Ecureuil AS 355

Antworten
Benutzeravatar
Rexi7
Beiträge: 99
Registriert: 21.05.2013 14:26:35

#1 Ecureuil AS 355

Beitrag von Rexi7 »

Hallo Leute!
Hat jemand für einen Ecureuil AS 355 ein weisses Landegestell herumliegend das er nicht mehr braucht? :roll:
Nachdem ich in Wien lebe ist glaube ich das Lieferproceder ein Thema?!.
lg
Wollen täten wir schon nur dürfen haben wir uns nicht getraut
Benutzeravatar
Rexi7
Beiträge: 99
Registriert: 21.05.2013 14:26:35

#2 Re: Ecureuil AS 355

Beitrag von Rexi7 »

Rexi7 hat geschrieben:Hallo Leute!
Hat jemand für einen Ecureuil AS 355 ein weisses Landegestell herumliegend das er nicht mehr braucht? :roll:
Nachdem ich in Wien lebe ist glaube ich das Lieferproceder ein Thema?!.
lg
Hab nun eine Möglichkeit gefunden. Aber....8-( ein Landegestell für die Ecureuil kostet € fast 60,- Ich meine bei mehreren strengeren Landemanöver wird das eine teure Geschichte. Unglaublich :cry:
Wollen täten wir schon nur dürfen haben wir uns nicht getraut
Benutzeravatar
Rexi7
Beiträge: 99
Registriert: 21.05.2013 14:26:35

#3 Re: Ecureuil AS 355

Beitrag von Rexi7 »

Rexi7 hat geschrieben:
Rexi7 hat geschrieben:Hallo Leute!
Hat jemand für einen Ecureuil AS 355 ein weisses Landegestell herumliegend das er nicht mehr braucht? :roll:
Nachdem ich in Wien lebe ist glaube ich das Lieferproceder ein Thema?!.
lg
Hab nun eine Möglichkeit gefunden. Aber....8-( ein Landegestell für die Ecureuil kostet € fast 60,- Ich meine bei mehreren strengeren Landemanöver wird das eine teure Geschichte. Unglaublich :cry:

Hallo Leute!
Nachdem ich das Landegestell für meine Ecureuil AS 355 einige Male geklebt hatte ist nun aus mit lustig. Die Klebestellen sind neuerlich aufgegangen :cry: Um einen wirklichen Schaden zu vermeiden möchte ich die Runde fragen ob jemand ein intaktes Landegestell für die Ecureuil 355 herumliegen hat. Der Neupreis ( wenn überhaupt noch lieferbar ) zwischen 50,- und 60.- Euronen tut für so einen Artikel mächtig weh. Zu dem kommt, dass es den Artikel vielleicht nicht mehr gibt :shock: was macht man dann mit einem Top Rumpf???????? Das kann es ja nicht sein, oder?
Ich denke eine Lieferung nach Österreich/Wien sollte kein Problem sein.

Ersuche Euch höflich um Info`s hinsichtlich der weiteren Vorgangsweise für meine gestelllose Ecureuil AS 355.
Schönen Tag :)
Wollen täten wir schon nur dürfen haben wir uns nicht getraut
Toku
Beiträge: 282
Registriert: 20.10.2014 08:00:13

#4 Re: Ecureuil AS 355

Beitrag von Toku »

Hallo Rexi,

ich habe mal in einem Baubericht eine interessante Methode gesehen.
Da hat jemand von vornherein in Harz getränkte dünne Carbonstreifen durch seine Kufenrohre gezogen.
Und zwar hat er so viele dünne Streifen zusammen gelegt und dieses Büschel dann mit einem Band in die Rohre gezogen.
Anzahlmäßig sind es so viele, dass sie die Rohre komplett ausfüllen und die überstehenden Streifen nach dem Durchtrocknen abgeschnitten.

Das wäre eventuell auch eine gute Methode, um geklebte Landegestelle dauerhaft stabiler zu machen ?


Gruß, Thorsten
Benutzeravatar
skysurfer
Beiträge: 5422
Registriert: 16.10.2004 10:59:08
Wohnort: Nürtingen (bei Stuttgart)

#5 Re: Ecureuil AS 355

Beitrag von skysurfer »

Rexi7 hat geschrieben:Hallo Leute!
Hat jemand für einen Ecureuil AS 355 ein weisses Landegestell herumliegend das er nicht mehr braucht? :roll:
Nachdem ich in Wien lebe ist glaube ich das Lieferproceder ein Thema?!.
lg
über welche Größe sprechen wir denn :?:
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Benutzeravatar
Rexi7
Beiträge: 99
Registriert: 21.05.2013 14:26:35

#6 Re: Ecureuil AS 355

Beitrag von Rexi7 »

Toku hat geschrieben:Hallo Rexi,

ich habe mal in einem Baubericht eine interessante Methode gesehen.
Da hat jemand von vornherein in Harz getränkte dünne Carbonstreifen durch seine Kufenrohre gezogen.
Und zwar hat er so viele dünne Streifen zusammen gelegt und dieses Büschel dann mit einem Band in die Rohre gezogen.
Anzahlmäßig sind es so viele, dass sie die Rohre komplett ausfüllen und die überstehenden Streifen nach dem Durchtrocknen abgeschnitten.

Das wäre eventuell auch eine gute Methode, um geklebte Landegestelle dauerhaft stabiler zu machen ?


Gruß, Thorsten
Danke Thorsten!

Vermutlich muss man solche Anwendungen durchziehen. Ich meine ein Landegestell kann ja bald kaputt gehen und für sowas diese Euronen verlangen kommt gleich nach einem Diebstahl :lol:
lg aus Wien
Wollen täten wir schon nur dürfen haben wir uns nicht getraut
Benutzeravatar
Rexi7
Beiträge: 99
Registriert: 21.05.2013 14:26:35

#7 Re: Ecureuil AS 355

Beitrag von Rexi7 »

skysurfer hat geschrieben:
Rexi7 hat geschrieben:Hallo Leute!
Hat jemand für einen Ecureuil AS 355 ein weisses Landegestell herumliegend das er nicht mehr braucht? :roll:
Nachdem ich in Wien lebe ist glaube ich das Lieferproceder ein Thema?!.
lg
über welche Größe sprechen wir denn :?:
Hallo Hans-Peter!

Hm, weiss nicht was Du genau meinst?! Dachte für die Größe T- Rex 600 verbaut in einer Ecureuil AS 355 gibt es nur dieses eine Landegestell :oops: Da hast Du mich auf dem bekannten Fuss erwischt.
lg
Wollen täten wir schon nur dürfen haben wir uns nicht getraut
Benutzeravatar
skysurfer
Beiträge: 5422
Registriert: 16.10.2004 10:59:08
Wohnort: Nürtingen (bei Stuttgart)

#8 Re: Ecureuil AS 355

Beitrag von skysurfer »

Rexi7 hat geschrieben:Dachte für die Größe T- Rex 600 verbaut in einer Ecureuil AS 355
Die Ecureuil AS 355 gibt es auch für noch für andere Größen wie z.B. 450-er. Daher meine Frage.
Ich habe leider keine Landgestell für diesen Rumpf.
Dann hilft in deinen Fall, wie Toku zuvor geschrieben hat, das Landegestell zu flicken oder selbst eines zu bauen.
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Benutzeravatar
Rexi7
Beiträge: 99
Registriert: 21.05.2013 14:26:35

#9 Re: Ecureuil AS 355

Beitrag von Rexi7 »

skysurfer hat geschrieben:
Rexi7 hat geschrieben:Dachte für die Größe T- Rex 600 verbaut in einer Ecureuil AS 355
Die Ecureuil AS 355 gibt es auch für noch für andere Größen wie z.B. 450-er. Daher meine Frage.
Ich habe leider keine Landgestell für diesen Rumpf.
Dann hilft in deinen Fall, wie Toku zuvor geschrieben hat, das Landegestell zu flicken oder selbst eines zu bauen.
Danke Hans-Peter

Schaut so aus als müsste ich bauen. Unverständlich aber wahr :cry:
Die Industrie- verkaufen - nachhaltig Nüße
lg
Wollen täten wir schon nur dürfen haben wir uns nicht getraut
Antworten

Zurück zu „T-Rex 600“