MPX Blizzard

Agrumi
Beiträge: 7861
Registriert: 19.08.2004 22:23:24

#46 Re: MPX Blizzard

Beitrag von Agrumi »

calli hat geschrieben: Mit nicht ganz so starkem Motor und leichten 1800er Akkus aus meinem Rex sollte da noch mehr drinn sein!
genau!

am motor kannst du locker 20-40 gramm sparen,dann benötigst du auch nicht die 3 stahlkugeln am heck.dann noch nen leichten akku und du kommst unter 800gr. abfluggewicht. :P
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Benutzeravatar
calli
Beiträge: 6970
Registriert: 22.11.2004 12:40:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#47 Re: MPX Blizzard

Beitrag von calli »

Muss ich mal rechnen jetzt, der Raven 3 kommt ja mit Spinner/LS/Motor für 159,-

C
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Agrumi
Beiträge: 7861
Registriert: 19.08.2004 22:23:24

#48 Re: MPX Blizzard

Beitrag von Agrumi »

calli hat geschrieben:Muss ich mal rechnen jetzt, der Raven 3 kommt ja mit Spinner/LS/Motor für 159,-

C
80.- euro der blizzard und 50.- euro das kpl. antriebsset von jürgen....spinner,alumittelteil,mitnehmer,blätter,40A regler und motor! :shock: :shock: :P :P :mrgreen: :mrgreen:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Benutzeravatar
calli
Beiträge: 6970
Registriert: 22.11.2004 12:40:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#49 Re: MPX Blizzard

Beitrag von calli »

80Euro der Blizzard? Wo?

Jürgen hab ich mal angeschrieben ;-)

Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Agrumi
Beiträge: 7861
Registriert: 19.08.2004 22:23:24

#50 Re: MPX Blizzard

Beitrag von Agrumi »

calli hat geschrieben:80Euro der Blizzard? Wo?
http://www.andys-hobbyshop.de/ :wink: :wink: :wink: :wink:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
polo16vcc
Beiträge: 2363
Registriert: 16.10.2007 21:51:45
Wohnort: Raum Beelitz

#51 Re: MPX Blizzard

Beitrag von polo16vcc »

Die Frage ist eben auch ob man sich mit einer Schaumwaffel anfreunden kann oder obs doch eher was stabileres mit GFK Rumpf sein sollte.
Das muss jeder selber für sich entscheiden.
Carsten wann bis du denn wieder fliegen? Denn könnten wir den Erstflug meines Raven ja zusammen machen.

Tee Dee Er--> JR 8717, Jive 120HV, 4530, V-Stabi, BLS251@ 12s
Rex 500 ESP | MX-20 Hott
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#52 Re: MPX Blizzard

Beitrag von TREX65 »

Danke Alexander, nu bin ich angefixt und auf der "kaufen" Liste steht der Blizzard. Ich finde die Kiste cool, ist was zum Heizen und Spass haben.
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
Tommes
Beiträge: 1491
Registriert: 22.06.2007 21:07:45
Wohnort: Rock City

#53 Re: MPX Blizzard

Beitrag von Tommes »

TREX65 hat geschrieben:Danke Alexander, nu bin ich angefixt und auf der "kaufen" Liste steht der Blizzard. Ich finde die Kiste cool, ist was zum Heizen und Spass haben.
:thumbright: Super Sache - macht sicher einen Heidenspass das Ding. Bin gespannt...
TDR
Simprop Thermik Excel
Hyperion Stuka (zu verkaufen)
Toledo Special 40


Bild
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#54 Re: MPX Blizzard

Beitrag von TREX65 »

Agrumi hat geschrieben:
calli hat geschrieben:80Euro der Blizzard? Wo?
http://www.andys-hobbyshop.de/ :wink: :wink: :wink: :wink:

cooler Shop, läuft das mit Telebimmeln??


Welche Servos passen oder welche hast du verbaut?????

Schreib doch bitte noch was zum Blizzard......bittöööööööööööö....... :bounce: :bounce:
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Agrumi
Beiträge: 7861
Registriert: 19.08.2004 22:23:24

#55 Re: MPX Blizzard

Beitrag von Agrumi »

TREX65 hat geschrieben:cooler Shop, läuft das mit Telebimmeln??
einfach anrufen,Andy ist total locker. :P
TREX65 hat geschrieben: Welche Servos passen oder welche hast du verbaut?????
9g. Jürgen servos an den querrudern und ein FS 61 Digi als höhenservo,das hatte ich noch. :wink:
es passen eigentlich fast alle 11/12mm servos,sie sollten nur nicht zu schwach sein,der blizzard ist nämlich sehr schnell. :shock:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
kawa-zx9r
Beiträge: 1374
Registriert: 23.12.2006 14:14:44
Wohnort: Dasing

#56 Re: MPX Blizzard

Beitrag von kawa-zx9r »

Ich bin das Teil heute geflogen. War der Erstflug weil es sich der Kollege nicht zugetraut hat.
Geht auch mit HongKong Motor/Regler Kombi senkrecht. Kostenpunkt 25,-€
Nur die vom "Fachhändler" empfohlenen Servos (Zebra irgendwas mit Metallgetriebe) sind nicht für dieses Gerät geeignet. Die würde ich leistungsmässig bei einem HS-55 ansiedeln. Bei Vollgas war keine Rolle mehr möglich :shock: Beim langsamen Fliegen wäre eher Expo angebracht. Totaler Müll.
Mein vor Monaten vorbestellter wird sicher andere Servos bekommen. Falls er denn irgendwann auch bei meinem Händler ankommt :(
Ich weiß ja nicht was MPX für einen Kalender hat, aber Neuheiten sollten im Frühling und nicht im Spätsommer/Frühherbst ausgeliefert werden :evil:
Benutzeravatar
calli
Beiträge: 6970
Registriert: 22.11.2004 12:40:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#57 Re: MPX Blizzard

Beitrag von calli »

Ich habe jetzt einen.

Bestellt bei dem von Agrumi genannten Shop, noch zu gutem Preis, jetzt sind die Preise wohl (leicht) angehoben worden.

Leider gab es eine Fehllieferung, aber das wird sich denke ich mal schnell erledigen lassen, so schätze ich jedenfalls den Shop nach der unkomplizierten Abwickelung ein.

DIe Leiferung heute war echt spanned: Ein riesen Paket... Eine GRAUPNER Wilga RTF.... URG! Hoffentlich ist da nicht das drinn was drauf steht ;-) Nein da ist der Blizzard drinn.... Wo sind die Servos? Alles Packungsmaterial fliegt raus.... Nix.... Ah in der Blizzard Schachtel.... ;-)

Warte also noch auf Kleber und Antrieb.

Gruß,
Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Stanilo

#58 Re: MPX Blizzard

Beitrag von Stanilo »

Moin
So,mein Blizzard hat jetzt auch paar Flüge hinter sich!
Geflogen mit 4s -2100er Kokam,Latte 9*8 bei Wind.

Erstmal,die Kiste Rennt,und für ne Schaumwaffel auch schnell,so schnell auf der geraden,das die Flächen Anfangen zu Flattern!!! :shock: :shock:
Naja,paar verstärkungen an die Flächen,und passt soweit,im Anstechen muß ich noch Testen.Zur Not wird das ganze mit Matten Verstärkt.

Und ja,es gehen auch gößere Servos wie Hitec 65,habe die 81er am Heck,und vorne Riesige Graupner Servos,alles kleinere wär mir bei gewissen
Geschwindikeiten zu Spack :mrgreen:
Mit ein wenig frikkeln passt da locker ein 4s Lipo hinein,wie aber Leute da 5s hinein bekommen,is mir ein Rätsel??
Bei 4s ist ein 60A Regler schon pflicht,bei einem vieleicht geplanten Scorpion dann eher 80Ampere,aber nur mit Massieven Verstärkungen am Blizzard.

Problem der Flächen,das letzde Stück,wo kein Verstärkungsrohr ist,da sind die Flächen doch zu Weich!
Irgendwann dann ein Bericht,ab wann die Kiste Explodiert,den Anstechen,zumindest bei meinem Antrieb,könnte schon eng werden!
Winke Harry
Benutzeravatar
Hub Flo
Beiträge: 611
Registriert: 19.11.2007 10:36:15

#59 Re: MPX Blizzard

Beitrag von Hub Flo »

So, nach dem ich meinen Junior S im vierten Flug in den gelben Sack gesteckt habe, hab ich mir auch einen Blizzard gegönnt. Nur gut das ich vorher nicht wusste was das dür eine Kleberei wird. Aber nun bin ich endlich fertig und werde, wenn das Wetter morgen mit spielt, den Erstflug hinter mich bringen. Ich hoffe nur das ich das mit dem Landen vernüftig hin bekomme. Als Helipilot neigt man ja zum zu langsamen Fliegen.
Hier meine Ausstattung:
Turnigy SK 3542- 1250
Dragonsky 50A ESC
9x6er Prop
4x HXT900 Servos
AR6200
Lipo Flightpower 3s 2500mAh

Also drückt mir die Daumen
Gruß der Hub Flo
Dateianhänge
von unten
von unten
DSC00756.JPG (568.51 KiB) 2391 mal betrachtet
So sieht er aus
So sieht er aus
DSC00754.JPG (526.9 KiB) 2392 mal betrachtet
Heli: zur Zeit keinen
Fläche: RS Aero Rock4K, Simprop Turn Left
Funke: DX 7
http://www.helimission.ch
meine Kapelle:
http://www.bigblock-rock.com
Benutzeravatar
calli
Beiträge: 6970
Registriert: 22.11.2004 12:40:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#60 Re: MPX Blizzard

Beitrag von calli »

Mach unten oder oben noch BREITE weisse Streifen (so an den Flügelspitzen) drauf, so wird es schwierig mit der Lageerkennung.

Viel Erfolg!
Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Antworten

Zurück zu „sonstige "Schaumwaffeln"“