Meine EGE ist vorne krumm :(

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ER Corvulus
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#1 Meine EGE ist vorne krumm :(

Beitrag von ER Corvulus »

Bischen heftigere Stecklandung - war wohl zuviel Wind?

Rumpf ist im bereich der Kanzel so grob 10Grad "Rund" aber nicht gestaucht.

Habe irgendwas im Hinterkopf mit föhnen - nur wie gehts? Oder gehts nicht?

Grüsse Wolfgang
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Kekskutscher
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#2

Beitrag von Kekskutscher »

hi
harald sagte mir mal etwas mit dem föhn warmmachen und es kommt wieder in form!
Gruß Dirk
__________

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helihopper

#3

Beitrag von helihopper »

Hi,

ja geht, wenn er nicht zu stark verbogen ist.

Gleichmässig erwärmen und in die Gegenrichtung überbiegen.

An sonsten Schlitz reinschneiden und wieder zusammenpappen ;)


Cu

Harald
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ER Corvulus
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#4

Beitrag von ER Corvulus »

Danke. Eher warm oder eher heiss?

Föhn oder Heissluftpistole?

Grüsse Wolfgang
helihopper

#5

Beitrag von helihopper »

Föhn passt schon.

Wichtig ist, dass Du Dich rantastest unf das Material wirklich durchwärmst.


Cu

Harald
peter.stegemann

#6

Beitrag von peter.stegemann »

Da sitzt man mit dem Foehn lange - besser geht es mit (sehr) heissem Wasser. Geht natuerlich nur, wenn man die Servos nicht mit reintunken muss :-)
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-Didi-
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#7

Beitrag von -Didi- »

Mir hat es vor ein paar Tagen die NAse am Arcus geknautscht...war aber dafür eine Punktlandung...lach!

Daraufhin habe ich den Motor ausgebaut und die Nase mit einem Fön erwärmt.
Wie von Zauberhand gemacht, ist die NAse wieder in seine ursprüngliche Form "gewachsen".

...danach kam ja meine CA-Aktivator-FRage ;-) um den Motorträger wieder einzukleben...

Geht wunderbar mit Warm-/Heißluft...zumindest bei dem Material vom Arcus.

Lieben Gruß
Didi, der jetzt gleich wieder seinen Arcus durch die Luft scheucht.
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
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ER Corvulus
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#8

Beitrag von ER Corvulus »

Föhn hat gepasst. Für die Wassermontage hätte ich den Motorspant rausschneiden müssen - Motor nach hinten ausbauen ist recht schwierig.

Hat aber wunderbar funktioniert, wieder kerzengrade, Haube passt wieder.

Auf zu neuen Punktlandungen ;)

Grüsse Wolfgang
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