MPX Blizzard

helihopper

#31 Re: MPX Blizzard

Beitrag von helihopper »

Hi,

nach dem was ich sehen konnte ist das kein Segler, sondern ein schönes Spassmodell. Ein richtiger Holiner ist er auch nicht. Aber schon ganz fix unterwegs ;).
Faszinierend fand ich den wirklich hervorragend ausgeführten Bausatz und die Qualität des Elapors. Wirklich super und hart geschäumt. 1A.
Für denjenigen, der mal nach nem Modell sucht, dass singen kann und dennoch schnell und einfach zu bauen ist, sicherlich ne Empfehlung. Aber nen Thermiksegler macht man da sicher nicht draus.
Der ist in der Thermik in einer Liga mit nem Twinstar anzusiedeln ;)


Cu

Harald
Dateianhänge
IMG_6245.jpg
IMG_6245.jpg (2.2 MiB) 2438 mal betrachtet
Zuletzt geändert von helihopper am 06.08.2008 17:15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
calli
Beiträge: 6970
Registriert: 22.11.2004 12:40:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#32 Re: MPX Blizzard

Beitrag von calli »

Ja das dachte ich mir schon Harald.

Nur was soll ich nehmen um mal ne Runde mit den Greifen zu fliegen? EasyGlider?

Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#33 Re: MPX Blizzard

Beitrag von TREX65 »

Der ist ja auch gedacht, um zu heizen!! Hmm @Calli schau dir doch mal den Last Down an gibbet bei Lindinger in drei Größen, 2,80, 320 und....360 oder so...
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
helihopper

#34 Re: MPX Blizzard

Beitrag von helihopper »

calli hat geschrieben:Nur was soll ich nehmen um mal ne Runde mit den Greifen zu fliegen? EasyGlider?
Warum nicht.
Der Pro bietet einige Verbesserungen, die ich bei meiner Urversion noch händisch einschnitzen musste (grösserer Akkuschacht, Querruder von aussen ansteckbar).
Ich gehe mal davon aus, dass die meine Kundenzuschrift mit den Bildern nicht als Vorlage für Verbesserungen genutzt (geklaut) haben. Ist ja nix weltbewegendes.
Der O-Ton damals war. Brauchen wir nicht, BL haben wir selber (hat nur nicht gefunzt) und passt nicht zum Modell. Grosskotze :D Getz machen die es selbst so ;)

Aber das Thema hat sich eh bald erledigt. Jetzt geht MPX mit Hitec in den Vertrieb und danach werden echte MPX Funken sterben (umlabeln kann jeder). Danach kommt die Schaumwaffelabteilung und adios MPX. Da bleiben die schönen neuen Gebäude als Stützpunkt für Hitec übrig und Ente im Gelände.
Da hab ich keinen Funken Mitleid für. Selbst Schuld ;)



Cu

Harald (der Jahrzehnte auf MPX geschworen hat)
Benutzeravatar
calli
Beiträge: 6970
Registriert: 22.11.2004 12:40:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#35 Re: MPX Blizzard

Beitrag von calli »

Last Down etc. ist mir zu groß und zu teuer. Ich suche halt einen Alrounder mit dem ich der Physik Höhe abringen kann, der aber auch nicht langweilt wenn die Thermik nicht da ist oder eine große Höhe abgeritten werden muss.

C
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#36 Re: MPX Blizzard

Beitrag von TREX65 »

Bleibt ja eigentlich nur die EGE über und "günstig mit Jürgens Antrieb" geht eh gut.
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
calli
Beiträge: 6970
Registriert: 22.11.2004 12:40:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#37 Re: MPX Blizzard

Beitrag von calli »

Ja, und es sollte mit 3S Akkus aus meinem Trex gehen ;-)

Ich weis ich bin schwierig...

C
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
helihopper

#38 Re: MPX Blizzard

Beitrag von helihopper »

calli hat geschrieben:Ja, und es sollte mit 3S Akkus aus meinem Trex gehen
Das geht er sicher.

Ich fliege meinen EGE mit 2000er Kokskrams seit nun annähernd 1500 Starts und Landungen.
Die Akkus sind nur durch Alterung gestorben. Nicht durch 300 - 400 Ladungen (allerdings komme ich nach ner viertel Stunde meist mit maximal halb entleertem Akku runter).
Beispiel heute 5 Flüge alle deutlich über 10 Minuten und nachgeladen habe ich max 900 mAh


Cu

Harald
Benutzeravatar
calli
Beiträge: 6970
Registriert: 22.11.2004 12:40:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#39 Re: MPX Blizzard

Beitrag von calli »

Einen Schönheits- oder Coolnesspreis gewinnt der EGE nicht aber wer schon mal die Hauben meiner Trexe gesehen hat kann sich denken das mir das eher egal ist ;-)

C
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
polo16vcc
Beiträge: 2363
Registriert: 16.10.2007 21:51:45
Wohnort: Raum Beelitz

#40 Re: MPX Blizzard

Beitrag von polo16vcc »

...ich hab den Raven 2 von Staufenbiel der durchaus auch in einer Thermikblase eine gute Figur machen soll.
Bin ihn aber noch nich geflogen aus Zeitgründen und der Heli vor geht.

Tee Dee Er--> JR 8717, Jive 120HV, 4530, V-Stabi, BLS251@ 12s
Rex 500 ESP | MX-20 Hott
Benutzeravatar
calli
Beiträge: 6970
Registriert: 22.11.2004 12:40:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#41 Re: MPX Blizzard

Beitrag von calli »

Gibt jetzt ab 29.8 wohl den Raven III.

http://modellhobby.de/Modelle/Flugmodel ... ack=SEARCH

Guter Tip!

Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
polo16vcc
Beiträge: 2363
Registriert: 16.10.2007 21:51:45
Wohnort: Raum Beelitz

#42 Re: MPX Blizzard

Beitrag von polo16vcc »

...is ja genau der selbe wie meiner.
Von der Quali könnten einige besser sein das stimmt.
Bei mir war der GFK Rumpf etwas verzogen sodass die Fläche nicht parallel war zu HR.
Auch meine Folie hatte viele Falten. Hab dann alles umgetauscht im Laden ohne Beanstandung gegen ein anderes Modell was echt super war.
Nix verzogen und keine Falten in der Folie.
Also Augen auf beim Kauf Jungs.
@Calli wenn du näheres Wissen willst über den Vogel dann schreib ne PN.

Tee Dee Er--> JR 8717, Jive 120HV, 4530, V-Stabi, BLS251@ 12s
Rex 500 ESP | MX-20 Hott
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#43 Re: MPX Blizzard

Beitrag von TREX65 »

Agrumi hat geschrieben:
TREX65 hat geschrieben:Ist Alexander noch mal geflogen mit dem Blizzard????
hi,

ich hab bis jetzt erst 3 flüge mit dem blizzard gemacht.am kommenden WE werd ich ihn mal etwas "testen",dann gibt es auch infos zu dem teil von mir. :wink:

aber eins vorab,er geht mit "Jürgen" Power senkrecht und macht mächtig spass! 8) :P

und........bist du gefliecht??? :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Agrumi
Beiträge: 7861
Registriert: 19.08.2004 22:23:24

#44 Re: MPX Blizzard

Beitrag von Agrumi »

hi,

letzten sonntag war nix mit thermik fliegen,waren nur wolken und ab und zu einige tropfen. :oops:

aber heute war ich fliegen!
also bei leichtem hangwind oder auch kleineren ablösungen hält sich der blizzard ohne probleme.das steigen in der thermik ist natürlich nicht so wie das ein EGE umsetzen würde,aber es geht. :wink:

mit einigem rumgeturne sind mit 3S 2100er fast immer 30 minuten flugzeit möglich.nachgeladen wurden dann ca. 1,8 bis 1,9Ah. :oops:

alles in allem macht der blizzard nur spass,wird wohl mein neuer lieblingsflieger werden. :P :P :P

noch was:
heute mal den strom gemessen!mit Jürgen110 antrieb und ner 9,5x5 zieht er lockere 42A!! :drunken: :drunken: :drunken:
die 16C Sehan´s machen das aber mit! :shock: :roll: motorlaufzeiten sind eh nie länger wie 3-4 sekunden,dann isser fast schon an der sichtgrenze.....senkrecht!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Benutzeravatar
calli
Beiträge: 6970
Registriert: 22.11.2004 12:40:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#45 Re: MPX Blizzard

Beitrag von calli »

Danke Alexander,
Agrumi hat geschrieben:also bei leichtem hangwind oder auch kleineren ablösungen hält sich der blizzard ohne probleme.das steigen in der thermik ist natürlich nicht so wie das ein EGE umsetzen würde,aber es geht.
Ah, der Flieger wird wieder interessanter für mich ;-)

Mit nicht ganz so starkem Motor und leichten 1800er Akkus aus meinem Rex sollte da noch mehr drinn sein!

Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Antworten

Zurück zu „sonstige "Schaumwaffeln"“