Steuerungsausfall bei Vollgas?

Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#16

Beitrag von Tueftler »

Wenn es stinkt ist es defekt
Oder wenn eins besonders warm wird
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Benutzeravatar
Deprite
Beiträge: 477
Registriert: 08.06.2007 16:47:14
Wohnort: Rohrbach in Oberösterreich

#17

Beitrag von Deprite »

also bei meine df4 heli dreht der motor auch weiter und die servos gehn nichtmehr wann der akku wirklich am ende ist, jeh nach letzten steuerbefehl...
dauert dann ne zeit bis der motor auch aufgibt..
Logo600 3D 10s, T-Rex450SE(V1, 2xFunjets, ff-7 - 2.4ghz
Apache D im Roh-Roh-Rohbau
http://www.deprite.at http://www.instant3d.at
Aeroworker

#18

Beitrag von Aeroworker »

ach Männers.... mein Geier ist verflucht..... nu komm ich gerade wieder vom fliegen mit der selbstgebastelten Schraube :-D......


und nu ist mir die Haube abhandengekommen :shock:

aus ganz schön hoch (ich kan so schlecht schätzen drum dieser etwas schwammige Ausdruck :-P ) fällt plötzlich was runter... :-( mitten aus dem Looping...... :cry:

naja.... motor aus....... steuern geht genau wie vorher.....

ich hatte meinen Sohn mit und sofort gerufen : "behalt das im Auge was da fällt und merk dir wo es landet!!"

er stürzt los..... ich konnte nicht gucken wohin..... hatte ja meinen Flieger noch im Auge..... und im Sturzflug wollt ich nicht... ich wußte ja noch nicht was er da weggeworfen hat.....

nach etwa 5 -7 Minuten Schleifen drehen endlich Landehöhe..... und schon vorher natürlich gesehen: Da fehlt die Haube!!


Flieger liegt auf der Wiese..... Sohn weg!! :shock:

ich hab dann ein paarmal laut gebrüllt...... und dann kam auch ein ganz leises "hier".... aus einem 2 Meter hohen Maisfeld......

ich habe ihn dann zurück beordert als er auf die Frage:"hast du gesehen wo sie gelandet ist?" zurück brüllte: "irgendwo zwischen hier (einem Baum) und da... (einem anderen Baum etwa 50 Meter weiter)!"...

so ne Haube ist in so einem Bereich sicher schwer zu finden.....

kann mir jemand Tips geben wie ich was Haubenähnliches mit "Hausmitteln" selber Basteln kann?
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#19

Beitrag von Richard »

viele schichten Depron 4-6mm zusammnekleben auf ein paket und abschleifen, meine haube habe ich leider auch verloren beim Motorhänger im steigflug, trotz auge werfen (eines auf die haube-eines auf den trudelnden EGE), habe ich dann beschlossen beide augen auf den flieger zu werfen...

oder aus ner PET-Flasche was schneiden mineralwasserflasche etc.....Tip: "vorher austrinken", dann ist es net so ne Sauerei :mrgreen: ... ;)....


Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Aeroworker

#20

Beitrag von Aeroworker »

ok, das austrinken werde ich genauestens beachten :-P
Aeroworker

#21

Beitrag von Aeroworker »

so.... wieder Fliegfertig..... auch OHNE Haubenklipse :-P
Dateianhänge
04-08-07_1747.jpg
04-08-07_1747.jpg (60.18 KiB) 1121 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Easy Glider“