So kann Kundenbetreuung auch sein

Benutzeravatar
HerbieF
Beiträge: 233
Registriert: 04.10.2006 14:12:22
Wohnort: Wien

#1 So kann Kundenbetreuung auch sein

Beitrag von HerbieF »

Hallo zusammen,

Nachdem immer wieder mal Kritik an dem einen oder anderen Distributor/Händler in den Foren aufscheint und auch ich nicht gerade die besten Erfahrungen schon hinter mir habe, muß ich auch was positives berichten.

Hab mir privat einen Quick EP10 gekauft und nachdem ich das Modell nicht im Internet gefunden habe, den österreichischen Distributor
www.heli-shop.com angeschrieben.

Innerhalb weniger Stunden bekam ich die Antwort, dass dieses Modell letztes Jahr eingestellt worden ist, allerdings alle Ersatzteile lagernd wären und es daher kein Problem geben würde, falls ich was brauche.

Auf mein Retourmail, dass mich das freut, ich aber leider keine Beschreibung des Hubis habe und damit auch keine Bestellnummern und es daher spannend würde, wenn ich was brauche bekam ich wieder innerhalb weniger Stunden alle Unterlagen zum EP10 als PDF.

Der Händler hat bis jetzt mit mir keinen Cent verdient!

Wenn ich da bedenke, wie manch andere Hersteller, bei denen man bereits über 1000€ direkt im Shop ausgegeben hat, mit einer Anfrage umgehen (keine Antwort unter dieser Nummer :cry: ), dann gehört das absolut vor den Vorhang! :headbang:

Tut mir nur leid, dass ich nicht schon vor einem Jahr auf Quick gestossen bin....

lG

Herbie
Bestand:
---------------------------------------------
Henseleit TDR, Pyro 30-12, Jive 80+HV, BLS451/254, VStabi 4.0, CR-Blades 710, 12S/10S, R617FS
Logo 600 3D, Pyro 700-52, Jive 80+ HV, Savöx, VSTABI 4.0, EDGE 603, 12S/10S, R617FS
TREX 600E, Orbit 30-12, 10S, GY520, CY Matrix 600, R607-FS 2,4 GHz
Quick EP10 (MS-Composit, Plettenberg 220,Jazz 55-6-18, GY401 und S9254 Digital, R607-FS 2,4 GHz, 3xHitec 225MG, 5S1P LiPo)

Sebart Katana 50E (auch eine Fläche muss sein)
FF-9 mit TM-7 2,4 GHz
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Richard »

Tja aber abgesehen von dem *zufall* gibt es auch negatives über helishop maurer und wie er sich sonst noch nennt, vor allem wenns um bestellen geht, so hört man es immer wieder, auch von deutschen kunden nicht einmal, das sich ein deutscher verwählt hat (da ich bevor mich helishop maurer klagen wollte wegen heli-shop.at) sich bei mir ausgelassen hat...

aber schön das es auch positives gibt, und viele Shops merken erst leider jetzt das SERVICE gefragter ist als WARENVERKAUF .... spät aber dennoch....

also auf viele gute neuigkeiten und positives nciht nur von quicki....


Gruß
Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
peter.stegemann

#3

Beitrag von peter.stegemann »

Oeh, Richard, koenntest du die Worte in eine Sortierung bringen, die einen Sinn ergibt? Ich habe keine Ahnung, was du uns sagen wolltest...
helihopper

#4

Beitrag von helihopper »

??

na so ungefähr glaube ich ihn zu verstehen.
Evtl. versucht er es morgen früh noch mal :)


Zu Maurer fällt mir nicht viel ein.
Ausser dass die Gewichtsangaben (na sagen wir mal) etwas blumig sind :)

Die Jungs am Stand in FN 2005 waren aber nette Leute, die sich viel Zeit genommen haben.


Cu

Harald
helihopper

#5

Beitrag von helihopper »

Nachtrag

@ Richard

hätteste doch an ihn verkaufen können (die Domain) ;)
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Richard »

wollte er damals nicht, nachdem ich mich bei meinen Provider informiert hatte hätte er ruhig klagen können, da er zwar ne top level domain hatte mit .com aber den namen nciht rechtlich schützen hat lassen.. ich habs ihn später nochmal angeboten , aber er wollte nicht, damals als cih auf der suche war nach nen "firmen" namen wußte cih net das es ne .com gibt, da ich from Austria bin uund nur .at vorgehabt habe..

..naja nach der drohung habe ich trotzdem die heutige adresse genommen falls er den namen doch ncoh mal rechtlich schützen lassen will etc..

wobei solange ich die net für meine firma nehme und rein privat abhandle er auch nur zugucken kann... irgendwo einen satz dazu das ich nciht maurer bin mit verweis auf seinen seite und fertig...

Als preis würde ich auch nen Qicki EP10 nehmen voll adjustiert und er kann seinen namen haben ;) .. liegt ehnur brach herum.. angebote habe ich noch keine bekommen..

kurz zum obigen thread, einige Kunden von ihm haben sich bei mir ausgelassen, weil sie geglaubt haben ich bin der heli-shop ihres vertrauens dabei war ich ja ein anderer shop nicht der .com sondern der .at ...


Tja vielelicht mag er ja mal die Domain haben... wer weis dann hat er ja alles reserviert was so halt gibt...

Gruß
Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
MeisterEIT

#7

Beitrag von MeisterEIT »

Moin,

scheinbar geht beim maurer nur bei österreichern gut :)

schaut doch mal da rein :D

http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=59458.0

maurer pur :D

grüße
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#8

Beitrag von mic1209 »

MeisterEIT hat geschrieben:Moin,

scheinbar geht beim maurer nur bei österreichern gut :)

schaut doch mal da rein :D

http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=59458.0

maurer pur :D

grüße
Bist du noch hinter das Geheimnis gekommen, oder hat sich seit dem nix mehr getan??
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#9

Beitrag von TREX65 »

ich denke mal da hat sich einer die teuren Blätter unter den Nagel gerissen, billige bestellt und dir zugeschickt........echt dumm gelaufen
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
MeisterEIT

#10

Beitrag von MeisterEIT »

hi,

mehr als das es beides blattschmied sind die neuen, hab ich nicht herausgefunden :(

der fernfahrer meldet sich nicht mehr.
SAB hats nicht weiter interessiert.
und Blattschmied hat ja nix damit zu tun, als dass die neuen blätter blattschmied sind ;)

@TREX65,

das war dann aber ein schlechtes geschäft für den :D
die SAB waren nämlich wirklich nicht zu gebrauchen und die neuen Blattschmied die er mir geschickt hat, die sind perfekt :)

hätte direkt blattschmied nehmen sollen :)

naja, keine ahnung wie nun die alle miteinandern zusammenhängen.

grüße
Zuletzt geändert von MeisterEIT am 04.04.2007 12:58:38, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
HerbieF
Beiträge: 233
Registriert: 04.10.2006 14:12:22
Wohnort: Wien

#11

Beitrag von HerbieF »

Hi @all,

hab mir ja fast gedacht, dass mein Posting Emotionen anheizt. Hab mir nur gedacht, dass der Service, der m i r als noch nicht mal Kunde geboten wurde, überdurchschnittlich ist. Und dass sowas auch mal erwähnt werden muss und nicht nur wenn was nicht klappt. Und letzteres hab ich auch schon ein paar mal erlebt....

lG

Herbie
Bestand:
---------------------------------------------
Henseleit TDR, Pyro 30-12, Jive 80+HV, BLS451/254, VStabi 4.0, CR-Blades 710, 12S/10S, R617FS
Logo 600 3D, Pyro 700-52, Jive 80+ HV, Savöx, VSTABI 4.0, EDGE 603, 12S/10S, R617FS
TREX 600E, Orbit 30-12, 10S, GY520, CY Matrix 600, R607-FS 2,4 GHz
Quick EP10 (MS-Composit, Plettenberg 220,Jazz 55-6-18, GY401 und S9254 Digital, R607-FS 2,4 GHz, 3xHitec 225MG, 5S1P LiPo)

Sebart Katana 50E (auch eine Fläche muss sein)
FF-9 mit TM-7 2,4 GHz
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63778
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von tracer »

Was hab ich damit zu tun???

Du meinst TRex65?
Benutzeravatar
Friso
Beiträge: 3136
Registriert: 30.08.2006 15:39:22
Wohnort: MC

#13

Beitrag von Friso »

Was hab ich damit zu tun???
Na, du bist hier doch verantwortlich, oder :) :) :)

Grüsse,
Friso

  • "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#14

Beitrag von TREX65 »

nö...er meinte Michael :-)
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#15

Beitrag von Richard »

Klar gehts auch mit Emotionen die Anfangs sehr stark waren eher negative, aber man wird "älter" und denkt anders drüber...

Auch negative Kritik sofern sachlich und beweisbar kann fördernd sein für einen Shop betreiber, wenn einer nie Feedback bekommt egal im welchen sinne wird er nie wissen was seine Kunden über ihn denken, ich glaube auch das wir tzrotzdem alles nur Menschen sind mit fehlern egal welcher art... und dieses auch so sehen sollten, jeder macht fehler , auch ich daraus mache cih kein Geheimniss, aber nur schönreden ist nicht, habe auch viel negatives über manchen lieblingsshop gehört einiger, egal welcher in D bei jeden hört man mal etwas negatives....

wenn natürlich nur einer negativ aufällt, dann ist er eh bald vom Markt weg, was bei maurer nicht der fall sein dürfte also auch positivers erlbeniss manche kunden haben.. sonst wär er schon lange weg oder??...

Jeder von uns hat auf irgendeine art "dreck am stecken" egal ob aus jugendjahren oder oder daher soltlen wir immer zuerst vor unserer türe gucken... bevor wir wem "schlecht" machen oder schlecht reden" ...

für mich ist das Thema erledigt.. ich habe eigentlich nur aufzeigen wollen , das gut und "böße" immer nahe beisammen liegt.... und nur durch eine dünne wand getrennt ist..

freud mcih trotzdem wenn ein "össi" shop auch Service bietet und nicht nur Waren verkaufen will...


Gruß
Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Antworten

Zurück zu „quickworldwide“