Obwohl ich dachte ich könnte fliegen!!!

Benutzeravatar
lloyd
Beiträge: 1262
Registriert: 17.12.2007 17:57:02
Wohnort: Korschenbroich

#16

Beitrag von lloyd »

Doch den kann man wieder schön hinbekommen. Du wirst in höchstens 2 Stunden fertig sein. Und 70 Euro sind ne Menge Geld. Z.B. Mein Taschengeld von 3,5 Monaten.
"Angst ist keine Weltanschauung."
- Kurt von Hammerstein -

Bild
M3LON

#17

Beitrag von M3LON »

Dann schick mir die Überreste, ich mach mir sehr gerne die Arbeit !
Benutzeravatar
jaykey1991
Beiträge: 565
Registriert: 09.04.2007 11:07:05

#18

Beitrag von jaykey1991 »

Hab ja jetzt Ferien. Mal gucken was der Spender (mein Vater, fliegt schon über 30 Jahre), der am WE kommt dazu sagt. Wenn ich ihn flicke stell ichs hier natürlich öffentlich bekannt.
Thunder Tiger Mini Titan:
orginal Regler/Motor
Schulze 8.35
3x Hitec Hs 65 Hb
Gy 401+ S9257
2x Kokam H5 3s/2100/30c
Gct Ultra

Walkera 43b brushless
Benutzeravatar
lloyd
Beiträge: 1262
Registriert: 17.12.2007 17:57:02
Wohnort: Korschenbroich

#19

Beitrag von lloyd »

M3LON hat geschrieben:Dann schick mir die Überreste, ich mach mir sehr gerne die Arbeit !
Ich würde den auch nehmen. 8)
"Angst ist keine Weltanschauung."
- Kurt von Hammerstein -

Bild
M3LON

#20

Beitrag von M3LON »

lloyd hat geschrieben:
M3LON hat geschrieben:Dann schick mir die Überreste, ich mach mir sehr gerne die Arbeit !
Ich würde den auch nehmen. 8)
Joa, denk auch, mit nen bisschen Mühe kriegt man den sicher wieder schön hin !
Benutzeravatar
Heli
Beiträge: 685
Registriert: 16.06.2007 13:03:17

#21

Beitrag von Heli »

Also... öööhm... (nicht steinigen jetzt bitte :D )

Ich würde in Anbetracht der Zeit die mich das kosten würde, den wieder Fit zu machen, (und hinterher hat er trotzdem noch Kratzer, Druckstellen, Klebenähte etc, das Material ist durch die Belastungen evtl instabiler geworden und Mehrgewicht durch jede Menge Kleber ist auch noch da), mir einen neuen holen und den alten als Ersatzteillager hernehmen.
Oder zumindest alle Teile, die nicht nur sehr geringe Beschädigungen aufweisen ersetzen (und dann bist du warscheinlich mit nem Ganzen neuen günstiger dran).
Ist aber eine absolut subjektive Ansicht, ich investiere meine Wochenenden halt irgendwie lieber in Fliegen als in Bauen... :wink:

Ich betreibe halt mehr "Modellflug-Sport" als Modellbau... :oops:
Viele Grüsse

Logo 500 3D V-Stabi -> Bell LongRanger
V-Stabi | Emcotec | TS: DS8822 | BLS251 | Jazz 80-6-18 | Orbit 25-08HE | Kokam H5 6S1P 4000 | Helitec 550CFK | V-Tails 95 | Alle Mikado-Tuning-Teile
Eco7 Sport Brushless + Boardless
GY401 | HS81MG | Jazz 80-6-18 | Hacker C50-L-14 | Robbe RO-Power 3S1P 5000 / Kokam H5 3S1P 4000 | Helitec 470CFK | Alu-Rotorkopf | Freilauf | Alle Wellen gehärtet
Blade MSR, Twister Skylift mit Schlepphaken und weiteres Kleinzeugs (Auch mit nicht drehbaren Flügeln)
Funke: MX-24s Spektrum 2,4
Benutzeravatar
jaykey1991
Beiträge: 565
Registriert: 09.04.2007 11:07:05

#22

Beitrag von jaykey1991 »

Hi Heli,
deine Rechnung hab ich ja auch gemacht aber scheint wohl nicht so bei den anderen anzukommen. Ich bin auch der Meinung das ich da evtl. mehr reinstecken muss als ich dann wieder rausbekomme. Ich hab mir den Rumpf nochmal angeguckt und denke den könnt ich sofern ich das Leitwerk vom Baum holen kann weiterverwenden aber sonst gibs halt en neuen. Der Preisunterschied zwischen Reperatur und Neukauf beträgt nur 30€.

Hier noch ein paar Bilder von meiner 200 Meter entfernten Flugwiese und dem "Unglücksbaum"!!! Hab ich grade noch gemacht als ich das Leitwerk holen wollte was aber nach wie vor in 20 Meter Höhe hängt.
Dateianhänge
Der "Leitwerksbaum mit Leitwerk"
Der "Leitwerksbaum mit Leitwerk"
P1010001.JPG (1.13 MiB) 1614 mal betrachtet
Meine Wiese
Meine Wiese
P1010005.JPG (918.68 KiB) 1592 mal betrachtet
Thunder Tiger Mini Titan:
orginal Regler/Motor
Schulze 8.35
3x Hitec Hs 65 Hb
Gy 401+ S9257
2x Kokam H5 3s/2100/30c
Gct Ultra

Walkera 43b brushless
M3LON

#23

Beitrag von M3LON »

Mussu klettern, wie der Mogli ausm Dschungelbuch :D
*duck*
Benutzeravatar
nograce
Beiträge: 2292
Registriert: 11.10.2006 09:19:20
Wohnort: Berlin

#24

Beitrag von nograce »

Hi.

Da sollte man aber rauf klettern können...hat unten schön viele Äste!

dies aber bitte nicht als Kletteraufruf interpretieren :-)

mfg
andy
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#25

Beitrag von Richard »

.......dieser BAUM hat viel erlebt.... im laufe seines Daseins..... jetzt kann er eine Geschichte mehr erzählen....... von einem Jungen Mann und seinen EGE und von vielen verbotenen worten *lol* .. ;) ...

verdammt schöner Baum :) .. und verdammt zersemmelter EG :roll:



Gruß
Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Benutzeravatar
KeepCool
Beiträge: 246
Registriert: 13.01.2006 16:15:22

#26

Beitrag von KeepCool »

Mir ist mein Funjet auch mal in 12m Höhe im Baum hängen geblieben. Ich will Euch erzählen, wie es mir ergangen ist:

Mein neuer Funjet hatte beim Erstflug einen typischen Funkaussetzer und war plötzlich unsteuerbar. Es war ein schöner Herbsttag mit vielen Spaziergängern. Entlang eines mit hohen Weidenbäumen eingewachsenen Bachbetts hat er sich dann in ca. 12m Höhe zur Ladung niedergelassen, beinahe ohne Schaden.

Hmm... was tun? Ich kam auf die glorreiche Idee einen Bauern anzurufen, den ich kenne, ob der eine Idee hat. Hatte er....

Er kam 15 min später vorbei und hat den Baum (gut 50cm Durchmesser ca. 15m hoch) kurzerhand mit der Motorsäge erlegt ohne lang zu fackeln. Als innerhalb kürzester Zeit ca. 25 Spaziergänger stehen geblieben sind und sich wunderten, warum hier Sonntag mittags Bäume gefällt werden, hat er sich kurzerhand verpisst.

Nun stand ich da, ich Umweltzerstörer und musste mich vor den Passanten rechtfertigen. Ein junger profilierungssüchtiger Passant hat sofort die Polizei gerufen, in Eigenjustiz meinen Funjet beschlagnahmt und mir folgende Straftaten vorgeworfen:
- Hausfriedensbruch
- Sachbeschädigung
- Fliegen ohne Aufstiegsgenehmigung
- Umweltverschmutzung
- Unfallflucht
- Verletzung des Luftraums (in der Nähe war ein unbenutzer Sportflugplatz)...
und vieles mehr.

Vermisst in seiner Anklageliste habe ich
- Landesverrat
- Spionage
- Räuberische Erpressung
- Mord
und Bankraub.

Obwohl ich bereitwillig meine Personalien herausgab, wollte er mir meinen Funjet nicht aushändigen und mich festhalten, bis die Polizei kommt.

Irgendwann hat ihn schließlich der Mut verlassen, aber ich hab trotzdem brav auf die Polizei gewartet.

Der hab ich die Geschichte auch erzählt wie es war, dass ein Bekannter den Baum gefällt hat und sich verpieselt hat.

Die sahen dass erstaunlich locker und meinten, solange ich dafür sorge, dass der gefällte Baum wegkommt und der Gemeinde, der das Grundstück gehört keine Rechnung für "Flursanierung" stelle, sei der Fall soweit in Ordnung.

Trotzdem würde ich keinem von Euch empfehlen, einen Baum zu fällen, ohne vorher eine Genehmigung einzuholen.
Und vor allen Dingen: Ruft niemals jemand an, der eine Motorsäge besitzt, die fackeln da nicht lange. So ein Baum liegt schneller flach als ihr Blaubeerkuchen sagen könnt.

Allzeit guten Flug

Heiko
Survivor 300, BL, LTG2100, M24, 2x HS50, Agrumi DD-Heck
T-Rex 450S, SD260, Jazz 40, 3x HS 56HB, GY401 + HS50, R146iP
3DX-500, R/F-Motor, Jazz 80, 3x HS 85MG, LTG2100 + S9254, R149DP
Lepton EX, Kora 15-14, Jazz 80, 3x S3150, LTG2100 + LTS6100, R148DP
Minimag, Funjet, beide powerd by Jürgen110 8) 8)
FF9 und MX12
Ls4
Beiträge: 2037
Registriert: 19.07.2007 15:33:25
Wohnort: Mosbach

#27

Beitrag von Ls4 »

den würd ich nicht mehr reparieren. Allerdings: Übermut kommt vor dem Fall nach nem Monat kann man noch keine Fläche fliegen! Das dauert. Nen Überflug aus 100m Höhe ist für Anfänger nicht!

Gruß Tim
T-Rex 450 SE V2 || Align 430 XL || Jazz 40-6-18 || 2*Kokam H5 3s1p 2100mah || LTG2100T+S9257 || Mx-22 || R700 || 3*Hs65MG

Depron F-18

Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen

Der wo mal einen roten Heli hatte ;)
Benutzeravatar
jaykey1991
Beiträge: 565
Registriert: 09.04.2007 11:07:05

#28

Beitrag von jaykey1991 »

Ehm nur kurze Info:
Ich flieg seit 5 (2002) Jahren. Das war ne Verschätzung!!! Außerdem waren es 200 Meter!!!
Wie kommst du drauf,dass ich erst 1 Monat fliege???
Thunder Tiger Mini Titan:
orginal Regler/Motor
Schulze 8.35
3x Hitec Hs 65 Hb
Gy 401+ S9257
2x Kokam H5 3s/2100/30c
Gct Ultra

Walkera 43b brushless
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#29

Beitrag von -Didi- »

Ich musste meine Arcus auch schon aus einem recht hohen Baum holen.
Das war eine mega arschige Aktion...aber im nachhinein super lustig...zumindest fand das Dorf es lustig. ;-)

Didi
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
lumi

#30

Beitrag von lumi »

Heli hat geschrieben:Also... öööhm... (nicht steinigen jetzt bitte :D )

Ich würde in Anbetracht der Zeit die mich das kosten würde, den wieder Fit zu machen, (und hinterher hat er trotzdem noch Kratzer, Druckstellen, Klebenähte etc, das Material ist durch die Belastungen evtl instabiler geworden und Mehrgewicht durch jede Menge Kleber ist auch noch da), mir einen neuen holen und den alten als Ersatzteillager hernehmen.
Oder zumindest alle Teile, die nicht nur sehr geringe Beschädigungen aufweisen ersetzen (und dann bist du warscheinlich mit nem Ganzen neuen günstiger dran).
Ist aber eine absolut subjektive Ansicht, ich investiere meine Wochenenden halt irgendwie lieber in Fliegen als in Bauen... :wink:

Ich betreibe halt mehr "Modellflug-Sport" als Modellbau... :oops:

Steinigt ihn

Der Easy Glider soll fliegen, nicht hübsch aussehen :wink:

Unseren Easy Star hat es schon heftiger erwischt. Der fliegt auch wieder!

Gruß Wendy
Antworten

Zurück zu „Easy Glider“