Mentor Testflug(Scorpion 3026-12)

Antworten
Stanilo

#1 Mentor Testflug(Scorpion 3026-12)

Beitrag von Stanilo »

Moin
Zusammen mit helistarter haben wir seine Mentor Entschwult,bzw den erstflug gemacht.

Motor is der 3026-12er Scorpion mit 800 irgenwas U/V ,mit 4s -4000er Sahean Geflogen.

Nach der ersten Runde dann die frage:Is das ein Pylon??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Naja,Power is genug da,geht auch gut Senkrecht usw.
Sonst ne Schöne Maschine,und einfach zu Fliegen .

Alles in allem ne Schöne Kiste,genau passend für schöne ruhige Sommerabende usw.

Vieleicht kommt ja noch ein Bericht oder Komentar von Opa zu dem Flieger :bigsmurf:
Harry
Benutzeravatar
FlyBill
Beiträge: 329
Registriert: 11.11.2007 13:50:15
Wohnort: Monschau

#2 Re: Mentor Testflug(Scorpion 3026-12)

Beitrag von FlyBill »

Stanilo hat geschrieben:Nach der ersten Runde dann die frage:Is das ein Pylon??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Das aus Deinem Munde? Lese ih da irgendwie eine gewisse Ironie aus Deinen Zeilen? :mrgreen: :wink:

Stanilo hat geschrieben:Vieleicht kommt ja noch ein Bericht oder Komentar von Opa zu dem Flieger :bigsmurf:
Harry
Ich hoffe doch .... aber Glückwunsch zum erfolgreichen Erstflug. Ich möchte auch endlich wieder ...... :?
Raptor 50 / Protos 500
- MX-16 | ACT S3D 2,4
DMFV | Zusatz 3

mein Verein: http://www.mfgkranich.de/
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#3 Re: Mentor Testflug(Scorpion 3026-12)

Beitrag von frankyfly »

FlyBill hat geschrieben:Das aus Deinem Munde?
ich denke nicht. Ich habe das eher als Komentar von Helistarter zu Harrys Flugstil verstanden :wink:
War die Landung wenigstens Einteilig oder hast du wieder irgendwas im Flug verloren?
:lol:
Stanilo

#4 Re: Mentor Testflug(Scorpion 3026-12)

Beitrag von Stanilo »

Moin
frankyfly hat geschrieben:ich denke nicht. Ich habe das eher als Komentar von Helistarter zu Harrys Flugstil verstanden
Richtig! :)
frankyfly hat geschrieben:War die Landung wenigstens Einteilig oder hast du wieder irgendwas im Flug verloren?
War/Ist doch helistarter's Mentor,also nicht meine,somit wurden auch keine Teile Verloren,bzw putt gemacht :mrgreen:

Auswertung/Ladung:Sind Locker mal 30 Minuten Flug drinne mit dem 4000er Lipo! :bounce:
Harry
PS:Konnte gestern das erste mal so richtig Hoovern mit der 50er Kantana 8)
Benutzeravatar
helistarter
Beiträge: 297
Registriert: 25.02.2008 19:07:48
Wohnort: Hückeswagen

#5 Re: Mentor Testflug(Scorpion 3026-12)

Beitrag von helistarter »

Moin,

schön das ich nicht viel schreiben muss; machen ja andere. :lol:

Jaja die Mentor ist mit einem Scorpion S3036-12 /840kV, Saehan 4S/4000/20C, einem übrig gebliebenem Jazz 80 und einer 13x6,5 Latte befeuert.
Also der erste Start war schon ganz nett; Rollweg ... ??? fast nix und dann ab in den Himmel. Schönes Flugbild und Power satt; zumindest für Opa's :lol: :lol:

Ein paar Trimmungen waren notwendig; aber das wars auch schon. Fliegt sich wirklich schön und steigt wie die Sau !!!; also für eine Mentor (Schlepper) fast überbefeuert. Leichter Makel, aber den habe ich selbst zu verantworten:

Der Motor ist mit ca. 2° negativ Sturz eingebaut; bei mehr wie 60% Gas zieht die Kiste dann nach unten und man muss Höhe positiv korregieren.
Habe mal eine freien Kurvenmischer K1->HR programmiert, der ab ca. 50% eingreift und mit steigenedem Gas das Höhenruder positiv korregiert.
Ich werde aber trotzdem eine Sinusplatte schleifen und den Motor mechanisch wieder auf 0° bringen. Dann sollte das Makelchen auch behoben sein.

Wir sind gestern ca. 12min mit der Mentor nicht zaghaft rumgehumpelt; die Nachladung des Lipo's ergab nur einen Bedarf von 960mAh; also für unsere Spielereien von gestern echt wenig; eigentlich erstaunlich. Das Gewicht der Mentor liegt bei ca. 2150gr; also noch im Limit.

Alles in Allem ..... mit der Befeuerung nur zu empfehlen; Power ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Power.... :wink: :wink:

Kleine technisch ergänzende Änderungen waren im Bereich des Motorträgers notwendig, um den Scorpion auch sicher zu befestigen ... :blackeye:
LG Walter Ch.

diverse Drehflügel Fluggeräte mit und ohne Stinker Antrieb; !X der OFIBL :)
http://www.rcf-marienheide.de/
Benutzeravatar
helistarter
Beiträge: 297
Registriert: 25.02.2008 19:07:48
Wohnort: Hückeswagen

#6 Re: Mentor Testflug(Scorpion 3026-12)

Beitrag von helistarter »

Stanilo hat geschrieben:Nach der ersten Runde dann die frage:Is das ein Pylon??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
.... grundsätzlich bei difusen Fragen gilt, herauszufinden wer dieselben stellt; vielleicht der Autor; der ja angenehm überrascht war ??? :roll: :roll: :mrgreen:
LG Walter Ch.

diverse Drehflügel Fluggeräte mit und ohne Stinker Antrieb; !X der OFIBL :)
http://www.rcf-marienheide.de/
Antworten

Zurück zu „sonstige "Schaumwaffeln"“