Fox und Motor-Wickelwahhnn!!

Antworten
Stanilo

#1 Fox und Motor-Wickelwahhnn!!

Beitrag von Stanilo »

Moin
Nachdem bei den kleinen Motoren die Drähte oft abreißen,haben wir das Wickeln Angefangen!

Den 9 Gramm Motor habe ich mit 0,3er Draht und 15 Windungen Gewickelt,macht an 2s Lipo und 5*4,3 ca Gemessene
10000 Umdrehungen!

Dann ein Power Schnurzz mit 0,5er Draht und 9 Windungen Gewickelt,was Gemessene 15000 an 2s Lipo macht.

Wieweit das ne Verbesserung beim Fox ist,keine Ahnung,die 10 Gramm mehrgewicht muß man ja erstmal Ausgleichen!

Mein Ziel ist es,so um 20000 an der Gurke und Latte zu haben,egal ob mit 4er oder 5er Latte.

Testwicklungen mit anderen Drahtstärken werden noch gemacht,das ist klar :mrgreen: :) :)

Also Leute,nicht so Faul sein,und selber Wickeln,das macht Spaß und bringt schon was :drunken:
Winke Harry
Benutzeravatar
FlyBill
Beiträge: 329
Registriert: 11.11.2007 13:50:15
Wohnort: Monschau

#2 Re: Fox und Motor-Wickelwahhnn!!

Beitrag von FlyBill »

Hab schon gehört das Euer Fox ne kleine Rakete ist. Warum willst dann noch mehr? Ein Pylon-Fox?

Früher dachte ich, wenn der Himmel schön rot ist, dass die Engel backen .... aber nu weiss ich, dass lediglich Harry die Luft in Much brennen lässt ...hehehe
Raptor 50 / Protos 500
- MX-16 | ACT S3D 2,4
DMFV | Zusatz 3

mein Verein: http://www.mfgkranich.de/
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#3 Re: Fox und Motor-Wickelwahhnn!!

Beitrag von frankyfly »

FlyBill hat geschrieben:Warum willst dann noch mehr?
Harry eben, "alles was sich bei Vollgas nicht selber zerlegt ist untermotorisiert" :twisted: :wink: :D :D
Stanilo

#4 Re: Fox und Motor-Wickelwahhnn!!

Beitrag von Stanilo »

Moin
Hm,wat,kann nicht sein,is alles Normal und wird als Standard Abgespeichert!!

Nee,warum soll man nicht Versuchen,das Optimale aus den Kisten zu Kitzeln???

Hab ich schon Angedeutet,das man aus dem 8er Scorpion noch gut % an Leistung herausholen kann,wenn man selber Wickelt?? :) :)
Harry
Stanilo

#5 Re: Fox und Motor-Wickelwahhnn!!

Beitrag von Stanilo »

Moin
Ein Normal Motor,und auch ein Tuning Motor mit 9 Wicklungen alla 0,5er Draht.
Bild32 001.jpg
Gruß Harry
Antworten

Zurück zu „sonstige "Schaumwaffeln"“