kleines Zeppilin?

Antworten
Schegga
Beiträge: 11
Registriert: 09.05.2006 15:25:48
Wohnort: Hamburg

#1 kleines Zeppilin?

Beitrag von Schegga »

Moin Moin, ich suche eigentlich noch was schönes zum Fliegen was im Gegensatz zum Heli nicht so Hippelig ist...nicht das mich das stören würde...aber halt mal ganz zum Entspannten fliegen...dabei dachte ich an ein Zeppelin...gibt es da schon Modellbausätze? Das ganze sollte nicht allzu groß sein, evtl mit möglichkeit einfach auch mal durch die Wohnung zu fahren...Ich würde mich freuen wenn mir da jmd helfen könnte...vielleciht mit hilfreichen Links oder erfahrungen... liebe Grüße Schegga

Hab da gerade noch was gefunden... bei ebay..an sowas dachte ich ca...nur vielleciht ein bischen mehr in richtung Scale... Klick
Benutzeravatar
Heli_Freak
Beiträge: 1760
Registriert: 28.03.2005 16:17:21

#2

Beitrag von Heli_Freak »

Die Steigerung dazu ist dann nur noch ein Aquarium. :lol:
Heli-Bestand:
- Logo 500 3D V-Stabi

Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Jamara X2 crt Brushless
Schegga
Beiträge: 11
Registriert: 09.05.2006 15:25:48
Wohnort: Hamburg

#3

Beitrag von Schegga »

Also ich fänd das ganz cool...und Aquarium...stell dir mla vor ich vergess die zu Füttern... :-D :-D
Benutzeravatar
Bosti
Beiträge: 2340
Registriert: 23.06.2005 05:13:01
Wohnort: Im Herzen der Natur

#4

Beitrag von Bosti »

Hi und Wilkommen,

schau doch mal hier: http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?t=9075
da ist eine Linksammlung hinterlegt und setz dich mal mit BIGJIM in Verbindung der betreibt auch Luftfahrt mit Blimps
Gruss Bosti
Benutzeravatar
BIGJIM
Beiträge: 4280
Registriert: 20.10.2004 14:28:43
Wohnort: NRW - Bielefeld - OWL
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von BIGJIM »

.
Hallo Helifreunde
Hallo Sven
Das ganze sollte nicht allzu groß sein, evtl mit möglichkeit einfach auch mal durch die Wohnung zu fahren...
Schau doch mal rüber, auf meine derzeitige noch Baustelle..

www.modellzeppelin.de

Hallo Bosti
setz dich mal mit BIGJIM in Verbindung der betreibt auch Luftfahrt mit Blimps
Danke für diesen Hinweis.

Ich bekomme auch ein Aquarium hoch :D , sofern die Gashülle groß genug ist.

Einfache Formel : 1 cbm Helium = 1 kg Tragkraft.... wie schwer :roll: ist dieser Pott..

MFG BIGJIM

.
Schegga
Beiträge: 11
Registriert: 09.05.2006 15:25:48
Wohnort: Hamburg

#6

Beitrag von Schegga »

Moin Bigjim...habe mir mal das Dingens da von Ebay bestellt...kann man ja bei dem Preis kaum was falsch machen... naja auf jeden Fall war ich heute bei so nem Ballon laden und der meinte mit Ballongas fährt das Ding nicht anständig...weil der Gas nicht genug trägt... aber er meinte ich solle mal damit vorbei kommen dann fühlt er mir das auf....naja ist ja aber nciht so optimal, hätte das ja lieber richtig...da bleibt wohl nur Helium, hast ne idee wo ich das herbekomme? Und wieviel brauch ich da ca? Mit was für kosten darf ich da rechnen? Hast da erfahrungswerte?
Antworten

Zurück zu „Zeppeline & Co“