Blade 450 kippt nach rechts

450/500/550/600/700
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#16 Re: Blade 450 kippt nach rechts

Beitrag von echo.zulu »

Hallo Markus.
Er hat es ja auch ohne Rotorblätter probiert. Die Vibrationen scheinen vom Heck zu kommen.

Bei Dir sehe ich auch noch Verbesserungspotential. Du solltest die Kabel zum Beast keinesfalls zusammenfassen, sondern jedes einzeln führen. Dein Kabelbaum ist zu steif und kann auch Vibrationen übertragen. Es hat sich bewährt die Kabel in einem sanften Bogen zum Kreisel zu führen. Dieser Bogen sollte max. 2-3 cm lang sein. Dann muss das Kabelbündel am Chassis befestigt sein. In Deinem Fall hast Du zum einen das potentielle Problem durch die zusammengefassten Kabel und zum zweiten fehlt die Befestigung des Kabelbaums am Chassis.
Benutzeravatar
Passadeos
Beiträge: 49
Registriert: 10.01.2014 11:48:48

#17 Re: Blade 450 kippt nach rechts

Beitrag von Passadeos »

Hallo Egbert,
danke für deinen Tipppp, allerdings habe ich ja keine Probleme und der K-Baum ist im Bereich des FBL-Systems..flexibel genug :D
Bei meinem Goblin 500 sitzt das Beast mit den Anschlüssen nach Vorn und da ist kein Platz für "weite" Bögen :wink:
Gruß Markus
Benutzeravatar
ICE63
Beiträge: 765
Registriert: 27.10.2009 16:55:43
Wohnort: Area 51

#18 Re: Blade 450 kippt nach rechts

Beitrag von ICE63 »

echo.zulu hat geschrieben:Die Pirouettenoptimierung hat garantiert nichts mit dem Problem zu tun. Da sind mit Sicherheit Vibrationen schuld.
@Egbert, wieso nicht ? Woher willst du das denn wissen ? Wenn sie verkehrt ist, kippt der Heli nach rechts !
Wenn der Heli hochläuft kippt er nach rechts bei Pitch weg. Teste ohne Blätter, wenn nicht, können wir das ausschließen.
------------------------
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#19 Re: Blade 450 kippt nach rechts

Beitrag von echo.zulu »

Hallo Ingo.
Wenn Du Dir mal die Mühe machen würdest alle Posts zu lesen, so hättest Du gesehen, dass er schon ohne Blätter probiert hat.

Außerdem würde der Heli bei falscher Pirouettenoptimierung nur weggkippen, wenn er in der Luft bist und eine Pirouette dreht. Der Heli ist aber am Boden stehend schon gekippt. Da hat man selten mit Pirouetten zu tun.
Benutzeravatar
ICE63
Beiträge: 765
Registriert: 27.10.2009 16:55:43
Wohnort: Area 51

#20 Re: Blade 450 kippt nach rechts

Beitrag von ICE63 »

echo.zulu hat geschrieben:Außerdem würde der Heli bei falscher Pirouettenoptimierung nur weggkippen, wenn er in der Luft bist und eine Pirouette dreht. Der Heli ist aber am Boden stehend schon gekippt. Da hat man selten mit Pirouetten zu tun.
@ Egbert, ich bin jetzt sehr entäuscht von dir, das du solch eine Behauptung postest. Ist das nur eine Theorie von dir ?
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, das du den Heli nicht in die Luft bekommst,da er dir nach rechts schräg nach hinten weg kippt !!
Und darum geht es doch hier, oder ? Noch mal, testen um dies auszuschließen ! Und nicht über Theorie depadieren, die man nicht getestet hat !
------------------------
Benutzeravatar
ICE63
Beiträge: 765
Registriert: 27.10.2009 16:55:43
Wohnort: Area 51

#21 Re: Blade 450 kippt nach rechts

Beitrag von ICE63 »

Ps : wenn du es nicht glaubst, dann teste es doch mal selbst an deinem Heli und mach bitte ein Video beim Startversuch. Ich lache nämlich gern... :D
------------------------
Benutzeravatar
fetzi
Beiträge: 241
Registriert: 03.02.2014 20:42:34
Wohnort: Gießen

#22 Re: Blade 450 kippt nach rechts

Beitrag von fetzi »

Also ich bekomm meinen 300x ohne Pirouettenoptimierung ganz normal gestartet, selber schon einmal ausversehn falsch eingestellt. Gemerkt habe ich es erst in der Luft beim Pirouettendrehen. Handelte sich hier um ein Beastx, allerdings hab ich beim Start nicht das Heck gesteuert, kann mir vorstellen, dass wenn man das Heck Steuert die Taumelscheibe natürlich falsch kippt und dadurch der Heli kippen könnte. Aber hier in dem Fall handelt es sich höchst warscheinlich um Vibrationen :)

Gruß Sascha
Helis
-Alien 600 12S Umbau, Stabi GR18
-Revolution 550, Stabi GR18
-Blade 300x, 4s Umbau, Stabi GR18
-Thunder Tiger e360, Stabi GR18
-130x Graupner Umbau, Stabi GR18

Sender
-Graupner MZ 24
-Spektrum Dx6i
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#23 Re: Blade 450 kippt nach rechts

Beitrag von Yaku79 »

Also es liegt definitiv nicht an einer verkehrt eingestellten PiroOptimierung.
Ich bin selbst schon mit verkehrter Optimierung geflogen. Das einzige was scheisse aussieht sind halt standpirouetten. Weil da eiert das Stabi dann raus.
Das BeastX/Ar7200BX reagiert einfach etwas empfindlicher, als manch anderes Stabi auf Vibrationen. Es wurde ja auch schon die Quelle gefunden (Heck) und da muss man jetzt ansetzen.
Lager/Welle etc.
Antworten

Zurück zu „Blade 450-700X“