Blizzard Loog's

Antworten
Stanilo

#1 Blizzard Loog's

Beitrag von Stanilo »

Moin Moin
Blizzard mit 9*6 Latte ,kurzum Fliegt Böse.

Bei aber ner 9*8 Latte bricht alles zusammen.Erstmal ein 60A Regler mit 3026-1400er Scorpion wurde getestet:

Spitzen waren bei 88,49 Ampere,dabei Maximal 911 Watt,der 4s 30c Kokam is dabei bis auf 10,21 Volt eingebrochen(2,55V Zelle).
Neuer,größerer Lipo is in Arbeit,bzw wird noch geordert.

Mir stellt sich nur die Reglerfrage:Wird die belastung für den Regler höher,wenn die Spannung gehalten wird.
Dürfte nach diesen Loog ein 80A Regler genügen? Die 88 Ampere sind ja nur Spitzen,mit Stoßweise Gas.Die
Messung war am Boden,in der Luft dürfte die belastung ja noch etwas sinken.

Lipo soll ein Hyperion 4s-2600-35C in den Blizzard.
Wie gesagt,mit 9*6 und 60 Ampere Regler Fliegt die Kiste Böse,möchte da aber ne 9*8er Latte Fliegen,dann bin ich erstmal da,
was ich mir vorstelle.Nur ne Reglerfrage.
Motor ist bei allen Latten Kalt.
Gruß Harry
Stanilo

#2 Re: Blizzard Loog's

Beitrag von Stanilo »

Moin
So,nach Umrüsten auf 80A Regler,etwas größeren 4s Lipo,wird jetzt auch die 9*8er Latte mit dem 3026-1400er Scorpion
durchgezogen.
Geht schon mächtig ab die Gurke,nach Absägen der Winglet's gibt's auch kein Flattern der Fläche mehr.
Macht Mächtig Spaß der Flieger.
Harry
Benutzeravatar
tinob
Beiträge: 1360
Registriert: 02.10.2006 15:27:38
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

#3 Re: Blizzard Loog's

Beitrag von tinob »

Moin Stanilo,

wenn dir das nicht reiche sollte gibts ne schöne 9x17 oder jetzt in arbeit auch ne 10x20 latte...
Da sollte der flieger aber auch etwas verstärkt werden... 8)

der 3026-1400 kann auch in Männerfliegern kurzzeitig bis 2,8kw durchsetzen. Wobei ich das nicht in nem Blizzard machen würde.

Wenn der Flieger fertig ist kann ich dir ja mal nen Log schicken. :wink:

Tino
--- http://www.heli-inc.de ---
Orga Schmoldow 2015
hilft dir RHF?
vielleicht hilfts du RHF? ... werde Supporter!
Stanilo

#4 Re: Blizzard Loog's

Beitrag von Stanilo »

Moin
Schneller,größer und Toller geht immer,gar keine Frage.
Ich mache mir lieber ein Kopp,wie ich Grützen Flieger verbessern kann,bzw was man drauß machen kann.
Teure und Super Flieger,da Fliegt doch wieder das Dollarzeichen,bzw die Angst mit :mrgreen:

Aber so ein Log wär bestimmt auch Interessant,gerade auch was den Motor betrifft.
Harry
Antworten

Zurück zu „sonstige "Schaumwaffeln"“