S Schlag Rotorblätter - wo bekommt man sie ?

Benutzeravatar
erich
Beiträge: 436
Registriert: 22.04.2007 18:08:21
Wohnort: Baden

#1 S Schlag Rotorblätter - wo bekommt man sie ?

Beitrag von erich »

Hallo miteinander - würde meinen T REX 600 im Hughes 500 HD Rumpf gerne S Schlag Rotorblätter spendieren.
Leider ist es mir bis jetzt nicht wirklich gelungen einen Laden zu finden ,der 600mm 12mm 4 mm Bohrung lagernd hat.
Vielleicht kann mir jemand einen Händler oder eine e-mail senden an die ich mich wenden kann. Blätter sollten
lagernd sein und gleich lieferbar sein.
Grüße
Erich
Futaba FX 30 2,4 Ghz - Quanum Telemetrie
T REX 700 E Super Combo mit F3C Komponenten
T REX 600 ESP black mit BO 105 Red Bull Rumpf
T REX 600 ESP mit BO 105 Air Lloyd Rumpf, Copter X 4 Blatt Kopf, Motor 600M, Align GPro Stabi System,
T REX 700 Dominator FBL Microbeast
Benutzeravatar
Ladidadi
Beiträge: 4677
Registriert: 14.04.2007 16:18:25
Wohnort: Borken(Hessen)

#2 Re: S Schlag Rotorblätter - wo bekommt man sie ?

Beitrag von Ladidadi »

Klick


Die sollten zu 100% deinen Anforderungen entsprechen.Denke aber das sich die "Scaler" noch melden werden. :D
Gruss Daniel

Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
Benutzeravatar
erich
Beiträge: 436
Registriert: 22.04.2007 18:08:21
Wohnort: Baden

#3 Re: S Schlag Rotorblätter - wo bekommt man sie ?

Beitrag von erich »

Danke Daniel für den prompten Hinweis aber leider sind die nur halbsymetrisch und es sollten s-Schlag blätter sein.
Grüße
Erich
Futaba FX 30 2,4 Ghz - Quanum Telemetrie
T REX 700 E Super Combo mit F3C Komponenten
T REX 600 ESP black mit BO 105 Red Bull Rumpf
T REX 600 ESP mit BO 105 Air Lloyd Rumpf, Copter X 4 Blatt Kopf, Motor 600M, Align GPro Stabi System,
T REX 700 Dominator FBL Microbeast
Benutzeravatar
Maik262
Beiträge: 2906
Registriert: 14.03.2008 20:50:28

#4 Re: S Schlag Rotorblätter - wo bekommt man sie ?

Beitrag von Maik262 »

Guck mal hier: http://www.m-blades.com/pageID_2097497.html

Hatte die Blätter als symmetrische auf meinem Mini Titan, sehr sehr gut aus und haben ein Klasse Blattgeräuch
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
Benutzeravatar
erich
Beiträge: 436
Registriert: 22.04.2007 18:08:21
Wohnort: Baden

#5 Re: S Schlag Rotorblätter - wo bekommt man sie ?

Beitrag von erich »

Hallo - da hatte ich schon welche bestellen wollen. Mußten erst nachproduziert werden und wurden trotz mehrmaliger Urgenz nie geliefert.
Grüße
ERich
Futaba FX 30 2,4 Ghz - Quanum Telemetrie
T REX 700 E Super Combo mit F3C Komponenten
T REX 600 ESP black mit BO 105 Red Bull Rumpf
T REX 600 ESP mit BO 105 Air Lloyd Rumpf, Copter X 4 Blatt Kopf, Motor 600M, Align GPro Stabi System,
T REX 700 Dominator FBL Microbeast
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#6 Re: S Schlag Rotorblätter - wo bekommt man sie ?

Beitrag von frankyfly »

erich hat geschrieben:Danke Daniel für den prompten Hinweis aber leider sind die nur halbsymetrisch und es sollten s-Schlag blätter sein.
warum? Ich habe bisher noch nie wirklich Klagen (davon das es sie nicht für Linksdreher gibt) über die Blätter von Spinblades gehört. Ich halte es sogar für durchaus möglich das sie sogar S-Schlag haben und es nur nicht erwähnt wird. einfach mal nachfragen bringt Gewissheit.

Wobei, wenn ich schon einen Hughes 500 Rumpf fliege dann gehörten da auch 5 Blätter oben dran. alles andere sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt! ;)
Benutzeravatar
erich
Beiträge: 436
Registriert: 22.04.2007 18:08:21
Wohnort: Baden

#7 Re: S Schlag Rotorblätter - wo bekommt man sie ?

Beitrag von erich »

Hallo Frank - da muß ich Dir uneingeschränkt recht geben der 5 Blatt Kopf lauert schon in den Startlöchern aber: ich habe null Ahnung wie man den einstellt
und was da sonst noch auf einen zukommt. Das müßte mir schon einer erklären, so daß ich es als neuer 5 Blatt Kopf Anwärter verstehe.
Wenn´s funktioniert würde ich auch den 700 Rex in ein Huhges Gehäuse mit 5 Blatt stecken mal sehen.
Grüße
Erich
Futaba FX 30 2,4 Ghz - Quanum Telemetrie
T REX 700 E Super Combo mit F3C Komponenten
T REX 600 ESP black mit BO 105 Red Bull Rumpf
T REX 600 ESP mit BO 105 Air Lloyd Rumpf, Copter X 4 Blatt Kopf, Motor 600M, Align GPro Stabi System,
T REX 700 Dominator FBL Microbeast
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#8 Re: S Schlag Rotorblätter - wo bekommt man sie ?

Beitrag von echo.zulu »

Hi Erich.
Ein 5-Blatt-Kopf wird genauso eingestellt wie ein 2-Blatt-Rigid-Kopf:
Du drehst den Rotor so, dass ein Blatt genau über dem Heckrohr/-Ausleger steht. Nun stellst Du die virtuelle Taumelscheibenverdrehung im Stabi oder durch schräg stellen der Gestänge ein, dass dieses Blatt sich bei Steuerung von Nick nicht bewegt.

Als zweites muss noch die Steuerichtung eingestellt werden: Hast Du ein rechtsdrehendes System, wie beim 700er Rex, dann muss dieses Blatt bei Steuerung von Roll-Rechts einen positiven Pitchwinkel bekommen. Bei einem Linksdreher ist es genau umgekehrt.

Die restlichen Einstellungen sind wie bei einem Zweiblattkopf. Allerdings wirst Du etwas mehr Heckrotorwirkung benötigen, weil der 5-Blattkopf etwas mehr Gegendrehmoment erzeugt. Deshalb sind längere Heckblätter oder eine Änderung der Heckübersetzung evtl. notwendig.
Benutzeravatar
erich
Beiträge: 436
Registriert: 22.04.2007 18:08:21
Wohnort: Baden

#9 Re: S Schlag Rotorblätter - wo bekommt man sie ?

Beitrag von erich »

Hallo Egbert - klingt irgendwie einfach aber da ich mich sehr oft im Forum aufhalte und die diversen Berichte über die ersten Schritte im Bereich der
Mehrblatt Rotorköpfe gelesen habe, gabs meisten jede Menge Schrott und das möchte ich mir nicht antun. Ich bin mir sicher, daß der Helikopter von Beginn an
so funktioniert wie es sein soll wenn Du jemanden hast, der so ein Ding schon gebaut und geflogen hat und Dir zur Seite steht (learning by doing). Ich denke auch
das Abstimmen den Stabi wird da auch entsprechend einfließen.
Mal sehen - welcher Kopf wäre denn da aus Deiner Sicht interessant ?
Grüße
Erich
Futaba FX 30 2,4 Ghz - Quanum Telemetrie
T REX 700 E Super Combo mit F3C Komponenten
T REX 600 ESP black mit BO 105 Red Bull Rumpf
T REX 600 ESP mit BO 105 Air Lloyd Rumpf, Copter X 4 Blatt Kopf, Motor 600M, Align GPro Stabi System,
T REX 700 Dominator FBL Microbeast
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#10 Re: S Schlag Rotorblätter - wo bekommt man sie ?

Beitrag von echo.zulu »

Wenn Du noch ein bisschen Zeit hast, dann warte auf den neuen Kopf von Spinblades. Der soll nächste Woche in Nürnberg vorgestellt werden und für 600er und 700er Helis passen. Alternativ kannst Du bei Vario, Orthofer oder auch Century fündig werden. Es gibt aber noch weitere. Beim Spinblades Kopf würdest Du Blätter und Kopf aus einer Hand bekommen. Außerdem sind die Blätter schön scalemäßig schmal und wirken nicht so wuchtig, wie bei vielen anderen Herstellern. Leider wird es diese zunächst nur in Rechtsdreher-Version geben, was im Fall der Hughes halt nicht ganz passt. Andererseits sind die meisten Hughes-Rümpfe auch für Rechtsdreher-Mechaniken gemacht.
Eco-Royal
Beiträge: 57
Registriert: 06.05.2012 23:24:45

#11 Re: S Schlag Rotorblätter - wo bekommt man sie ?

Beitrag von Eco-Royal »

Da hole ich aber jetzt mal nen Forums-Opa aus der versenkung :-) hier schreibt oder habt ihr ja über S-Schlag Hauptrotorblätter geschrieben aber wie sehen eure erfahrungen mit S-Schlag Heckrotorblättern aus, gerade in bezug auf lautstärke und kraft gegen das drehmoment.
Weil richtig druck brauch man ja nur gegen das drehmoment und da liest es sich auf den hersteller seiten sehr positiv.

Wobei sie für Low-RPM also Scalemäßig gut sein sollen als auch für 3D piloten, wogegen es ja auch nur halbsymetrische heckblätter gibt die dann nur für LOW-RPM sind und nix für 3D gebolze.

Wer hat also zusätzlich zum Hauptrotor auch am Heckrotor S-Schlag verbaut?
Benutzeravatar
faxxe
Beiträge: 652
Registriert: 10.04.2007 22:38:38
Wohnort: Graz *

#12 Re: S Schlag Rotorblätter - wo bekommt man sie ?

Beitrag von faxxe »

Hier gibts auch S-Schlag Blätter:

http://www.airtec.at/shop/

-Heimo
TT Raptor e720 // Quantum 4530 // Kosmik 160+ // 3xJR-8925HV // BLS256HV // Vstabi 6.0
GAUI Hurricane 550 im Hughes500e Rumpf ---> Bilder // Flugvideo --> MD500E@YouTube
Mikado VBar Controll
MFG Weiz
____________________________________________________________________________
Eco-Royal
Beiträge: 57
Registriert: 06.05.2012 23:24:45

#13 Re: S Schlag Rotorblätter - wo bekommt man sie ?

Beitrag von Eco-Royal »

Wo es welche gibt auch fürs Heck ist kein problem, mich hätten nun viel mehr erfahrungen gerade im HECK bereich interessiert.

Hatte mal kurzzeitig 105er S-Schlag blätter am Diabolo drann und fand die jetzt super aber eben zu klein und dann falschen motor und regler und somit hatte mein Heck dann mit schwankenden drehzahlen zu kämpfen (war zu LOW RPM für 13° pitch, aber unwichtig in bezug auf die blätter).

Also wer hat noch welche?
Benutzeravatar
ICE63
Beiträge: 765
Registriert: 27.10.2009 16:55:43
Wohnort: Area 51

#14 Re: S Schlag Rotorblätter - wo bekommt man sie ?

Beitrag von ICE63 »

Oder hier : http://www.derblattschmied.de/mehrblatt ... w-3-2.html


Und der Maik ist auch da. :lol:
------------------------
Benutzeravatar
satsepp
Beiträge: 7014
Registriert: 17.04.2009 20:25:15
Wohnort: Bayerisch Eisenstein

#15 Re: S Schlag Rotorblätter - wo bekommt man sie ?

Beitrag von satsepp »

Halbsymetrische Spinblades in dieser Größe würde ich nie und nimmer auf einen Scaleheli schrauben.
Zum einen sind das rießen "Paddel" und zum anderen haben die einen schrecklichen Sound bei LOW-RPM.
Bei 450er Helis schaut das anders aus.

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Antworten

Zurück zu „T-Rex 600“