Kontronik Jazz 80 - 6 - 18 Probleme

Benutzeravatar
Dr.Zoidberg
Beiträge: 1112
Registriert: 14.06.2011 16:02:51

#16 Re: Kontronik Jazz 80 - 6 - 18 Probleme

Beitrag von Dr.Zoidberg »

seitwaerts hat geschrieben:Lass den drin, pack Dir ein gutes BEC dazu
Ich glaube, ich würde es genauso machen. Die Align Regler sind wirklich nicht so dolle.
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Benutzeravatar
Rexi7
Beiträge: 99
Registriert: 21.05.2013 14:26:35

#17 Re: Kontronik Jazz 80 - 6 - 18 Probleme

Beitrag von Rexi7 »

seitwaerts hat geschrieben:Lass den drin, pack Dir ein gutes BEC dazu. An den Empfänger kommst Du doch wohl einigermasen dran?

Wenn Dir der Jazz insgesamt nicht behagt, hol Dir einen Castle Talon oder ICE. Oder einen Roxxy.
Die haben einen sehr guten Sanftanlauf, reglen schön, und haben ein dickes BEC an Bord.
Servus

Genau das ist mein Problem.
1. ich komm in der Ecureuil zu keinem Gewerk. Selbst wenn ich mit Spiegel arbeite habe ich keine Chance.
2. ich bin technisch derart schwach das ich diese...sanftanlauf ect. nicht merke bzw. nichts damit anfangen kann weil ich auf diese Themen noch nicht gestoßen bin mit meinen Orig. Helis.
Deine Worte lesen sich fein sind aber für mich in der 99 igsten Dimension. Ich muss auch gestehen ich habe mich für die Technik nie interessiert. So wie mein Fluglehrer seinerzeit der nur geflogen ist aber Einstellungen usw. hat immer sein Co gemacht.

Danke auf alle Fälle für Deinen Beitrag und schönen Tag
Wollen täten wir schon nur dürfen haben wir uns nicht getraut
Benutzeravatar
seitwaerts
Beiträge: 4048
Registriert: 30.10.2007 20:56:49
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

#18 Re: Kontronik Jazz 80 - 6 - 18 Probleme

Beitrag von seitwaerts »

Rexi7 hat geschrieben:Deine Worte lesen sich fein sind aber für mich in der 99 igsten Dimension. Ich muss auch gestehen ich habe mich für die Technik nie interessiert. So wie mein Fluglehrer seinerzeit der nur geflogen ist aber Einstellungen usw. hat immer sein Co gemacht.
Meine Worte kommen aus der Praxis und ich bin ziemlich sicher in den uns üblicherweise bekannten vier Dimensionen verhaftet :lol: Schau Dir mal meinen Baubericht der AS-355 an.
Bei Rumpfhelis ist es wichtig, dass man weiss, wie man einigermassen vernünftig die Mechanik ausgebaut bekommt. Und dass man sich davor nicht fürchten braucht.
Früher oder später muss die Mechanik eh raus. Riementausch, Servowechsel, Lagerwechsel...

Sei mir nicht bös, aber ich frage mich ernsthaft, warum Du diesen Thread aufgemacht hast, wenn Du Beratung und Tips nicht annehmen möchtest?
Wer Helis fliegt, muss sich ziemlich schnell auch mit deren Technik auseinandersetzen.

Das ist wirklich nicht bös gemeint, ich möchte Dir vielmehr den wohl notwendigen Schubser geben, damit Du die Kiste mal auseinanderbaust :wink:
Grysze, Volker

Wo bleibt die CNC-Laubsäge?


AiXel 800 by microHELIS.de
Wernercopter by microHELIS.de
Schlüter Heli Boy
Kyosho Concept 60
T500 mit UH-1 Scale-Kopf by microHELIs.de
Ecureuil AS-355 F1 by microHELIS.de
Bell UH-1 450er Chassis mit Scale-Kopf-Prototyp by microHELIS.de
MicroStar400 Koala
Ur-HoneyBee (FP)


FF T10CP FASST & SpeckDrumm-Mod
MZ24pro
Akkus by HaDi-RC
DMFV-versichert
Helfen? ja gerne

Ideen hab ich ja genug... was ich wirklich brauche, ist ein Sponsor
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#19 Re: Kontronik Jazz 80 - 6 - 18 Probleme

Beitrag von TimoHipp »

Hallo Rexi !

Ich kann dich verstehen. Nur hast du im Rumpf immer eine schlechtere Kühlung. Da kann dir der Align Regler auch abregeln. Und wenn ich mich nicht irre macht der sogar einfach aus.........Bin mir nicht 100% sicher ,aber kannst du eine Auro mit der "Dicken" :?: :?: :?:

Der Align Regler hat doch kein BEC ? Was für ein BEC ist den verbaut ?

Timo

P.S. Wenn zwei BEC im Heli sind, hoffe ich doch ,das das vom Jazz deaktiviert wurde. Dazu muss das rote Kabel am Servostecker rausgezogen werden.
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Benutzeravatar
EagleClaw
Beiträge: 4455
Registriert: 02.02.2007 22:13:18
Wohnort: Coswig (Sachsen)

#20 Re: Kontronik Jazz 80 - 6 - 18 Probleme

Beitrag von EagleClaw »

Ist inzwischen eigentlich mal geklärt worden, warum der Jazz abregelt?
Helis:
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#21 Re: Kontronik Jazz 80 - 6 - 18 Probleme

Beitrag von TimoHipp »

EagleClaw hat geschrieben:Ist inzwischen eigentlich mal geklärt worden, warum der Jazz abregelt?
Leider noch nicht....Soweit ich es gelesen habe....

Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Benutzeravatar
seitwaerts
Beiträge: 4048
Registriert: 30.10.2007 20:56:49
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

#22 Re: Kontronik Jazz 80 - 6 - 18 Probleme

Beitrag von seitwaerts »

EagleClaw hat geschrieben:Ist inzwischen eigentlich mal geklärt worden, warum der Jazz abregelt?
Ich gehe davon aus, dass er abregelt, weil es ihm zu warm wird.

Das ist problematisch bei den Jazz, und durch den ungünstigen Aufbau bedingt.
Soweit ich das richtig verstanden habe, wird er ohne Stützakku betrieben, was sowieso sehr schlecht ist.
Wie man meiner Rechnung weiter oben entnehmen kann, muss das BEC sehr viel Wärme abführen, und dann wird es der Motorstufe zu warm, er regelt ab.
Das lässt sich mit dem von Kontronik bei den Jazz zwingend vorgeschriebenen Stützakku erfolgreich mildern (aber nicht gänzlich beseitigen), in gewissen Grenzen natürlich.

Sollte der Jazz verbleiben, das rote Kabel aus dem Stecker entfernen (und isolieren), und ein externes BEC verbauen.
Zusätzlich den Jazz weitghend aus seiner Schrumpfschlauchisolierung befreien, evtl. auch, wie schon vorgeschlagen, einen kleinen Lüfter verbauen.
Ein Stützakku wird dann natürlich nicht mehr benötigt :wink:
Grysze, Volker

Wo bleibt die CNC-Laubsäge?


AiXel 800 by microHELIS.de
Wernercopter by microHELIS.de
Schlüter Heli Boy
Kyosho Concept 60
T500 mit UH-1 Scale-Kopf by microHELIs.de
Ecureuil AS-355 F1 by microHELIS.de
Bell UH-1 450er Chassis mit Scale-Kopf-Prototyp by microHELIS.de
MicroStar400 Koala
Ur-HoneyBee (FP)


FF T10CP FASST & SpeckDrumm-Mod
MZ24pro
Akkus by HaDi-RC
DMFV-versichert
Helfen? ja gerne

Ideen hab ich ja genug... was ich wirklich brauche, ist ein Sponsor
Benutzeravatar
Rexi7
Beiträge: 99
Registriert: 21.05.2013 14:26:35

#23 Re: Kontronik Jazz 80 - 6 - 18 Probleme

Beitrag von Rexi7 »

seitwaerts hat geschrieben:
Rexi7 hat geschrieben:Deine Worte lesen sich fein sind aber für mich in der 99 igsten Dimension. Ich muss auch gestehen ich habe mich für die Technik nie interessiert. So wie mein Fluglehrer seinerzeit der nur geflogen ist aber Einstellungen usw. hat immer sein Co gemacht.
Meine Worte kommen aus der Praxis und ich bin ziemlich sicher in den uns üblicherweise bekannten vier Dimensionen verhaftet :lol: Schau Dir mal meinen Baubericht der AS-355 an.
Bei Rumpfhelis ist es wichtig, dass man weiss, wie man einigermassen vernünftig die Mechanik ausgebaut bekommt. Und dass man sich davor nicht fürchten braucht.
Früher oder später muss die Mechanik eh raus. Riementausch, Servowechsel, Lagerwechsel...

Sei mir nicht bös, aber ich frage mich ernsthaft, warum Du diesen Thread aufgemacht hast, wenn Du Beratung und Tips nicht annehmen möchtest?
Wer Helis fliegt, muss sich ziemlich schnell auch mit deren Technik auseinandersetzen.

Das ist wirklich nicht bös gemeint, ich möchte Dir vielmehr den wohl notwendigen Schubser geben, damit Du die Kiste mal auseinanderbaust :wink:
Guten morgen!

Nein nein ich bin eh dankbar für Tipps. Aber für mein Geschick bauen sich durch die nett gemeinten Tipps immer grössere Probleme auf. Teilweise werden technische...... verwendet das ich einen Lexikon brauche :) Es ist leider so. Ich habe bei Hoppalas um schwere Euronen beim Händler die Hubis reparieren lassen sodaß ich immer fertig eingestellte Dinger geflogen bin. Mit dem T-Rex in der Ecuereuil ( gebastelt ) bin ich mörderisch überfordert. Ich möchte trotzdem mal probieren ob die 6 s mit dem Align auch nach 3 min. ausgehen. Wenn dem so ist werde ich Eure Ratschläge mit großem Bauchweh befolgen. Wahrscheinlich frage ich Euch Löcher in den PC :lol:
Schönen Tag an alle
Wollen täten wir schon nur dürfen haben wir uns nicht getraut
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#24 Re: Kontronik Jazz 80 - 6 - 18 Probleme

Beitrag von TimoHipp »

Morgen Rexi !

Klär bitte vorher ab,ob der Align Regler auch so runterregelt wie der Jazz ,wenn er zu heiss wird. Ich habe was im Kopf das der Align Regler einfach den Motor ausmacht ohne vorher anzuzeigen das er zu heiss wird. Und dann fällt dir warscheinlich dein Heli vom Himmel.

Habe ich oben schon mal geschrieben.

Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Benutzeravatar
seitwaerts
Beiträge: 4048
Registriert: 30.10.2007 20:56:49
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

#25 Re: Kontronik Jazz 80 - 6 - 18 Probleme

Beitrag von seitwaerts »

Rexi7 hat geschrieben:Ich möchte trotzdem mal probieren ob die 6 s mit dem Align auch nach 3 min. ausgehen. Wenn dem so ist werde ich Eure Ratschläge mit großem Bauchweh befolgen
in Kombination mit dem, was Timo schrieb, wirst Du wahrscheinlich Bauchweh bekommen.
Wenn Du dir schon die Mühe machst, da einen anderen Regler einzubauen (um den am Empfänger anzuschliessen, musst Du ja eh in die Tiefen des Rumpfes hinab), nimm doch gleich einen Guten.
Der Aufwand bliebe der Gleiche. Das Risiko wäre ein wesentlich Geringeres.

Wo kommst Du eigentlich her? Vielleicht ist hier jemand aus Deiner Nähe, der sich mit Dir mal zusammensetzen würde?

Wie sind denn Deine mechanischen Fähigkeiten?
Nicht, dass ich Deinem Händler die Einnahmen nicht gönne, aber ich denke, Du kannst das lernen, die Reparaturen selbst auszuführen.
Grysze, Volker

Wo bleibt die CNC-Laubsäge?


AiXel 800 by microHELIS.de
Wernercopter by microHELIS.de
Schlüter Heli Boy
Kyosho Concept 60
T500 mit UH-1 Scale-Kopf by microHELIs.de
Ecureuil AS-355 F1 by microHELIS.de
Bell UH-1 450er Chassis mit Scale-Kopf-Prototyp by microHELIS.de
MicroStar400 Koala
Ur-HoneyBee (FP)


FF T10CP FASST & SpeckDrumm-Mod
MZ24pro
Akkus by HaDi-RC
DMFV-versichert
Helfen? ja gerne

Ideen hab ich ja genug... was ich wirklich brauche, ist ein Sponsor
yogi149

#26 Re: Kontronik Jazz 80 - 6 - 18 Probleme

Beitrag von yogi149 »

Moin Rexi,

weißt Du zufällig wie alt der ganze Heli ist?
Insbesondere der Jazz?
Ich vermute mal, das der schon einige Jährchen auf dem Buckel hat.

Hast Du ihn nochmal mit den alten Zellen probiert?

Meine, leider voreingenommene, Meinung ist nämlich das der Jazz ziemlich sicher komplett in den ewigen Jagdgründen (oder wie immer man das für regler nennt :roll: ) ist.

Der 80er hat / hatte 2 x 1,5 A BEC, wovon mir Kontronik mal eine abgelötet hat. Den 80A Regler habe ich nach dem gleichen Fehler wie Du eingeschickt.
Diesen habe gegen eine ordentliche Bearbeitungsgebühr als repariert zurück bekommen.
Auf meine Nachfrage, was der jetzt nur noch halb vorhandene Aufkleber bedeute, kam die Antwort, das er jetzt nur noch ein 1x1,5 A BEC hätte und ich ihn so weiterverwenden könnte.
Ja ne is klar, 600er Heli mit 1,5 A BEC :shock:

Mein letzter Jazz 40 war bis vor einem Jahr in einem Flieger verbaut, wo er einfach so eingegangen ist. Ohne neue Power Akkus, wirklich einfach so.

@Volker: wenn ich das richtig gelesen habe kommt Rexi aus der Nähe von Wien.
Dort sollte es doch vielleiht ein paar Forenmitglieder geben, die ihn ein bischen an die Hand nehmen könnten.
Und wenn ich seinen Kontext beachte, würde ich sagen, Rexi ist eher im Baugewerbe zu Hause.
Was aber doch kein Hinderniss sein sollte auch die Technik eines Helis in Angriff zu nehmen. :mrgreen:

Ein anderer Regler muss meiner Meinung nach auf jeden Fall da rein. Ob er das jetzt selber macht oder ein Händler, ist dabei eigentlich nur die Frage wie weh das Geld dafür tut.
Wien ist ein bisschen weit weg, sonst hätte ich ja gesagt, pack ein und komm vorbei. So wie das hier bei uns halt läuft. 8)
Benutzeravatar
seitwaerts
Beiträge: 4048
Registriert: 30.10.2007 20:56:49
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

#27 Re: Kontronik Jazz 80 - 6 - 18 Probleme

Beitrag von seitwaerts »

Ich setze aktuell noch einen Jazz40 (im Sid, inkl. BEC, aber mit Stützakku) ein, bis vor Kurzem war im Werner noch einer drin (da dann mit externem BEC)
In beiden Fällen keine Probleme, allerdings hatte ich den Schrumpfschlauch entfernt, und für gute Luftumströmung gesorgt.
Rühre ich beim Sid mit den Knüppeln, wird das BEC schon merklich warm... und da sind ja absolut harmlose Servos verbaut...

Ja, Wien ist mir jetzt grad auch etws weit... :wink:
Auf jeden Fall gibt es dort Forenmitstreiter.
Grysze, Volker

Wo bleibt die CNC-Laubsäge?


AiXel 800 by microHELIS.de
Wernercopter by microHELIS.de
Schlüter Heli Boy
Kyosho Concept 60
T500 mit UH-1 Scale-Kopf by microHELIs.de
Ecureuil AS-355 F1 by microHELIS.de
Bell UH-1 450er Chassis mit Scale-Kopf-Prototyp by microHELIS.de
MicroStar400 Koala
Ur-HoneyBee (FP)


FF T10CP FASST & SpeckDrumm-Mod
MZ24pro
Akkus by HaDi-RC
DMFV-versichert
Helfen? ja gerne

Ideen hab ich ja genug... was ich wirklich brauche, ist ein Sponsor
Benutzeravatar
Rexi7
Beiträge: 99
Registriert: 21.05.2013 14:26:35

#28 Re: Kontronik Jazz 80 - 6 - 18 Probleme

Beitrag von Rexi7 »

yogi149 hat geschrieben:Moin Rexi,

weißt Du zufällig wie alt der ganze Heli ist?
Insbesondere der Jazz?
Ich vermute mal, das der schon einige Jährchen auf dem Buckel hat.

Hast Du ihn nochmal mit den alten Zellen probiert?

Meine, leider voreingenommene, Meinung ist nämlich das der Jazz ziemlich sicher komplett in den ewigen Jagdgründen (oder wie immer man das für regler nennt :roll: ) ist.

Der 80er hat / hatte 2 x 1,5 A BEC, wovon mir Kontronik mal eine abgelötet hat. Den 80A Regler habe ich nach dem gleichen Fehler wie Du eingeschickt.
Diesen habe gegen eine ordentliche Bearbeitungsgebühr als repariert zurück bekommen.
Auf meine Nachfrage, was der jetzt nur noch halb vorhandene Aufkleber bedeute, kam die Antwort, das er jetzt nur noch ein 1x1,5 A BEC hätte und ich ihn so weiterverwenden könnte.
Ja ne is klar, 600er Heli mit 1,5 A BEC :shock:

Mein letzter Jazz 40 war bis vor einem Jahr in einem Flieger verbaut, wo er einfach so eingegangen ist. Ohne neue Power Akkus, wirklich einfach so.

@Volker: wenn ich das richtig gelesen habe kommt Rexi aus der Nähe von Wien.
Dort sollte es doch vielleiht ein paar Forenmitglieder geben, die ihn ein bischen an die Hand nehmen könnten.
Und wenn ich seinen Kontext beachte, würde ich sagen, Rexi ist eher im Baugewerbe zu Hause.
Was aber doch kein Hinderniss sein sollte auch die Technik eines Helis in Angriff zu nehmen. :mrgreen:

Ein anderer Regler muss meiner Meinung nach auf jeden Fall da rein. Ob er das jetzt selber macht oder ein Händler, ist dabei eigentlich nur die Frage wie weh das Geld dafür tut.
Wien ist ein bisschen weit weg, sonst hätte ich ja gesagt, pack ein und komm vorbei. So wie das hier bei uns halt läuft. 8)
Hallo Jürgen!

Also der Rex und die Ecureuil ist sicher sehr alt. Das lustige ist, dass mit den 2 x 3 s 4800 in Serie geschalten fliegt der Rex jederzeit und bis zum Schluß vom feinsten. Die Dinger waren schon wie Kackwürste so aufgegangen und funktionieren noch immer ohne Kraftverlust. Sobald die neuen 6 s drinnen sind ist nach 3 min. Pause!!!! :roll:
Teile für meinen Problemheli zu kaufen ergibt beim Händer ein Hä? Es gibt auch die Ecureuil AS 355 nicht mehr im Programm. Ein Landegestell z.B. gibt es irgendwo in Deutschland um fast zarte € 60,- .Irre. Leider ist mir dieses gebrochen nachdem der Rex von 35 auf 2,4 umgestellt wurde mit dem Hinweis wegen der Störungen sollte das gemacht werden!!!! Und unten war das Ding. Hatte Glück, dass ich das Monster in das hohe Gras bringen konnte. Warum auch immer der Vogel runter gekommen ist, da hab ich mich schon einmal technisch ausgeklingt. Ich bin in Wien zu Hause und habe bereits mit einem Helipiloten kontakt. Er kennt sich auch bei der Technik aus. Hoffe ich. Nichts kann ich selber :lol:
Mit dem Bau bist fast richtig. Immobilien :)
Wünsche Euch allen einen schönen Tag
Wollen täten wir schon nur dürfen haben wir uns nicht getraut
Benutzeravatar
Rexi7
Beiträge: 99
Registriert: 21.05.2013 14:26:35

#29 Re: Kontronik Jazz 80 - 6 - 18 Probleme

Beitrag von Rexi7 »

seitwaerts hat geschrieben:
Rexi7 hat geschrieben:Ich möchte trotzdem mal probieren ob die 6 s mit dem Align auch nach 3 min. ausgehen. Wenn dem so ist werde ich Eure Ratschläge mit großem Bauchweh befolgen
in Kombination mit dem, was Timo schrieb, wirst Du wahrscheinlich Bauchweh bekommen.
Wenn Du dir schon die Mühe machst, da einen anderen Regler einzubauen (um den am Empfänger anzuschliessen, musst Du ja eh in die Tiefen des Rumpfes hinab), nimm doch gleich einen Guten.
Der Aufwand bliebe der Gleiche. Das Risiko wäre ein wesentlich Geringeres.

Wo kommst Du eigentlich her? Vielleicht ist hier jemand aus Deiner Nähe, der sich mit Dir mal zusammensetzen würde?

Wie sind denn Deine mechanischen Fähigkeiten?
Nicht, dass ich Deinem Händler die Einnahmen nicht gönne, aber ich denke, Du kannst das lernen, die Reparaturen selbst auszuführen.
Servus Volker!

Ich habe die Kabel vom Jazz und vom Align gezwickt und die Align Kabel mit den verlegten Jazz Kabel verlötet weil ich eben in das Ding nicht reinkomme. Ich möchte beim Schweben und mit mächtigem Lerngestell probieren wie lange ich mit dem Align Regler und den neuen 6S schweben kann. Ich weiss schon das beim Schweben nicht allzuviel Kraft verbraucht wird aber ich denke wenn es nicht funktioniert dann sollte ich das merken, hoffe ich. Bin soweit das ich nahe dem Boden schwebe und somit ein kräftiges Hoppala vermeitbar ist. Schauma Amoi. Ich bin leider zu faul, lieber ordentlich was machen, dafür bin dann um so verägert wenn was passiert. :shock: a klassiker
lg aus Wien
Wollen täten wir schon nur dürfen haben wir uns nicht getraut
yogi149

#30 Re: Kontronik Jazz 80 - 6 - 18 Probleme

Beitrag von yogi149 »

Hi,
Rexi7 hat geschrieben:Ich weiss schon das beim Schweben nicht allzuviel Kraft verbraucht wird
aber mehr als im Rundflug. :roll:

und was ist vom Lander gebrochen?
Antworten

Zurück zu „T-Rex 600“