Walkera V120D02 HILFEEEE

Antworten
flychi
Beiträge: 1
Registriert: 08.08.2015 15:29:10

#1 Walkera V120D02 HILFEEEE

Beitrag von flychi »

Hallo zusammen...

Bin qausi blutiger Anfänger und dachte mir ich ruh mir was gutes mit einem gebrauchten Walkera.

Leider komm ich nicht hoch mit dem Heli...er dreht sich sofort weg bzw dreht schon im Stand. Hab versucht alles einzuregeln. Im Stand hat das gut funktioniert....aber er kippt immer weg... Ein satz Rotorblätter hat das schon gekostet :-(

Was mich wundert... Das Servo für den Keckrotor um den Heli kreiseln zu lassen geht nach dem los lassen des Steuerhebels an der Funke nicht mehr in die Ausgangsstellung. So kreiselt er dann immer bis man das durch gegensteuern korrigiert.

Ist das normal oder hat das Servo n Hieb?

Über alle Antworten freue ich mich schon jetzt.

Gruss
flychi
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#2 Re: Walkera V120D02 HILFEEEE

Beitrag von echo.zulu »

Moin Namenloser.
Eine Ferndiagnose ist immer sehr problematisch. Woher kommst Du? Schau einfach mal oben auf der Pilotenkarte. Außerdem wäre es schon netter, wenn Du uns Deinen Vornamen verrätst. Das macht vieles einfacher.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#3 Re: Walkera V120D02 HILFEEEE

Beitrag von Crizz »

Das ein Heckservo nicht auf 0 zurückstellt ist normal, denn es ist abhängig von den Kreisel-Momenten. Wenn es den Heli am BOden umhaut gibt es zwei Ursachen die wahrscheinlich sind : Wirkrichtung des Gyro und damit Steuerrichtung des Hecks ist falsch, oder man klatscht das Ding im 3D-Mode auf Touren, der bei den Walkeras ohen Sanftanlauf direkt auf Vollgas haut.

Meist ist es der zweite Punkt. Dann im Nortmal-Mode erstmal auf Drehzahl bringen und dann umschalten auf 3D-Mode.

Weitere Mögliche Punkte : Blätter falsch montiert ( eines um 180° verdreht) oder Heckblätter falsch montiert. Bei einem gebrauchten Heli und ohne Ahnung von der MAterie ein für einen Anfänger denkbar ungünstiges Szenario. Bilder würden helfen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „4-Kanal Koax“