EG is die Wollmilchsau?

Antworten
Benutzeravatar
steffen 2.0
Beiträge: 1199
Registriert: 30.08.2006 10:21:07
Wohnort: Kreuzlingen

#1 EG is die Wollmilchsau?

Beitrag von steffen 2.0 »

Ich hab vor mir einen Fotoflieger zu bauen/kaufen. Also am besten ein langsamer segler der die Kamera (ungefähr 300gr) heben kann und sich leicht starten und landen lässt. Und einer mit dem man vieleicht noch termik oder handfliegen kann, wenn die kamera drausen ist.
Kann das der EG? Bzw. der EGE.

Wenn ja, kann ich den EGE an das orginalgetriebe einen 430L von align dranhängen? Und welche lipos kann ich dann nehmen? Bevorzugt würde ich gerne 3s 1800-2300 mAh nehmen, die könnte ich dann auch im SJM verwenden.

Ansonsten was gäbe es für alternativen? Oder is das mit dem Kamera flieger bullsh**? (Die kamera lässt sich über 2 achsen drehen, wird das AV signal von meiner alten digicam mit so ner 2,4ghz 50€ set von ebay übertragen auf einen portablen DVD player übertragen. (Sogar zoom funktioniert 8) ^^))
Siegmund
Beiträge: 13
Registriert: 04.06.2007 12:06:16
Wohnort: am schönen Ammersee

#2

Beitrag von Siegmund »

M. E. ist der EG damit überfordert. Zumindest die Flächensteckung wird bei dieser Zuladung mit jeder Landung leiden und sich bald pulverisieren.
Der 430L passt ohne größere Umbauten nicht, da der Rumpf vorne doch recht schmal ist. Desweiteren hast Du für den Akku nur das kleine Einschubfach, das nicht unendlich vergrößert werden kann (und wenn doch, unbedingt VOR dem Verkleben der Rumpfhälften). Für diese Aufgabe sicher besser geeignet ist der Twinstar II. Ich habe beide, den EG mit BL (Feigao) und 8 Zellen GP NiMH 1200. Der Twinny bietet mehr Platz und kann mit dem Gewicht besser umgehen.
Benutzeravatar
steffen 2.0
Beiträge: 1199
Registriert: 30.08.2006 10:21:07
Wohnort: Kreuzlingen

#3

Beitrag von steffen 2.0 »

hmm schade, hätte nicht gedacht der ege nur so wenig gewicht verträgt :?

aber is der twin star nich noch kleiner? :shock: wie sieht das dann mit flächenbelastung aus? Na ja, Twinstar sowieso eigetnlich keine alternative, wollte schon eher sowas wie einen (edit:) easy star :cry:

was wiegen denn deine 8 zellen? sind aber keine sub C oder? mein achtzeller wiegt 450gr :lol:

is das so ein problem mit dem akku? Ich dachte hier flögen viele mit der akku größe und der motoren klassen :roll:
Zuletzt geändert von steffen 2.0 am 31.10.2007 18:38:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alex M.
Beiträge: 278
Registriert: 11.04.2006 00:28:22
Wohnort: Linsengericht
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Alex M. »

steffen 2.0 hat geschrieben: Na ja, Twinstar sowieso eigetnlich keine alternative, wollte schon eher sowas wie einen Twinstar :cry:
Ja wie jetzt? Twisntar, oder doch vieleicht eher nen Twinstar? Nimm doch vieleicht den Twinstar 2. :lol:

Also wir fliegen den EGE mit BL4806D und ner 7x4 Cam Speed und nem 3S 3000.

Ist absolut kein Problem für unseren kleinen Hotliner. :D

Gruß Alex

EGE ist einfach nur Klasse.
helihopper

#5

Beitrag von helihopper »

Moin,

des passt scho.

500 Gramm waren kitzelig, aber zu bewältigen.
Der Antrieb ist grenzwertig. Ich vermute das Getriebe lebt nicht lang.

Aber richtig langsam ist der EGE mit dem Mehrgewicht dann auch nicht mehr.

Da wäre ne grössere Seglerklasse gefragt (Cularis).

Beim Twinstar wird die Grundgeschwindigkeit ebenfalls heftig steigen.


Cu

Harald
Benutzeravatar
steffen 2.0
Beiträge: 1199
Registriert: 30.08.2006 10:21:07
Wohnort: Kreuzlingen

#6

Beitrag von steffen 2.0 »

hab natürlich den ege gemeint, nicht den twinstar :lol:

Cularis hab ich auch schon überlegt, aber der is ja dann nochmal ne ganze ecke teurer, ich brauch ja nicht nur das modell sondern dann auch 2 servos mehr und nen anderen motor bzw. nen gescheites getriebe was ja gar nicht so billig ist.

Denke ich werd mir den ege kaufen, vielleicht schon freitag, da is modellbaumesse, da gibts bestimmt rabatt.
Antworten

Zurück zu „Easy Glider“