EP8 XL

Antworten
Benutzeravatar
HinkeBein
Beiträge: 43
Registriert: 22.01.2006 19:30:24
Wohnort: Hamburg / Rostock

#1 EP8 XL

Beitrag von HinkeBein »

So heut is es passiert:
plötzliche Windböe+ Wende + EP8 = zerstörter Rotorkopf, geknicktes Heckrohr, zertörte Haupt- und Heckrotorbätter :(

So wenn ich nun eh neue Teile brauche wollt ich meinen Wunsch nach einem größeren Rotorkreis befriedigen.
Wie hinlänglich bekannt ist der EP8 ja nicht der Leichteste(bei mir 2260gr Flugfertig). Um das Gewichts-Größenverhältnis zu verbessern wollte ich nun 500-530 Rotorblätter montieren(bisher 440). Dementsprechend muss natürlich ein längeres Heckrohr samt Riemen her.
Kurze Rücksprache mit Helishop Maurer brachte auch prompt Erfolg.
Zu den übrigen E-Teilen bekomm ich auch 530 SAB-Blätter und einen Heckumbaukit bestehend aus Heckrohr, Stützstreben und Riemen geliefert.
Jetzt kann man sich wieder auf den Postboten freuen :lol: .
Bin mal gespannt inwieweit der jetzige Motor das mitmacht. Für leichte Schwebeflüge sollte er erstmal reichen. Wenns heisser werden soll muss wohl was Neues her 8) .
Fotos des Kits kommen dann auch
Wissen ist Macht - nichts wissen macht aber auch nichts
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Richard »

Na dann mal viel Spaß beim Aufbau und fliegen mit dem "größeren" ....


Gruß
Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Benutzeravatar
HinkeBein
Beiträge: 43
Registriert: 22.01.2006 19:30:24
Wohnort: Hamburg / Rostock

#3 long tail kit fotos

Beitrag von HinkeBein »

So hab nun endlich mal die Zeit gefunden ein paar Photos von dem Long Tail Kit zu posten.
Er besteht aus folgenden Teilen:
Heckrohr
Riemen
Carbonrohrx2
Leitwerkshalter
Zu haben für 49 Euronen. Dazu kommen noch 530-SABblätter mit Doppel-S-Schlag und ein um ein Zahn kleineres Motorritzel(hätt ich das bloß nicht vergessen mitzubestellen, dann könnt ich nu draußen fliegen statt am Rechner zu sitzen :roll: ).
Detr Einbau ging erwartungsgemäß zügig. Es mussten nur die beiden Carbonrohre gekürzt und die Alumuffen verklebt werden. Alles dranschrauben und fettisch.
Laut Aussage von Fa. Maurer soll die Flugzeit damit deutlich steigen bin mal gespannt. (morgen soll endlich mein Ritzel und die restlichen Kleinteile kommen :lol: )

Soviel also erstmal zu dieser "Kampfwertsteigerung".
P.S.: Leute es wird Frühling :!:
Dateianhänge
hier mal die wesentlichen Teile(und mein umgestalltetes Originalrohr zum Vergleich)
hier mal die wesentlichen Teile(und mein umgestalltetes Originalrohr zum Vergleich)
long tail kit.JPG (438.3 KiB) 1325 mal betrachtet
530 vs. 440
530 vs. 440
SAB 530.JPG (408.09 KiB) 1294 mal betrachtet
herrlisch dieses Blöh
herrlisch dieses Blöh
rechts.JPG (483.33 KiB) 1409 mal betrachtet
Wissen ist Macht - nichts wissen macht aber auch nichts
Antworten

Zurück zu „quickworldwide“