Parkmaster 3D Einstellungen

Antworten
Benutzeravatar
Fulldown
Beiträge: 59
Registriert: 18.08.2008 17:46:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#1 Parkmaster 3D Einstellungen

Beitrag von Fulldown »

Hallo zusammen.

Ich fliege seid einigen Wochen den Parkmaster 3D mit den vorgegebenen Einstellungen.
Querruder 60 cm weg ( von unten bis oben ), Höhenruder 60cm weg und Seitenruder 90 cm weg.
Nun möchte ich langsam mit torquen und anderen Figuren beginnen und möchte gerne wissen wie ihr eure Modelle eingestellt habt.
Klar kann ich einfach mal rumstellen, doch möchte ich gerne vorher eure daten erfahren.

Desweiterern habe ich den Originalen Mutiplex Antrieb BL-XX S-BEC Regler, Himax Ourunner BL hc2816 mit einer 10"x4,7" Luftschraube.
Das ganze wird mit einem Lipo 3S 2200 Angetrieben.
Der Motor reagiert verzögert auf Throttle was das üben von torquen nicht einfacher macht ;-)
Habe noch nichts umprogramiert und fliege mit den Standartdateinstellungen des Reglers.

Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar tips geben

Fully
T-Rex 600 EFL Pro,Parkmaster 3D
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#2 Re: Parkmaster 3D Einstellungen

Beitrag von echo.zulu »

Moin.
Ich fliege den PM jetzt etwas über ein Jahr in der Standardausführung mit dem originalen Antriebsset. Ich habe auch ungefähr die gleichen Einstellungen wie in der Anleitung, jedoch etwas weniger Expo. Das Teil macht eigentlich alles mit was man kann. Auch torquen ist an sich kein Problem. Was mich ein bisschen wundert ist Dein Akku. Der ist viel zu groß und zu schwer. Dass die Flugeigenschaften damit schlechter werden ist schon klar. Ich fliege den PM mit den Akkus vom 250er Rex. Also SLS 850/25C. Damit habe ich eine Flugzeit von 5-6 Minuten bei gemischtem Gaseinsatz.
tazmandevil
Beiträge: 696
Registriert: 23.07.2009 01:29:19

#3 Re: Parkmaster 3D Einstellungen

Beitrag von tazmandevil »

Fulldown hat geschrieben: Querruder 60 cm weg ( von unten bis oben ), Höhenruder 60cm weg und Seitenruder 90 cm weg.
Dachte immer das währe ein relativ kleine Flieger :alien:
Antworten

Zurück zu „sonstige "Schaumwaffeln"“