Will auch so nen Ding!

Benutzeravatar
Peter F.
Beiträge: 13945
Registriert: 16.12.2007 14:01:26

#46 Re: Will auch so nen Ding!

Beitrag von Peter F. »

boOn hat geschrieben:*spamAn*

Hurra

*spamAus*
LOL
Benutzeravatar
boOn
Beiträge: 361
Registriert: 20.07.2008 14:01:28
Wohnort: Olzheim

#47 Re: Will auch so nen Ding!

Beitrag von boOn »

langsam wird es krank hier :twisted:
Meine Ausrüstung :
-Easy Star mit Align 430L, Zoo Control Regler, SLS 3s 1600er ZX LiPo, Querruder , Schwenkbare 2,4ghz Kamera
-Eigenbau Felix60, Pichler Nano 15g Brushless, Pulsar XC-6LT, 2s 620er LiPo
-Parkzone Typhoon 2 3D mit 3s1P 2200er SLS ZX Akku
-Graupner MX-16s
-X-Peak 3+
-Robbe Equalizer
Benutzeravatar
Peter F.
Beiträge: 13945
Registriert: 16.12.2007 14:01:26

#48 Re: Will auch so nen Ding!

Beitrag von Peter F. »

Ich weiß was, ich weiß was, nanana nana naaa... :mrgreen: :drunken: :albino:
Dateianhänge
_Datum3_.jpg
_Datum3_.jpg (70.14 KiB) 2077 mal betrachtet
Benutzeravatar
boOn
Beiträge: 361
Registriert: 20.07.2008 14:01:28
Wohnort: Olzheim

#49 Re: Will auch so nen Ding!

Beitrag von boOn »

oh man ^^
Meine Ausrüstung :
-Easy Star mit Align 430L, Zoo Control Regler, SLS 3s 1600er ZX LiPo, Querruder , Schwenkbare 2,4ghz Kamera
-Eigenbau Felix60, Pichler Nano 15g Brushless, Pulsar XC-6LT, 2s 620er LiPo
-Parkzone Typhoon 2 3D mit 3s1P 2200er SLS ZX Akku
-Graupner MX-16s
-X-Peak 3+
-Robbe Equalizer
Benutzeravatar
Peter F.
Beiträge: 13945
Registriert: 16.12.2007 14:01:26

#50 Re: Will auch so nen Ding!

Beitrag von Peter F. »

Ok, bin ja schon still... :oops:
Benutzeravatar
Peter F.
Beiträge: 13945
Registriert: 16.12.2007 14:01:26

#51 Re: Will auch so nen Ding!

Beitrag von Peter F. »

Also gleich... :-) ;-)




















Ok, jetzt ! 8) :wink:
Benutzeravatar
boOn
Beiträge: 361
Registriert: 20.07.2008 14:01:28
Wohnort: Olzheim

#52 Re: Will auch so nen Ding!

Beitrag von boOn »

so, ja ich mach dann mal schluss mit dem spammen für heute ^^ cu ^^
Meine Ausrüstung :
-Easy Star mit Align 430L, Zoo Control Regler, SLS 3s 1600er ZX LiPo, Querruder , Schwenkbare 2,4ghz Kamera
-Eigenbau Felix60, Pichler Nano 15g Brushless, Pulsar XC-6LT, 2s 620er LiPo
-Parkzone Typhoon 2 3D mit 3s1P 2200er SLS ZX Akku
-Graupner MX-16s
-X-Peak 3+
-Robbe Equalizer
Benutzeravatar
Peter F.
Beiträge: 13945
Registriert: 16.12.2007 14:01:26

#53 Re: Will auch so nen Ding!

Beitrag von Peter F. »

Dito ! ;-)
Benutzeravatar
Neryman_Tulocky
Beiträge: 651
Registriert: 24.09.2005 13:39:44
Wohnort: Frankleben (Sa.-Anh.)

#54 Re: Will auch so nen Ding!

Beitrag von Neryman_Tulocky »

Ooooch, da hatte ich mich gerade in den Sessel gefleetzt.

Bierflasche *plopp*
Chipstüte *knister*

*Party* :mrgreen:

:drunken:
Bild . . . Lose'st du noch oder rule'st du schon?

Piccolo V2 EVO VII (siehe Gallery) 419g
BLBLBL, HT Pico-Power, 1250er Kokam, Roxxy & YGE Controller, Titan-HRW, Freilauf, M24er, verl. Federstahl Paddelst., DTSM, alles Alu, GY240
Tx: Futaba FF-7 (T7CP) 2,4 GHZ, Sanwa RD8000 35 Mhz (+Simulator)

MPX EasyStar, Shocky: Ikarus Super Star, Kyosho Minimum Citabria 2,4 GHz, X-Twin Sport, PicooZ + PicooZ Insecta + PicooZ Pocket
Benutzeravatar
boOn
Beiträge: 361
Registriert: 20.07.2008 14:01:28
Wohnort: Olzheim

#55 Re: Will auch so nen Ding!

Beitrag von boOn »

gut, verschieben wir das auf heute abend !
Meine Ausrüstung :
-Easy Star mit Align 430L, Zoo Control Regler, SLS 3s 1600er ZX LiPo, Querruder , Schwenkbare 2,4ghz Kamera
-Eigenbau Felix60, Pichler Nano 15g Brushless, Pulsar XC-6LT, 2s 620er LiPo
-Parkzone Typhoon 2 3D mit 3s1P 2200er SLS ZX Akku
-Graupner MX-16s
-X-Peak 3+
-Robbe Equalizer
Benutzeravatar
135erHeli
Beiträge: 2475
Registriert: 02.09.2007 17:05:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#56 Re: Will auch so nen Ding!

Beitrag von 135erHeli »

Wenn du ne Schaumwaffel haben möchtest die auch wirklich gut und Anfängertauglich ist kauf dir eine Trojan T-28 von Parkzone das ding fliegt 1a aus der Box herraus und ist voll und ganz Anfängertauglich! nur noch Akku und Empfänger rein und jut ist.Vorallem is das der absolute Preisleistungs sieger meiner Meinung nach!
Gruss Jens

Logo 600SE Carbon Edition 5020-450 Torro Edition Jive 80HV vStabi Silverline
DJI F550 Flamewheel MultiWii SE V2.5+GPS

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.radwechsel-vorort.de/
http://www.boots-reifenservice.de
Stanilo

#57 Re: Will auch so nen Ding!

Beitrag von Stanilo »

Moin
Denke auch,ne Mini Mag würde passen,so um 55 Euro wenn man etwas sucht.
Kannste auch mit Querrudern Nachrüsten.
Servos haben wir 3,95 Euro Conrad Servos,genügt allemal.

Sehr Gutmütig und auch langsamm zu Fliegen,im Falle eines Chrash's einfach mit Sec wieder zusammenpappen.

Mit nem Brushless kannste dann auch Loop's,Rücken oder Rollen usw Fliegen.

Latte würde ich eher im 8-9er Bereich für Ausreichend Empfinden.

Easystar usw würde ich eher nicht Empfehlen,fliegt wie ein Sack Nüsse.

Ob Shocky's am Anfang sinnvoll sind,kann man drüber Streiten,jedenfalls langsammer kann man kaum was Fliegen,
und wenn's Rums macht,kleben,zur Not ne Depronplatte für 3-4 Euro,und ein Neuen Flieger Schnitzen.

Gruß Harry
Benutzeravatar
Neryman_Tulocky
Beiträge: 651
Registriert: 24.09.2005 13:39:44
Wohnort: Frankleben (Sa.-Anh.)

#58 Re: Will auch so nen Ding!

Beitrag von Neryman_Tulocky »

Stanilo hat geschrieben: Easystar usw würde ich eher nicht Empfehlen,fliegt wie ein Sack Nüsse.
:mrgreen: Harry, bei einem erklärten Anfängermodell wie dem EasyStar ist genau diese Eigenschaft erwünscht. :roll: Im Übrigen kann man auch dieses Teil schneller & agiler machen sowie auf QR umrüsten.

Abgesehen davon, dass Ladidadi sicher weder damals noch heute einen absoluten Anfängerflieger braucht, fällt mir zur Mini Mag und, @135erHeli, zur Trojan T-28 ein, dass diese beiden Flieger nicht annähernd so stabil in der Luft liegen dürften wie der EasyStar, weil sie gerade Tragflächen haben. Außerdem sind beide rund 30cm kleiner also in der Luft einen Tick schlechter zu sehen.

Was die leichte Handhabung angeht: Für Leute, die gerne mal zwischendurch "irgendwo" fliegen, sind Modelle mit Fahrwerk eher ungeeignet. Sowas verträgt sich seltenst mit Feldwegen und Wiesen. Als Helipilot ist man ja dahingehend verwöhnt, nicht auf den Untergrund der Landefläche achten zu müssen. ^^ Den EasyStar kann man gepflegt auf den Bauch legen. :wink:

Hmm, was habe ich noch vergessen? EasyStar & Mini Mag haben abnehmbare Tragflächen, sind also besser zu transportieren. Wenn's nicht so teuer werden soll, wäre noch zu erwähnen, dass die Trojan T-28 einen stärkeren Antrieb & Akku braucht, weil diese Maschine deutlich schwerer ist, als die anderen beiden.

:mrgreen: :P
Bild . . . Lose'st du noch oder rule'st du schon?

Piccolo V2 EVO VII (siehe Gallery) 419g
BLBLBL, HT Pico-Power, 1250er Kokam, Roxxy & YGE Controller, Titan-HRW, Freilauf, M24er, verl. Federstahl Paddelst., DTSM, alles Alu, GY240
Tx: Futaba FF-7 (T7CP) 2,4 GHZ, Sanwa RD8000 35 Mhz (+Simulator)

MPX EasyStar, Shocky: Ikarus Super Star, Kyosho Minimum Citabria 2,4 GHz, X-Twin Sport, PicooZ + PicooZ Insecta + PicooZ Pocket
Stanilo

#59 Re: Will auch so nen Ding!

Beitrag von Stanilo »

Moin
Fliege mal ein Easystar bei Wind,nicht umsonst Verlängern die Leute das Seitenruder!

Wie groß is zb die Minimag,und was sagt das Gewicht??
Wir Fliegen immer auf ner Kuhwiese,auch da ist Landen mit dem Teil-Null Problemo.

Da ich die Modelle Geflogen bin,bleibe ich bei meiner Meinung.
Und das ein Easystar besser in der Luft liegt,ist wohl ein Witz??

[quote="Neryman_Tulocky"]Abgesehen davon, dass Ladidadi sicher weder damals noch heute einen absoluten Anfängerflieger braucht, fällt mir zur Mini Mag und, @135erHeli, zur Trojan T-28 ein, dass diese beiden Flieger nicht annähernd so stabil in der Luft liegen dürften wie der EasyStar[/quote]

Nee klar,dann ein Easystar :wink: Sieht ja einfach Toll aus,wenn die Gurke Senkrecht geht,nen Loop zieht,auf dem Rücken
Fliegt usw.

Bin jetzt mal weg,lohnt eh nicht drüber zu Quatschen.
Gruß Harry
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#60 Re: Will auch so nen Ding!

Beitrag von frankyfly »

Also wenn es ums zwischendurch und überallfliegen geht, dann sind kleine Modelle mit Fahrwerk wie die Minimag wirklich nicht das Optimum weil man doch sehr auf die Beschaffenheit der Landebahn achten muss um nicht dauernd einen Kopfstand zu machen,(Große Räder schaffen zwar Linderung, aber aufpassen muss man trotzdem) da sind "Bauchrutscher" die bessere Wahl.

Wenn die ES fliegt "wie ein Sack Nüsse" (Ich nehme an damit meinst du langsam, eigenstabil, und indirekt zu steuern) dann ist das der Perfekte Flieger für einen Einsteiger der ohne großartige Hilfe in das Hobby einsteigt, denn er ist eben so gut wie "Idiotensicher", beinahe jeder der mit einem RC.Auto auf sich zu fahren kann der kann auch schnell mit der ES Fliegen. Wer aber schon etwas Erfahrung mit dem Steuern von Modellflugzeugen oder auch Hubschraubern hat, dem wird der Vogel vermutlich schnell langweilig und es geht die Tunerei los (Seitenruder, Queerruder, Motor, ... )

Als Alternativen Fallen mir jetzt eratmal der Easyglider elektrik (EGE) und die neue EasyCub (EC)ein. Wobei der EGE als Segler ausgelegt und ein Bauchrutscher ist und die EC ein Klassisches 2Achs Motormodell mit 2Bein Fahrwerk (Quasi ein Zwischending zwischen Minimag und Mentor) bei dem man natürlich mit etwas Bastelgeschick auch QR nachrüsten kann.

Was man auch nicht vergessen sollte ist die Transportfreunlichkeit. meinen 2.6M Segler habe ich z.B. nicht immer dabei, weil der einfach nicht ins Auto passt ohne die Rückbank umzulegen.
Antworten

Zurück zu „sonstige "Schaumwaffeln"“