43d hat geschrieben:plattenberg
Lebensdauer Align-Motoren
#17
Ich gebe auf, mittlerweise traue ich dem Motor, leider vieleicht auch zu unrecht, da ich mich nicht in der Lage fuehle, den Heli heil runter zu kiegen, falls er versagt - nicht mehr ueber den Weg. Ich habe einen Tango 45-13 mit Mikado Ritzel (Grad verzahnt) 15 und 17 bestellt.
Bin gespannt und werde ueber differenzen in Performance und Flugzeit berichten.
Gruss
Sacha
Bin gespannt und werde ueber differenzen in Performance und Flugzeit berichten.
Gruss
Sacha
Henseleit MP-E-XL, Pyro 30-12, Jive, 12s1p, AC-3X
Henseleit MP-E, Pyro 30-12, Jive, 10s1p, AC-3X
Duzi R5 Nova, Jazz 40-6-18, 4s1p, GY401
CNC Deluxe Tomahawh HT, Jazz 40-6-18, 3s1p, GY401
Hirobo Quark
Walkera 4#3B
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#18
Hallo,sachag hat geschrieben:Hallo,
Also, was ich so lese macht den Eindruck als wuerden die Original Motoren wie Fliegen sterben. Dies in den ersten 60 Fluege. Ok, die die ueber 100 Fluege hinter sich haben, melden sich warscheinlich nicht. Dennoch kein gutes Gefuehl, mittlerweile denke ich schon beim Fliegen an den Motor. Abgesehen vom Achsbruch, wird der Motor ja nicht unbedingt von 0 auf ploetzlich versagen, so dass noch ein sicheres Landen moeglich ist ?
Gruss
Sacha
ich habe mit dem Align 600L Motor jetzt 185 Flüge, bisher keine Probleme.
Grüße klaus
#19
Einige fliegen auch einen Orbit 25-8.
Michael
T-REX 600 ALU, 3152, GY401, 617, Jazz 80, 600L, TP6-5000, SLS 6/5000
Acromaster, BL 35-42B, 12x6, Zippy 3/3000
FF10
http://www.mcwendel.de
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#20
155 Flüge und leuft immer noch top obwohl ich den motor gequält habe,liegt vielleicht daran weil ich Fett an den lagern geschmiert hatte wo er neu war. Ehrlich gesagt habe ich noch nichts an dem gesammten Hubschrauber gewechselt bin von der gesammten qualität sehr überrascht leuft alles top . Ist ein modell von März-2007. Wie sieht es bei euch aus ist der Freilauf u.s.w noch bei euch inordnung?
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#21
155 Flüge und leuft immer noch top obwohl ich den motor gequält habe,liegt vielleicht daran weil ich Fett an den lagern geschmiert hatte wo er neu war. Ehrlich gesagt habe ich noch nichts an dem gesammten Hubschrauber gewechselt bin von der gesammten qualität sehr überrascht leuft alles top . Ist ein modell von März-2007. Wie sieht es bei euch aus ist der Freilauf u.s.w noch bei euch inordnung?
#22
Heute, nach über 300 Flügen hat mein Freilauf zum ersten Mal geklemmt. Ich werde ihn jetzt mal austauschen. Bis auf den Motor habe ich keine Probleme mit dem T-Rex.
Michael
Michael
#23
Hmmm. Wie es scheint gibts doch welche die keine Probleme haben. Tja, mein Tango ist mittlerweile unterwegs zu mir. Ich denke, dass ich mit dem trotzdem gluecklich werden... Werde berichten.
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#24
Hi,
ein Freund von mir (Rundflieger mit 1700 U/min am Rotorkopf) hatte nach 30 Flügen beide Lager defekt.
Wurde auf Garantie ausgetauscht (der L-Motor).
Nach weiteren 40 - 50 Flügen ist das Problem bisher nicht mehr aufgetreten.
Ersatzlager aus dem Maschinenbau liegen aber bereit.
Cu
Harald
ein Freund von mir (Rundflieger mit 1700 U/min am Rotorkopf) hatte nach 30 Flügen beide Lager defekt.
Wurde auf Garantie ausgetauscht (der L-Motor).
Nach weiteren 40 - 50 Flügen ist das Problem bisher nicht mehr aufgetreten.
Ersatzlager aus dem Maschinenbau liegen aber bereit.
Cu
Harald
#26
So, habe den Tango 45-13 mit einem 15er Ritzel verbaut, betrieben mit dem 80-6-18 Regler.
Bei 35% Regleröffnung messe ich bereits schon 2000U/m. Ist nicht so ideal, finde ich.
Gehe mal Probeschweben.
Bei 35% Regleröffnung messe ich bereits schon 2000U/m. Ist nicht so ideal, finde ich.
Gehe mal Probeschweben.
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#28
@ Joe : Wäre sicher interessant von Deinem Rex mal ein Vid zu sehen.
Kannst Du evtl mal eins reinstellen ?
Gruß Kalle
Kannst Du evtl mal eins reinstellen ?
Gruß Kalle
BEAM - Avantgarde E6
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch
WildeWiesenflieger
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#29
Heute ist mir beim 90igsten Flug der 600XL kaputt gegangen! Motorwelle gebrochen.
Konnte autorotationsmässig so landen, dass nichts weiter kaputt ging.
Konnte autorotationsmässig so landen, dass nichts weiter kaputt ging.
T-Rex 700 mit AC3x 1.4. T-Rex 600, 10s mit GT5. T-Rex 450 Pro mit Flybar.
#30
Wow, immerhin heile runtergekommen 90 Fluege a 8 min ergeben 12h. Ist das viel ? Was hat den so ein Motor fuer eine Lebenserwartung ?
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