kein guter tag

Ls4
Beiträge: 2037
Registriert: 19.07.2007 15:33:25
Wohnort: Mosbach

#31

Beitrag von Ls4 »

tracer hat geschrieben:
Außer bei diesem Kamerad, der einen Segler durch Fasst verloren hat
Habe nur den ersten Beitrag gelesen (bis jetzt).
Er schriebt selber, er weiss nicht, ob es an FASST lag.

Ausserdem hat er nur ne Modullösung.
dann les den Rest ;)

Er hat inzwischen seinen Akku gecheckt. ein Motor ist nicht drin. ein BEC wohl auch nicht. es kann nur Fasst sein!

Am Wrack angekommen ging alles wieder.

BTW ist die TM-14 Lösung weniger ne Modullösung als die der T6. Die T6 überträgt mit PPM die T7 mit 50kbit Bus. TM7 TM8 und die Graupner Module sind PPM TM10 ist 100kbit bus und das TM14 ist die beste aller Lösungen. ein 200kbit Bus. Und diese Lösung hat er auch verwendet. Wo die Antenne rausschaut ist für die Funktion unerheblich.

Man kann sich alles hindrehen wie man möchte. Würdest du Fasst ausfälle zählen wäre das auf jeden Fall ein Inkrement in deiner Signatur

Gruß Tim
T-Rex 450 SE V2 || Align 430 XL || Jazz 40-6-18 || 2*Kokam H5 3s1p 2100mah || LTG2100T+S9257 || Mx-22 || R700 || 3*Hs65MG

Depron F-18

Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen

Der wo mal einen roten Heli hatte ;)
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63776
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#32

Beitrag von tracer »

Er hat inzwischen seinen Akku gecheckt. ein Motor ist nicht drin. ein BEC wohl auch nicht. es kann nur Fasst sein!
FS weil viel zu weit weg geflogen (alles weiter als 50 Meter ist unnütz ;) ).
FS auf der Wölbklappe, ist halt weggekippt.
Würdest du Fasst ausfälle zählen wäre das auf jeden Fall ein Inkrement in deiner Signatur
Das macht tueftler.

Und für mich ist nicht bewiesen, dass es ein FASST Problem war.

Wer über Reichweite fliegt, ist selber schuld.
Ls4
Beiträge: 2037
Registriert: 19.07.2007 15:33:25
Wohnort: Mosbach

#33

Beitrag von Ls4 »

naja 1600m ist schon wenig, dafür dass mit Vollreichweite geworben wird finde ich....

Wobei bei deinem Counter bei Nummner 1 ich immer noch der ansicht bin, das zählt nicht, da der empfänger ja durch selbstverschulden beschädigt wurde

Gruß Tim
T-Rex 450 SE V2 || Align 430 XL || Jazz 40-6-18 || 2*Kokam H5 3s1p 2100mah || LTG2100T+S9257 || Mx-22 || R700 || 3*Hs65MG

Depron F-18

Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen

Der wo mal einen roten Heli hatte ;)
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63776
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#34

Beitrag von tracer »

Wobei bei deinem Counter bei Nummner 1 ich immer noch der ansicht bin, das zählt nicht, da der empfänger ja durch selbstverschulden beschädigt wurde
Die Counter können wir ja ganz entspannt am Ende der Saison analysieren.
Benutzeravatar
martinpi
Beiträge: 11
Registriert: 02.05.2008 11:02:27
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

#35

Beitrag von martinpi »

tracer hat geschrieben:
Kyosho-Cessnas (auch 2,4GHz)
Die hat aber ein recht bescheidenes Verfahren, habe schon oft Störungen mitbekommen.
Ich weiß nicht genau wie es den Cessna-Leuten gegangen ist, ich bin nur einmal zu denen hinübergegangen und habe gefragt ob es eh OK ist wenn ich meinen Sender einschalte.

Übrigens hat es gestern im Seewinkel (Burgenland, Ö) massive Probleme auf 35MHz gegeben. Erst habe ich mit einem Penta Pro ein paar Wackler erlebt (bin noch nicht ganz auf 2G4 umgestiegen), dann hat es den Fluglehrer erwischt. Er konnte gerade noch landen. Kurz vorher hat er erklärt, mit PCM habe er noch nie Probleme gehabt. Es gibt immer ein erstes Mal...

Das neue daran ist, dass es nicht im Winter passiert ist. Im Winter sind wir es ja gewohnt.
And this computer, which was called the Earth, was so large that it was frequently mistaken for a planet. People were totally unaware that they were simply part of a computer program.
Without that fairly simple and obvious piece of knowledge, nothing that ever happened on the Earth could possibly make the slightest bit of sense.

(Douglas Adams (gekürzt))
Benutzeravatar
martinpi
Beiträge: 11
Registriert: 02.05.2008 11:02:27
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

#36

Beitrag von martinpi »

FS weil viel zu weit weg geflogen (alles weiter als 50 Meter ist unnütz ;) ).
FS auf der Wölbklappe, ist halt weggekippt.
Wer über Reichweite fliegt, ist selber schuld.
50m sind für indoor OK, aber für einen Segler ist das ein bisserl eine kurze Leine.

prop.at hat die Futaba T6 getestet und eine Bodenreichweite von 3km festgestellt. Das ist natürlich nicht relevant, aber mit ein paar Störsendern in der Nähe und vielleicht einem Zaun dazwischen wär's halt gut wenn immer noch eine brauchbare Reichweite übrig bliebe.
And this computer, which was called the Earth, was so large that it was frequently mistaken for a planet. People were totally unaware that they were simply part of a computer program.
Without that fairly simple and obvious piece of knowledge, nothing that ever happened on the Earth could possibly make the slightest bit of sense.

(Douglas Adams (gekürzt))
Benutzeravatar
martinpi
Beiträge: 11
Registriert: 02.05.2008 11:02:27
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

#37

Beitrag von martinpi »

Der Link geht nicht mehr. Schade, das hätte mich interessiert.
And this computer, which was called the Earth, was so large that it was frequently mistaken for a planet. People were totally unaware that they were simply part of a computer program.
Without that fairly simple and obvious piece of knowledge, nothing that ever happened on the Earth could possibly make the slightest bit of sense.

(Douglas Adams (gekürzt))
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63776
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#38

Beitrag von tracer »

Der Link geht nicht mehr.
Na klasse :-(
Antworten

Zurück zu „sonstige "Schaumwaffeln"“