T-rex600 efl

Antworten
Dominique1992
Beiträge: 16
Registriert: 27.06.2016 01:59:17

#1 T-rex600 efl

Beitrag von Dominique1992 »

Hi Leute,

Ich bin zwar doch schon einige Zeit im RC- Heli Bereich unterwegs und auch ein erfahrener Pilot und auch Bastler, aber neu hier im Forum, so entschuldigt falls ich hier falsch bin mit meinem Anliegen.
So nun zum Anliegen:
Ich habe vor einiger Zeit einen T-rex 600 efl über ebay gekauft und das Ding ist relativ neu, d.h auch der Regler wurde nie richtig eingestellt, nun ist das Problem mit diesem doofen Phoenix ice2 hv 120, so heißt der glaube ich :?: das man für manche Einstellpunkte diesen Castle USB link braucht. Jetzt finde ich es aber etwas übertrieben für evlt. 2 mal das Ding an den PC anschließen 30 Euro zu zahlen (Ja ich weis man kann damit auch Daten auslesen :mrgreen: ). Nun meine Frage hat jemand von euch einen solchen USB Link den man sich gegen eine "Gebühr" leihen kann und wenn ja sind die Einstellungen die Align macht für diesen Regler brauchbar, oder sollte man da etwas ändern. Das Modell wird von meinem Vater, eher gemütlich geflogen, bzw. soll als Rundflug- Heli dienen. D.h keine 3D Aktionen oder ähnliches. Langt wenn ich die Helis einbombe :oops:

Vielen Dank vom Vorraus

Dom
Ahnungslos
Beiträge: 9
Registriert: 30.12.2015 19:17:12
Wohnort: Berlin

#2 Re: T-rex600 efl

Beitrag von Ahnungslos »

Hi,
alle Einstellungen können auch per Einstellkarte oder über die Funke eingestellt werden, so war es zumindest bei mir.
Grüße
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#3 Re: T-rex600 efl

Beitrag von CubaLibreee »

Dominique1992 hat geschrieben:Hi Leute,

Ich bin zwar doch schon einige Zeit im RC- Heli Bereich unterwegs und auch ein erfahrener Pilot und auch Bastler, aber neu hier im Forum, so entschuldigt falls ich hier falsch bin mit meinem Anliegen.
So nun zum Anliegen:
Ich habe vor einiger Zeit einen T-rex 600 efl über ebay gekauft und das Ding ist relativ neu, d.h auch der Regler wurde nie richtig eingestellt, nun ist das Problem mit diesem doofen Phoenix ice2 hv 120, so heißt der glaube ich :?: das man für manche Einstellpunkte diesen Castle USB link braucht. Jetzt finde ich es aber etwas übertrieben für evlt. 2 mal das Ding an den PC anschließen 30 Euro zu zahlen (Ja ich weis man kann damit auch Daten auslesen :mrgreen: ). Nun meine Frage hat jemand von euch einen solchen USB Link den man sich gegen eine "Gebühr" leihen kann und wenn ja sind die Einstellungen die Align macht für diesen Regler brauchbar, oder sollte man da etwas ändern. Das Modell wird von meinem Vater, eher gemütlich geflogen, bzw. soll als Rundflug- Heli dienen. D.h keine 3D Aktionen oder ähnliches. Langt wenn ich die Helis einbombe :oops:

Vielen Dank vom Vorraus

Dom
Ich hab eins, wo kommst du denn her? Evtl. gings auch ohne Post
Benutzeravatar
the-fallen
Beiträge: 1976
Registriert: 07.03.2011 14:20:47
Wohnort: zwischen Augsburg und Landsberg a.L.

#4 Re: T-rex600 efl

Beitrag von the-fallen »

Ich hätte auch einen zum ausleihen wenn du aus der Gegend kommst.

Normalerweise gibts beim Regler immer einen Gutschein dabei...aber wenn der weg ist, ist das Schade.
Der Adapter ist sehr nützlich auch für updates oder zum Feineinstellen der Werte nach mehreren Flügen.
  • Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
  • SuziJanis 700 UltraLight 3570g Abfluggewicht
  • Besessen: T-Rex 250SE, T-Rex 450L, T-Rex600EFL, TDR, Blade mSRX
  • nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
  • Heizkoffersteuerung "HeatBox"

[" 99 little bugs in the code | 99 little bugs in the code | Take one down, patch it around | 117 little bugs in the code "] - Alex Shchepetilnikov
Dominique1992
Beiträge: 16
Registriert: 27.06.2016 01:59:17

#5 Re: T-rex600 efl

Beitrag von Dominique1992 »

Hi Leute,
Danke für eure Hilfe. Ich habe mir jetzt so ein USB Link bestellt. So kann ich immerhin auch paar Daten auslesen und updates installieren und sowas. Wie sieht es aus mit den Einstellungen, was verwendet ihr für eure 600er? Ist die Vorgabe von align in Ordnung oder muss man was ändern? Ich bin bei meinem T-Rex 450 mit den Vorgaben ganz gut gefahren.
Antworten

Zurück zu „T-Rex 600“