EGE fürs Flachland?

Benutzeravatar
Charly808
Beiträge: 53
Registriert: 29.08.2006 19:43:59
Wohnort: Stelle / Seevetal

#16

Beitrag von Charly808 »

Sorry Leute!

Hat sich erledigt. Ist nach meinem letzutem Weihnachtseinkauf ein Arcus von Robbe geworden. Das Angebot war einfach zu verlockend. 260.- Euro incl. Empfänger. Ich habe nach dem Erstflug am letzem Samstag schon 4 weiter Flüge auf dem Buckel. Einfach nur SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!!! Rollen und Loopings eingeschlossen. Viel einfacher als mit dem SIM. Leider ist es im Winter nichts mit Thermik. Schade. Aber die Vorfreude auf den Sommer wächst von Flug zu Flug.

Liebe Grüsse von Euerm Charly
FX18 v2
Robbe PowerPeak FUN
Robbe Lipo Equalizer

Mini Titan (im Bau) mit:
orig. Motor/Regler 3x HS56HB, 1x 3154, FUTABA R146iP, KOKAM2400/30C/11,1V, Alutuning: Paddelgewichte

Micro 47G
Arcus von Robbe
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#17

Beitrag von -Didi- »

Wieso Sorry, rede ich doch die ganze Zeit schon von. :D
Eine gute Entscheidung! ;-)

Im April/Mai geht es los mit Thermik, zumindest hier bei uns auf dem Flachland.
Freue mich auch schon darauf.

Viel Spass mit dem guten Stück.

Lieben Gruß aus Kiel
Didi
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
martinpi
Beiträge: 11
Registriert: 02.05.2008 11:02:27
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

#18

Beitrag von martinpi »

Ich fliege im absoluten Flachland.
Im Winter habe ich es noch nicht probiert (wollte ich eigentlich, bin aber nicht dazu gekommen).
Thermik ist bei mir eher Glücksache, aber bei passendem Wetter geht es nach ein paar Versuchen meist nach oben. Bis zur Sichtgrenze. Runter war noch nie ein Problem (das soll es auch geben).

http://modellflug-martinpi.blogspot.com ... fwrts.html

Greetz, Martin
And this computer, which was called the Earth, was so large that it was frequently mistaken for a planet. People were totally unaware that they were simply part of a computer program.
Without that fairly simple and obvious piece of knowledge, nothing that ever happened on the Earth could possibly make the slightest bit of sense.

(Douglas Adams (gekürzt))
Benutzeravatar
kowi
Beiträge: 1474
Registriert: 25.11.2007 23:42:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#19 Re: EGE fürs Flachland?

Beitrag von kowi »

Und wie sieht's mit den Windverhältnissen aus? Ich komme aus Rostock und hab schon leichtes Interesse an der EGE. Wir haben hier oben aber auch immer 3bft aufwärts. Macht es da noch halbwegs Spass/Sinn zu fliegen? Ich bin total unerfahren was Fläche angeht (Xtwins zählen ja nit :D ).
sponsored by tante-schöli-shop.de :D
MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP
<@schoeli> weisst kowi, wenn ich nen protos hätte... das würde ja aussehen, wie wenn nen schwergewichtsboxer mit nem frettchen gassi geht
helihopper

#20 Re: EGE fürs Flachland?

Beitrag von helihopper »

Morgens und Abends ja.

Tagsüber wirds ne irre Kurbellei.

Ich bin den EGE auch schon bei mehr Wind geflogen. Aber mir macht das nicht so den Bombenspass, weil man die netten tiefen Überflüge nicht unbedingt entspannt machen kann.


Cu

Harald
Benutzeravatar
kowi
Beiträge: 1474
Registriert: 25.11.2007 23:42:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#21 Re: EGE fürs Flachland?

Beitrag von kowi »

Danke für die Info, Harald.

Gibt es den in der gleichen Größen-/Preisklasse etwas, was windtauglicher ist?
sponsored by tante-schöli-shop.de :D
MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP
<@schoeli> weisst kowi, wenn ich nen protos hätte... das würde ja aussehen, wie wenn nen schwergewichtsboxer mit nem frettchen gassi geht
helihopper

#22 Re: EGE fürs Flachland?

Beitrag von helihopper »

kowi hat geschrieben:Gibt es den in der gleichen Größen-/Preisklasse etwas, was windtauglicher ist?
In der Grössenklasse schon. In der Preisklasse wohl kaum.
In der Grössenklasse würde ich in Richtung Hotliner gehen so ala Lift Off.
Der schneidet die Böhen in der Mitte durch und stört sich nicht dran.
Allerdings sind die Segeleigenschaften gemessen am Preis bescheiden. Kann man aber auch nicht erwarten. Das ist ein Edelhotliner (und kein Wiesenschleicher) der gut pfeifft und für die Grösse schon ganz schön schnell marschieren kann.
Nix für Anfänger. Da sollte man erst als Fortgeschrittener ran gehen.


Cu

Harald
Benutzeravatar
kowi
Beiträge: 1474
Registriert: 25.11.2007 23:42:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#23 Re: EGE fürs Flachland?

Beitrag von kowi »

Also doch lieber EGE/Arcus/Parabolic?
Demnächst werde ich euch wohl mit nem Config-Thread zur EGE nerven, aber erst muss ich meinen Umzug nach MUC auf die Reihe bekommen :D
sponsored by tante-schöli-shop.de :D
MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP
<@schoeli> weisst kowi, wenn ich nen protos hätte... das würde ja aussehen, wie wenn nen schwergewichtsboxer mit nem frettchen gassi geht
helihopper

#24 Re: EGE fürs Flachland?

Beitrag von helihopper »

kowi hat geschrieben: EGE/Arcus/Parabolic
EGE-Pro ja
Arcus nöö (in meinen Augen windiger Aufbau und bescheidene Bausatzqualität)
Parabolic nöö. Dann lieber nen Blizzard. Konnte mich von der hervorragenden Bausatz- und Materialqualität überzeugen.


Cu

Harald
Antworten

Zurück zu „Easy Glider“