raucher hergezogen ist?!
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#32 Re: Raucherhelis ??????

Beitrag von Evo2racer »

bastiuscha hat geschrieben:Hab hier Niemanden gesehen, der über Raucher hergezogen ist?!
Ich werfe den ersten Stein! :twisted: *******plock*******Aua!!!! :mrgreen:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
135erHeli
Beiträge: 2475
Registriert: 02.09.2007 17:05:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#33 Re: Raucherhelis ??????

Beitrag von 135erHeli »

Man koennte ja die Sachen ausm Raucherhaushalt vorher mit Fibreeze oder Deo seiner Wahl behandeln oder einer Ozon behandlung unterziehn :)

Ich bin auch Raucher und mein Schatz ist nicht Raucherin aber das es jetzt uebermaessig nach Rauch riecht kann sie nicht bestaetigen, und Wenn hauben sich verfaerben oder das Geroedel nach Nikotin riecht isses wohl eher nen Zeichen von extremer Raucher bis hin zu wenig lueften und keine Pflege am Modell :)

Meine Modelle werden Regelmaessig mit Fensterreiniger entstaubt und nachm Fliegen ebendfalls, da schnueffelt nix nach Raeucherheli ausser der 600N, die Intoleranz gegen uns Freiwilligen Steuerzahler kann ich nicht immer nach vollziehen.




Sent from my iPhone using Tapatalk
Gruss Jens

Logo 600SE Carbon Edition 5020-450 Torro Edition Jive 80HV vStabi Silverline
DJI F550 Flamewheel MultiWii SE V2.5+GPS

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.radwechsel-vorort.de/
http://www.boots-reifenservice.de
Benutzeravatar
GLORIEN
Beiträge: 106
Registriert: 01.03.2012 17:46:16
Wohnort: Berlin, Treptow-Koepenik

#34 Re: Raucherhelis ??????

Beitrag von GLORIEN »

Hallo,

also ich weiss sehr wohl was ihr meint. Ich hab auch schon Pakete bekommen, die inhaltlich eher nach einem Aschenbecher riechten als alles andere. Ich finde das hoechst unangenehm als Nichtraucher.

@135: Intolerant ist ja hier keiner. ;) Hat eben jeder nur eine andere Sicht auf die Dinge. :)

Gruesse
It's not a bug, it's a feature... ;) Sure Steve.

Grosser Heli
Mittlerer Heli
Kleiner Heli
Ganz kleiner Heli
Benutzeravatar
slevin
Beiträge: 310
Registriert: 12.04.2011 13:50:36

#35 Re: Raucherhelis ??????

Beitrag von slevin »

Okay, dann will ich mich doch mal zu Wort melden...

Folgendes Szenario:
Du hast dich nach reiflicher Überlegung dafür entschieden, sehr viel Geld in einen neuen Heli zu investieren.
Du suchst also alle nötigen Komponenten zusammen und dir wird langsam beim Anblick der Summe ein wenig schlecht. Egal, da musst du durch! Der Finanzvorstand wird es schon verstehen... 8)

Freudig wartest du tage- oder sogar wochenlang auf dein Paket und fängst jeden Tag den Briefträger ab. Das Werkzeug liegt bereits bereit, der Esstisch ist für die nächsten Tage reserviert. :bounce:

Endlich kommt der gelbe Wagen um die Ecke und er hat ein - für so einen teueren Heli - ganz schön kleines Paket für dich dabei! :bounce:
Schnell die Beute hereingetragen, Karton auf und... :| Sorry, aber ich habe keine stinkende Kneipe bestellt!



Für mich persönlich grenzt es schon echt an Frechheit, wenn ein Onlineshop Ware verkauft, die ich erstmal eine Woche lüften muss, damit mir von dem Gestank nicht schlecht wird...
Leider so ziemlich genau so passiert.

Just my two cents
Sven
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#36 Re: Raucherhelis ??????

Beitrag von Crizz »

Auch wieder so ein pauschales Vorurteil : riechen Kneipen nur nach Nikotin ? Nein. Denn der Geruch von Bier-resten ( Hefe ) ist da sicherlich genauso stark wenn nicht sogar häufig dominanter ( ich versteh bis heute nicht warum in Kneipen soviel Gläser zu Bruch gehen müssen..... ) Wenn also dein Paket nach Kneipe gestunken hat solltest du die Kartonagen auskochen und den Sud einer Brauerei anbieten - vielleicht ist das noch ne Marktlücke :lol:

Aber im Prinzip verstehe ich schon, das es dem einen halt nix ausmacht und sich ein anderer darüber einfach ärgert. Was ich viel ätzender finde ist wie einige Elektronikteile riechen wenn sie das erste mal im Einsatz sind. Egal ob ausdünstende Lösungsmittelbestandteile aus Kunststoffen, aus Lacken und Farben, teils Folien-Dekorsätze, und vor allem einige Ladegeräte ( Ich erinnere mich noch gut an das UDP45, da bekam man den Eindruck man müsse anschließend mal die Tumormarker checken lassen.... ). Anderen mögen eben diese Gerüche egal sein, oder sogar darauf abfahren - weil es eben "nach neu" riecht.

Trotzdem mache ich da nicht über jedes Teil eine Publikation über notwendige desodorierende Maßnahmen, es ist für mich einfach Bestandteil des Lebens.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
slevin
Beiträge: 310
Registriert: 12.04.2011 13:50:36

#37 Re: Raucherhelis ??????

Beitrag von slevin »

Crizz hat geschrieben:Auch wieder so ein pauschales Vorurteil : riechen Kneipen nur nach Nikotin ? Nein. Denn der Geruch von Bier-resten ( Hefe ) ist da sicherlich genauso stark wenn nicht sogar häufig dominanter ( ich versteh bis heute nicht warum in Kneipen soviel Gläser zu Bruch gehen müssen..... ) Wenn also dein Paket nach Kneipe gestunken hat solltest du die Kartonagen auskochen und den Sud einer Brauerei anbieten - vielleicht ist das noch ne Marktlücke
Ich glaube, dass jeder weiß, was ich meine, oder? :|
masikano
Beiträge: 134
Registriert: 20.04.2008 13:37:47

#38 Re: Raucherhelis ??????

Beitrag von masikano »

slevin hat geschrieben:Ich glaube, dass jeder weiß, was ich meine, oder? :|
Ja, - man sollte auch nicht jede Aussage auf die Goldwaage legen.
Trotzdem, wenn man in einem Shop bestellt, erwartet man keine Lieferung mit Rauchgeschmack. Dies gehört meines Erachtens einfach zu einem heutigen Standard.
Bestelle ich in ebay einen alten Tisch aus einer Kneipe - muss ich wohl mit rechnen.
A-Propos andere Geschmäcker - Das nächste Geruchs-Ärgernis ist für mit der typische Gestank der Weichmachern von chinesischen Gummi - Dichtungen etc.
Aber ist auch "geschmacksache"
Gruss Michael
T-Rex 250-MB_Logo 400-MB_Logo5003D-MB_
voodoo 400_Mini V-Stabi_voodoo 600_Mini V-Stabi_
DIABOLO_Mini V-Stabi_DC16
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#39 Re: Raucherhelis ??????

Beitrag von bastiuscha »

135erHeli hat geschrieben:Man koennte ja die Sachen ausm Raucherhaushalt vorher mit Fibreeze oder Deo seiner Wahl behandeln oder einer Ozon behandlung unterziehn :)

Ich bin auch Raucher und mein Schatz ist nicht Raucherin aber das es jetzt uebermaessig nach Rauch riecht kann sie nicht bestaetigen, und Wenn hauben sich verfaerben oder das Geroedel nach Nikotin riecht isses wohl eher nen Zeichen von extremer Raucher bis hin zu wenig lueften und keine Pflege am Modell :)

Meine Modelle werden Regelmaessig mit Fensterreiniger entstaubt und nachm Fliegen ebendfalls, da schnueffelt nix nach Raeucherheli ausser der 600N, die Intoleranz gegen uns Freiwilligen Steuerzahler kann ich nicht immer nach vollziehen.




Sent from my iPhone using Tapatalk

Ich tippe ehr drauf, dass man auch als Nichtraucher, der mit nem Raucher zusammen lebt, irgendwann einfach unempfindlicher gegen diese Gerüche wird. Sozusagen ein wenig abstumpft. Kenne auch nichtrauchende Partner, die nicht verstehen können, wie sie das damals ausgehalten haben, als Ihr Partner noch geraucht hat. Würdest du aufhören, könnt ich mir gut vorstellen, dass auch dein Schatz in 3-4 Jahren an "Toleranz" verlieren würde.
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#40 Re: Raucherhelis ??????

Beitrag von tracer »

Crizz hat geschrieben:Auch wieder so ein pauschales Vorurteil : riechen Kneipen nur nach Nikotin ? Nein. Denn der Geruch von Bier-resten ( Hefe ) ist da sicherlich genauso stark wenn nicht sogar häufig dominanter
Ich habe gelesen, man riecht auch viel anderes, was man nicht riechen will, viel extremer.
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#41 Re: Raucherhelis ??????

Beitrag von TREX65 »

masikano hat geschrieben:.
Trotzdem, wenn man in einem Shop bestellt, erwartet man keine Lieferung mit Rauchgeschmack
Kommt auf den Dildo an ne.... oder was meintest du :oops:
masikano hat geschrieben:Das nächste Geruchs-Ärgernis ist für mit der typische Gestank der Weichmachern von chinesischen Gummi
masikano hat geschrieben:Aber ist auch "geschmacksache"
Janee iss klar^^
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Antworten

Zurück zu „Blade 450-700X“