EGE für Flächen-n00b

Antworten
Benutzeravatar
kowi
Beiträge: 1474
Registriert: 25.11.2007 23:42:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#1 EGE für Flächen-n00b

Beitrag von kowi »

Moin, die Herren!

Ich gehe jetzt Ende August 7 Monate nach München um dort nen Praktikum zu absolvieren. Da ne 35h-Woche und ne Freundin die 800km entfernt ist, etwas mehr Freizeit bedeutet, muss diese auch genutzt werden :)
Mir schwebt da eine EGE vor. Und da kommt ihr ins Spiel, denn ich bin totaler Flächen-Neuling und bisher nur Silverlit-geschädigt.

Nun mal zu den Komponenten:

Als Stromspeicher sollen schon meine 3S LiPos (2200-2400mAh) aus'm MT dienen. Aber was für nen Motor, Regler und welche Klapplatten sind zu empfehlen? Ich brauche kein Leistungsmonster, welches schon bei 3 jenseits der Sichtgrenze ist ;)
Reicht dieser Motor (Turnigy TR 35-30)? Oder reicht auch was schwächeres, bzw. muss was stärkeres her? Was für ein Regler wird benötigt? Sind die Fern-Ost-billig-Regler ausreichend?

Welche Stellkraft und -Geschwindigkeit sollte man auf den Rudern haben?

Da ich ja auf einen BL Antrieb aus bin, macht es schon Sinn, die "teurere" EGE Pro zu kaufen, obwohl keine Klappluftschraube dabei ist, oder? Denn dann muss ich mir ja nicht mehr nen Motorspant basteln.

Fragen über Fragen... und ich hoffe ich lese viele Antworten :)

so long....


kowi


btw: Jürgen, falls du mein Geschwafel hier liest, kannst du mir ja mal PNen, was ne Motor-Regler bei dir kostet. Und: ich brauche keine EGE die senkrechter geht, als senkrecht ;) Also guter Kompromiss zwischen Leistung und Preis :D
sponsored by tante-schöli-shop.de :D
MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP
<@schoeli> weisst kowi, wenn ich nen protos hätte... das würde ja aussehen, wie wenn nen schwergewichtsboxer mit nem frettchen gassi geht
Benutzeravatar
Whoostar
Beiträge: 1044
Registriert: 26.05.2008 22:12:36
Wohnort: Odelzhausen

#2 Re: EGE für Flächen-n00b

Beitrag von Whoostar »

Na dann sag ich doch gleich mal (schon im Voraus)