Will auch so nen Ding!

Ls4
Beiträge: 2037
Registriert: 19.07.2007 15:33:25
Wohnort: Mosbach

#61 Re: Will auch so nen Ding!

Beitrag von Ls4 »

ich verstehe es manchmal auch nicht.

Hier fühlt sich manchmal jeder gleich auf die Füße getreten.
Multiplex verkauft einige Easystar und zwar wegen den angesprochenen Flugverhalten. Ich empfehle eigentlich immer den Easyglider. Finde den besser, aber für einen Anfänger einfacher zu fliegen ist ganz klar der Easystar, der übrigens nicht wirklich wie ein Sack Nüsse fliegt. Mit dem trifft man noch den Platz wenn der Motor ausfällt.
Wie ein Sack Nüsse fliegt z.b. meine Depron F18. Wenn da der Motor ausfällt, dann fällt sie wie ein Stein. Ähnlich ists auch bei der Minimag.

Wie gesagt: Meine Empfehlung ist der Easyglider

Aber wenn wir mit Fliegen wie ein Sack Nüsse anfangen, dann können wir eigentlich überhaupt keine Schaumwaffel empfehlen, denn ein solide Konstruiertes Styro-Abachi Modell oder gar GFK/CFK Modell fliegt in 99% der Fälle deutlich besser, aber da geht die Anfängertauglichkeit verloren

Gruß Tim
T-Rex 450 SE V2 || Align 430 XL || Jazz 40-6-18 || 2*Kokam H5 3s1p 2100mah || LTG2100T+S9257 || Mx-22 || R700 || 3*Hs65MG

Depron F-18

Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen

Der wo mal einen roten Heli hatte ;)
Stanilo

#62 Re: Will auch so nen Ding!

Beitrag von Stanilo »

Moin
Meine Aussage betrifft ein Easystar mit Original Bürste,ohne Tuning oder sonstwas:
Fliegen,es kommt etwas Wind auf,und schon kommen die Probleme,weil das Seitenruder kaum Wirkung hat!!
Und sowas soll dann für Anfänger sein??

Fahrwerk hin oder her,bei Schweren Fliegern ist klar,bei ner Wiese ist das Schlecht.
Ne Mini Mag mit ca 600 Gramm macht klar ein Kopfstand bei Wiesenlandungen,worauf es aber Ankommt,da geht
nicht's kaputt,das Verhältniss von Landegeschwindikeit/Gewicht/Materiealstärke passt eben.

[quote="Ls4"]Wie ein Sack Nüsse fliegt z.b. meine Depron F18. Wenn da der Motor ausfällt, dann fällt sie wie ein Stein. Ähnlich ists auch bei der Minimag.[/quote]

Geht's noch?Wenn man keine Ahnung von dem Modell hat,lieber mal Ruhig sein!
Wenn ich so ein Blödsinn höre.
Motor aus,und die MiniMag Segelt Gemütlich zum Landeplatz.Wenn so Teile fallen wie ein Stein,sagt mir,das mann
Grundsätzlich was Falsch macht!!
Wofür is den ein Hochdecker???
Sorry,das ich mir mal Erlaube,mal dagegenzuhalten"
Harry
helihopper

#63 Re: Will auch so nen Ding!

Beitrag von helihopper »

Ruhig Brauner ;)

Cool down :D


Er wollte doch nur schreiben, dass die Segeleigenschaften vom EasyStar besser sind und hat ein wenig übertrieben.


Cu

Harald
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#64 Re: Will auch so nen Ding!

Beitrag von Tueftler »

öhm ähm ühm..... die Minimag hat wirklich gute Segeleigenschaften.
Hab die aus dem Baukasten genommen, mit dem 400er Bürstenmotor und nem 2S 2500mAh Akku bestückt und dann ging's auch schon auf den Flugplatz.
Ist eine Graspiste. Bodenstart OHNE Probleme.... dann ein bischen richtung Hang geflogen und die Aufwinde genutzt :)
Da kann mir keiner sagen das das Modell keine guten "ich_will_oben_bleiben"-Eigenschaften hat :)
Fazit: gutmütiges kleines Modell mit dem ich nem Kumpel nach ca. 2 Stunden auf nem 2-achs-motorsegler das Fliegen beigebracht habe. Nach 3 Flügen konnte er die Kleine auch gut starten und landen.... alleine :mrgreen:
@stanilo:
Ich versteh zwar das dich solche Aussagen aufregen, aber in der Ruhe liegt die Kraft :)
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Ls4
Beiträge: 2037
Registriert: 19.07.2007 15:33:25
Wohnort: Mosbach

#65 Re: Will auch so nen Ding!

Beitrag von Ls4 »

hey, nicht gleich angegriffen fühlen.
die Minimag mag ja für ein Motormodell ganz gut gleiten, aber wenn wir schon bei Aussagen wie: flieg wie ein Sack Nüsse sind, dann hab ich das halt weitergespielt.
Jede Extra fliegt ohne Motor auch wie ein Sack Nüsse.

Ein F3B, F3J fliegt nicht wie ein Sack Nüsse

Ich hab weder behauptet, dass der Easystar noch die Minimag nix taugen. Ich finde die Schaummodelle sehr geil und auch wenn ich Styro Abachi und in Zukunft auch GFK fliege muss so ein Elapor dings sicher auch irgendwann her. der Funjet wäre was cooles

Gruß Tim
T-Rex 450 SE V2 || Align 430 XL || Jazz 40-6-18 || 2*Kokam H5 3s1p 2100mah || LTG2100T+S9257 || Mx-22 || R700 || 3*Hs65MG

Depron F-18

Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen

Der wo mal einen roten Heli hatte ;)
Stanilo

#66 Re: Will auch so nen Ding!

Beitrag von Stanilo »

Moin
Bin doch Ruhig :mrgreen:
Mich Ärgert nur oft,das ich meine Erfahrungen weitergebe,auch nur die,die ich halt selber gemacht habe,würde
mir kein Urteil über Modelle Erlauben,die ich nicht selber Geflogen bin zb,und dann so Geschrieben wird,als
würde ich völligen Blödsinn von mir geben,ein Super Gutmütiges Modell wird dabei noch als Ungeeignet Bezeichnet
usw.Eine Lehrer/Schülerfunktion ,bzw absolut Anfängerflieger kommt super klar mit dem Teil,selbst Helibolzer
finden das Teil klasse!
Hab auch zugegeben viel Müll Gekauft,meine Erfahrungen gemacht usw.
Was mich da Ärgert,ein Modell was supergutmütig Fliegt,wird als Ungeeignet abgestempellt??

Vieleicht ist es eben zu Billig,was wenig Kostet,kann wohl nicht's sein.Was Helis,drum und drann Betrifft,halte ich mich
oft zurück,und Denke mir mein Teil.

Bei der Fläche werde viele Leute vieleicht auch überlegen,womit sie Anfangen,was geeignet ist,was nicht.
Mit so komentaren werden sie dann ner Möglichkeit beraubt,mit nem Billigen,Gutmütigen Teil anzufangen,wenn man
dann auf Gewisse Komentare hört.Klar,Mini Mag is Nackig,E-Teile müssen Gekauft werden.

Beim Easystar kenne ich's nur,das die Bürste usw nicht Vernünftigt Läuft,und die Leute Umrüsten auf Brushless usw.
Wenn man die Kosten zusammen Rechnet,wo sind wir dann zb.

Ladidadi is klug genug,zu Wissen was er macht,andere Leute haben Null Ahnung,und sind auf Erfahrungen der Leute
zb im Forum angewiesen.
Hätte ich zu Gewissen Zeitpukten diese Beiträge Gelesen,würden alle Genannten Modelle aus meiner Wahl wegfallen!
Und das wär dann schade.

Mit meinem Eierkopp kann ich eh schlecht Rüberbringen,was ich meine,worum es mir geht.
Harry
Ls4
Beiträge: 2037
Registriert: 19.07.2007 15:33:25
Wohnort: Mosbach

#67 Re: Will auch so nen Ding!

Beitrag von Ls4 »

die Modelle von MPX sind bis auf den Funjet, den Twister und den Blizzard denke ich alle tauglich um anzufangen und zwar, weil sie sich einfach reparieren lassen.
Mich hat nur die Aussage fliegt wie ein Sack Nüsse gestört.

Klar der Easystar ist nicht atemberaubend, aber es fliegt immerhin und bei Windstille das Ideale Anfängerflugzeug, wenn jemand überhaupt kein Verständnis hat. Ich empfehle dennoch jederzeit den Easyglider

Gruß Tim
T-Rex 450 SE V2 || Align 430 XL || Jazz 40-6-18 || 2*Kokam H5 3s1p 2100mah || LTG2100T+S9257 || Mx-22 || R700 || 3*Hs65MG

Depron F-18

Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen

Der wo mal einen roten Heli hatte ;)
anke4608
Beiträge: 1033
Registriert: 16.02.2006 13:04:50
Wohnort: Much (Nähe Siegburg)

#68 Re: Will auch so nen Ding!

Beitrag von anke4608 »

Hallo,
na ja, das mit dem windstill ist ja höchstselten der Fall und sofern ein wenig Wind ist, ist der Easystar schon kaum mehr fliegbar allein dadurch, dass man keinerlei Reserven beim OriginalAntrieb hat. Und
dann KANN man ihn wirklich nur noch wie einen "Sack Nüsse" fliegen. Das ist bei der Minimag eindeutig anders.
Dass man unbedingt drauf achten muss, ob Fahrwerk oder nicht halte ich allerdings auch nicht wirklich für ein Argument, da wir die Minimag z.B. auf nem Acker landen. Klar macht die da immer nen Kopfstand, aber kaputt geht sie davon nicht.
Und Minimag, wie Easystar machen beide bei hohem Gras einen Überschlag, weil sie einfach hängenbleiben.
Das schlimmste aber ist, dass man an dem Easystar meiner Meinung nach ganz schnell die Lust verliert!!!!Wenn man den einigermaßen in der Luft halten kann, möchte man ja auch mal Flugfiguren machen und das ist nun wirklich nicht die Domäne des Easystar.
Gruß Anke
Benutzeravatar
135erHeli
Beiträge: 2475
Registriert: 02.09.2007 17:05:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#69 Re: Will auch so nen Ding!

Beitrag von 135erHeli »

Neryman_Tulocky hat geschrieben:....
@135erHeli, zur Trojan T-28 ein, dass diese beiden Flieger nicht annähernd so stabil in der Luft liegen dürften wie der EasyStar, weil sie gerade Tragflächen haben. Außerdem sind beide rund 30cm kleiner also in der Luft einen Tick schlechter zu sehen.

:P
Hast du die T28 schon einmal selbst geflogen?Denke nicht Sie ist viel einfacher zufliegen als ein Easy Star die nur mit Seite zu steuern ist und Total windempfindlich is oder ne Mini Mag und der Preiss von ~128€ ist auch einfach unschlagbar.Ich fliege die Trojan auch echt weit und hoch und probleme mit dem erkennen gibts nur wenn ich meine Brille nicht trage.Also wie ich schon sagte sie ist wirklich einvollkommenes Anfängertaugliches Flugzeug und es gibt für den Preiss nix besseres,ich bereue nich das ich die Mini Mag gegen eine T28 Trojan eintauschte :)
Gruss Jens

Logo 600SE Carbon Edition 5020-450 Torro Edition Jive 80HV vStabi Silverline
DJI F550 Flamewheel MultiWii SE V2.5+GPS

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.radwechsel-vorort.de/
http://www.boots-reifenservice.de
Benutzeravatar
Neryman_Tulocky
Beiträge: 651
Registriert: 24.09.2005 13:39:44
Wohnort: Frankleben (Sa.-Anh.)

#70 Re: Will auch so nen Ding!

Beitrag von Neryman_Tulocky »

Harry, bitte entspann' dich. Dies ist ein Forum, in dem Erfahrungen und auch 'Meinungen' ausgetauscht werden können/sollen. Beides ist immer subjektiv. Weder ist hier alles der Weisheit letzter Schluß, was gepostet wird, noch hat das einer behauptet.

Ich habe weder die Trojan noch die Mini Mag selber geflogen und es lag mir fern, einen der beiden Flieger schlecht zu machen. Die MiniMag ist ein Bestseller, der EasyStar aber auch. Es muss also an beiden Fliegern was dran sein. Ich selbst habe gute Erfahrungen mit dem ES gemacht und vor meinem Posting habe ich in Shops und Beschreibungen gestöbert, um die Werte der drei Flieger miteinander zu vergleichen. Wenn ich damit falsch liege, kannst du mich mit vernünftigen Argumenten gerne wiederlegen ohne gleich ruppig zu werden. Dazu dienen diese Threads. Also sei bitte wieder lieb!

Dass der ES recht windanfällig ist, muss ich übrigens aus eigener Erfahrung tatsächlich einräumen. Ich bin jedoch davon ausgegangen, dass wir hier über ein Einsteigermodell reden. Da sind m.E. neben Crashresistenz und unkompliziertem Aufbau hauptsächlich gute Langsamflug- & Gleiteigenschaften, Fluglagestabilität sowie eine unkomplizierte Steuerung wichtiger. Einsteiger dürften ohnehin eher "Schönwetterflieger" sein. Wer schon fliegen kann, kriegt jedes Modell ohne Bruch wieder auf den Boden. Darum ging es aber hier (nach meiner Lesart) gar nicht.

@135erHeli:
Beim oben erwähnten stöbern ist mir aufgefallen, dass die Trojan in der Tat offenbar ein ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis hat. Guter Tipp, denn über diesen Flieger war ich vorher noch nie gestolpert. :wink:

Versöhnliche Grüße
Torsten
Bild . . . Lose'st du noch oder rule'st du schon?

Piccolo V2 EVO VII (siehe Gallery) 419g
BLBLBL, HT Pico-Power, 1250er Kokam, Roxxy & YGE Controller, Titan-HRW, Freilauf, M24er, verl. Federstahl Paddelst., DTSM, alles Alu, GY240
Tx: Futaba FF-7 (T7CP) 2,4 GHZ, Sanwa RD8000 35 Mhz (+Simulator)

MPX EasyStar, Shocky: Ikarus Super Star, Kyosho Minimum Citabria 2,4 GHz, X-Twin Sport, PicooZ + PicooZ Insecta + PicooZ Pocket
Benutzeravatar
boOn
Beiträge: 361
Registriert: 20.07.2008 14:01:28
Wohnort: Olzheim

#71 Re: Will auch so nen Ding!

Beitrag von boOn »

Neryman_Tulocky hat geschrieben:Dass der ES recht windanfällig ist, muss ich übrigens aus eigener Erfahrung tatsächlich einräumen.

Kann ich so nicht sagen ! Klar ohne ein etwas (!) vergrößertes SR hast du recht aber mit einem SR AUfsatz von nur 2cm bist du mehr oder weniger im grünen Bereich ! Und selbst mit dem original Antreib kann man bei stärkerem WInd fliegen ( habe das selber gemacht!)
Klar, es gibt bessere Modelle aber für den totalen einsteiger (also null modellflugerfahrung ) ist die ES schon ein super teil , und durch einen Bl antrieb und QR begleitet sie einen auch noch ein stück weiter als bis zum ende des Anfängerstadiums....
Das ist natürlich nur meine Meinung und das soll nicht heissen das die Trojan schlecht ist ( wobei ein anfänger schneller auf ein Modell von MPX,Robbe etc stößt als auf eins von Parkzone).
Meine Ausrüstung :
-Easy Star mit Align 430L, Zoo Control Regler, SLS 3s 1600er ZX LiPo, Querruder , Schwenkbare 2,4ghz Kamera
-Eigenbau Felix60, Pichler Nano 15g Brushless, Pulsar XC-6LT, 2s 620er LiPo
-Parkzone Typhoon 2 3D mit 3s1P 2200er SLS ZX Akku
-Graupner MX-16s
-X-Peak 3+
-Robbe Equalizer
Benutzeravatar
Neryman_Tulocky
Beiträge: 651
Registriert: 24.09.2005 13:39:44
Wohnort: Frankleben (Sa.-Anh.)

#72 Re: Will auch so nen Ding!

Beitrag von Neryman_Tulocky »

Na ja, obwohl eine SR-Modifikation auf meiner to-do-Liste steht, brauche ich sie nicht wirklich. Ich persönlich bin ein (v)erklärter :mrgreen: Windstille-Flieger (ich Weichei, ich :wink: ).

Das liegt daran, dass es für mich das größte Erlebnis ist, wenn der Vogel in der Abenddämmerung mit ausgeschaltetem Motor nahe, tief und schnell vorbei gleitet ... und das Einzige, was man hört, ist das Rauschen der Tragflächen und das gelegentliche leise Summen der Servos. *träum*
Wenn der Motor mit dem Wind kämpfen muss, kann man das so leider nicht erleben. :| :oops:

:wink:
Torsten
Bild . . . Lose'st du noch oder rule'st du schon?

Piccolo V2 EVO VII (siehe Gallery) 419g
BLBLBL, HT Pico-Power, 1250er Kokam, Roxxy & YGE Controller, Titan-HRW, Freilauf, M24er, verl. Federstahl Paddelst., DTSM, alles Alu, GY240
Tx: Futaba FF-7 (T7CP) 2,4 GHZ, Sanwa RD8000 35 Mhz (+Simulator)

MPX EasyStar, Shocky: Ikarus Super Star, Kyosho Minimum Citabria 2,4 GHz, X-Twin Sport, PicooZ + PicooZ Insecta + PicooZ Pocket
Benutzeravatar
boOn
Beiträge: 361
Registriert: 20.07.2008 14:01:28
Wohnort: Olzheim

#73 Re: Will auch so nen Ding!

Beitrag von boOn »

Neryman_Tulocky hat geschrieben:Wenn der Motor mit dem Wind kämpfen muss, kann man das so leider nicht erleben.

dann gibts bessere Modelle als die ES ;)
zb ein schöner großer hotliner :bounce:
Meine Ausrüstung :
-Easy Star mit Align 430L, Zoo Control Regler, SLS 3s 1600er ZX LiPo, Querruder , Schwenkbare 2,4ghz Kamera
-Eigenbau Felix60, Pichler Nano 15g Brushless, Pulsar XC-6LT, 2s 620er LiPo
-Parkzone Typhoon 2 3D mit 3s1P 2200er SLS ZX Akku
-Graupner MX-16s
-X-Peak 3+
-Robbe Equalizer
Benutzeravatar
Neryman_Tulocky
Beiträge: 651
Registriert: 24.09.2005 13:39:44
Wohnort: Frankleben (Sa.-Anh.)

#74 Re: Will auch so nen Ding!

Beitrag von Neryman_Tulocky »

Vielleicht habe ich das falsch ausgedrückt. Was ich in meinem obigen posting geschrieben habe, geht ja mit meinem Modell. Umsteigen brauche ich also eigentlich nicht. :wink: ...Bei leichtem Wind geht er natürlich auch noch (habe ja BL drin) aber da macht es mir nicht so viel Spaß. :roll:

Was den Hotliner angeht: Ich habe es zwar noch nicht probiert, aber ein Hottie wird mir sicherlich zu schnell und zu zappelig sein...? Oder kann man die auch so langsam und gediegen fliegen wie den ES? Ein leicht aufgebauter ES dürfte ja sogar richtig segeltauglich sein oder? Im Übrigen ist das wohl 'ne völlig andere Preisklasse.

der
Torsten
Bild . . . Lose'st du noch oder rule'st du schon?

Piccolo V2 EVO VII (siehe Gallery) 419g
BLBLBL, HT Pico-Power, 1250er Kokam, Roxxy & YGE Controller, Titan-HRW, Freilauf, M24er, verl. Federstahl Paddelst., DTSM, alles Alu, GY240
Tx: Futaba FF-7 (T7CP) 2,4 GHZ, Sanwa RD8000 35 Mhz (+Simulator)

MPX EasyStar, Shocky: Ikarus Super Star, Kyosho Minimum Citabria 2,4 GHz, X-Twin Sport, PicooZ + PicooZ Insecta + PicooZ Pocket
Ls4
Beiträge: 2037
Registriert: 19.07.2007 15:33:25
Wohnort: Mosbach

#75 Re: Will auch so nen Ding!

Beitrag von Ls4 »

einen Hottie würde ich nicht direkt nach dem Easystar fliegen.
Man sollte schon etwas querrudererfahrung dafür haben
Ein Blizzard oder so, den man auch mal flicken kann sollte eventuell noch gehen.
Aber ein Voll GFK Hottie oder styroabachi hottie, den man dann jeden 2. Flug aufwendig reparieren muss macht sicherlich keinen Spaß direkt nach dem ES

Gruß Tim
T-Rex 450 SE V2 || Align 430 XL || Jazz 40-6-18 || 2*Kokam H5 3s1p 2100mah || LTG2100T+S9257 || Mx-22 || R700 || 3*Hs65MG

Depron F-18

Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen

Der wo mal einen roten Heli hatte ;)
Antworten

Zurück zu „sonstige "Schaumwaffeln"“