Wer fliegt DNHP oder Quick?

günter bartosch
Beiträge: 2
Registriert: 24.05.2006 20:58:40
Wohnort: waidendorf

#31

Beitrag von günter bartosch »

Hallo Hermann,

fliege schon einige Jährchen die DNHP und QWW Helis von Wolfgang Maurer und sezte diese auch zur Schulung ein-
DNHP Airfox 90AT mit OS 91SX-H Spec.C
QWW EP 10 mit 12erGP 3300 P&M und als neuester
DNHP Centurio mit RS 435 und den neuen QWW 3900mAh LiPo`s als
10S 1P
zu den neuen Zellen möchte ich hinzufügen, dass diese in Punkto Druck bzw.Spannungslage unter Last absolut top sind, bei Leistungen von 1,6kW
(Peak) komme ich auf eine Entladekapazität von 3200mAh,wobei hier die Spannung noch nicht einmal hörbar einbricht. Spannungsdifferenz der Einzelzellen liegt bei 0,01Volt (ok, habe erst 10 Flüge mit dem Akku)
Vom Flugverhalten ist der Centurio wie alle DNHP`s über alle Zweifel erhaben.

LG.
Günter
Benutzeravatar
Frank Schwaab
Beiträge: 1400
Registriert: 14.01.2005 22:01:10

#32

Beitrag von Frank Schwaab »

1,6kw hole ich aus 6s1p Kokams auch noch nach über 200 Zyklen.
Wieviele hast du mit den Zellen drauf ?
Gruß Frank
Benutzeravatar
Clauser
Beiträge: 959
Registriert: 23.08.2004 17:51:15
Wohnort: Rostock

#33 hier noch ein DNHP Pilot

Beitrag von Clauser »

Grüße Euch,

Ich fliege den DNHP 90 Pro TG mit OS90SX mit BoostBottle 8)
Endlich ein Heli der keine Sorgen macht und aus allen Positionen richtig abgeht. Heli Sorgenfei. Spizname "Grosser Bunter Donnervogel" :mrgreen:

Gruß Claus
East Coast Heli Team
günter bartosch
Beiträge: 2
Registriert: 24.05.2006 20:58:40
Wohnort: waidendorf

#34

Beitrag von günter bartosch »

Hallo Frank,

inzwischen habe ich auf den QWW 3900 Zellen gut 50 Flüge mit noch keiner erhöhten Abweichung der Einzelspannungen. Was im Vergleich mit meinem Kokam 3200 Pack auffällt, ist jedoch eine etwas stärkere Erwärmung gegen Entladeende. (die Kokams haben auch schon 100 Ladungen drauf). Gemessene Peaks von 1,8 KW (EagleTreeFlightDataRecorder)
psychoscheiko
Beiträge: 30
Registriert: 26.12.2006 00:51:25
Wohnort: Area 51

#35 Sport oder Standard EP

Beitrag von psychoscheiko »

Ich verwende den Quickie EP8 in der Sport ausführung, und er eignet sich meiner meinung so überhaupt nicht für ordentlichen kunstflug.

Erst durch einen eigenst konstruierten Kopf wurde das zufrieden stellend.

Was macht ihr?? sitzt ihr alle in der Werkstadt und tüftelt an anständigen Rotor-Köpfen um mit dem ding Spaß zu haben???

Thanks!
psychoscheiko
Beiträge: 30
Registriert: 26.12.2006 00:51:25
Wohnort: Area 51

#36 Sport oder Standard EP

Beitrag von psychoscheiko »

Ich verwende den Quickie EP8 in der Sport ausführung, und er eignet sich meiner meinung so überhaupt nicht für ordentlichen kunstflug.

Erst durch einen eigenst konstruierten Kopf wurde das zufrieden stellend.

Was macht ihr?? sitzt ihr alle in der Werkstadt und tüftelt an anständigen Rotor-Köpfen um mit dem ding Spaß zu haben???

Thanks!
Benutzeravatar
Frank Schwaab
Beiträge: 1400
Registriert: 14.01.2005 22:01:10

#37

Beitrag von Frank Schwaab »

Was ist ordentliche Kunstflug ?
Der EP8 ist eh ne Bleiente ...... wie schwer war deiner, oder hatte ich das überlesen ?
Welches Set Up?
Ansonsten laufen die Köpfe angefangen vom EP10 , über Sweet 16 usw. nicht schlecht.
Gruß Frank
psychoscheiko
Beiträge: 30
Registriert: 26.12.2006 00:51:25
Wohnort: Area 51

#38

Beitrag von psychoscheiko »

@ Frank:
Was ist ordentliche Kunstflug ?

Sauber geflogene Loopings, Rückenflug, flipflops,....
alles was dazugehört!

Der EP8 ist eh ne Bleiente ...... wie schwer war deiner, oder hatte ich das überlesen ?

Keine Ahnung habe ihn leider nochnicht nachgewogen.

Welches Set Up?

Was meinst du mit Set Up??

Ansonsten laufen die Köpfe angefangen vom EP10 , über Sweet 16 usw. nicht schlecht.

Ja gut, und schön das die zehner köpfe nicht schlecht laufen, aber was is mit den 8ern ???

mfg psy
Benutzeravatar
Clauser
Beiträge: 959
Registriert: 23.08.2004 17:51:15
Wohnort: Rostock

#39 Re: Sport oder Standard EP

Beitrag von Clauser »

psychoscheiko hat geschrieben:Was macht ihr?? sitzt ihr alle in der Werkstadt und tüftelt an anständigen Rotor-Köpfen um mit dem ding Spaß zu haben???Thanks!
Ne bin kein Mechaniker !!
Habe den EP8 einfach verkauft und nen LOGO103D bestellte.
Der Aufwand aus dem EP ne Kaupfsau zu machen war mir zu groß.
Angefangen bei superteuren Edelchassis das den ersten Einschlag nicht übersteht.

Gruß Claus
East Coast Heli Team
Wiedereinsteiger
Beiträge: 37
Registriert: 28.11.2007 12:48:41
Wohnort: Mühltal

#40 Fragen zum Quickie EP8 ARF

Beitrag von Wiedereinsteiger »

Hallo, bin Neu hier! Mein Name ist Martin und bin 28 Jahre alt.
Ich bin vor Jahren schonmal etwas Heli geflogen ( glabe LMH Corona 120 oder sowas ,war mit so nem Speerholzrumpf!) War damals Ok und ist eigendlich auch recht gut zu fliegen gewesen und gunstig bei den eTEilen. So nun möchte ich nach 6 Jahren so mit einem 1 m Heli wieder anfangen. Nach einigem nachlesen bin ich irgendwie jetzt beim Quick EP8 hängen geblieben. Was sind den die Unterschiede zu den beiden angeboteten Varianten, ausser nem Preisunterschied von 80€? Würde ihn halt ganz gerne Selber bauen, also nix vorgefertigtes.

Und wie sieht es hier jetzt mit den Erfahrungen der Besitzer aus? Wie fliegt er oder würdet Ihr mittlerweile komplet von dem Heli abraten? Will halt max 250-400€ für nrn Chassis ohne elo ausgeben evt mit Motor!


Grüße Martin
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63777
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#41

Beitrag von tracer »

Hi,

die Quick Helis sind hier eher schwach vertreten.
Gab wohl mal von Artfantasie den Rebell (2 Version, stark gepimpt, aber auch schwer).
Ist aber auch irgendwie eingeschlafen.

Was genau willst Du?

Bei 1 Meter würde ich Dir spontan den 500er Logo anraten.
Wiedereinsteiger
Beiträge: 37
Registriert: 28.11.2007 12:48:41
Wohnort: Mühltal

#42

Beitrag von Wiedereinsteiger »

Was ich will ist vor allem nicht 2 mal kaufen! Fand den Quick halt von den ausgewällten Materialien sehr interesant. Sollte so um die 100cm Rotordurchmesser haben will anfangs mich erst wieder reinleben und dann aber in Richtung 3 D gehen. Hätte halt gerne nen Kohlfaser Chassis. Gibt es diesbezüglich ne Empfehlung? Deshalb fand ich den Quick halt ganz nett da es auch Preislich noch dick im Rahmen war.


Martin
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63777
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#43

Beitrag von tracer »

halt gerne nen Kohlfaser Chassis
Roxxter 22 , oder größer den T-Rex 600.
Wiedereinsteiger
Beiträge: 37
Registriert: 28.11.2007 12:48:41
Wohnort: Mühltal

#44

Beitrag von Wiedereinsteiger »

Hast du mal nen link zu rooxter oder gibt es nen Bericht wie zum 11er?

Danke Martin
Wiedereinsteiger
Beiträge: 37
Registriert: 28.11.2007 12:48:41
Wohnort: Mühltal

#45

Beitrag von Wiedereinsteiger »

Habe jetzt doch einiges gefunden über den 22iger Roxxter ! Geiles Teil! Würde zwar meinen Rahmen sprengen, aber wollte eh erst im Mai nächsten Jahres fertig sein damit! Danke für den Tipp ! Werde mir mal die Ganzen Beiträge durchlesen! Aber Service scheint ja TOP zu sein!

Martin
Antworten

Zurück zu „quickworldwide“