Kyosho Edge 540 Red Bull-Airrace EPP...Endlich da!

Antworten
Benutzeravatar
patroe
Beiträge: 13
Registriert: 30.11.2010 11:09:04

#61 Re: Kyosho Edge 540 Red Bull-Airrace EPP...Endlich da!

Beitrag von patroe »

ok... :-( Hab' das Problem jetz auch mal Conrad geschildert (da habe ich noch Garantie). Es besteht nur die Möglichkeit alles umzutauschen (das ganze Modell inkl. Fersteuerung etc.). Dooof aber immerhin...

BTW: Shit happens ;) Wie gedenkst du das zu flicken...?
Mein Hangar:

kyosho EDGE 540 RED BULL
kyosho MINIMUM Christen Eagle II
reely WACO II
---
E-flite Blade mSR
E-flite Blade CX2
E-flite Blade mCX
E-flite Blade mCX2
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#62 Re: Kyosho Edge 540 Red Bull-Airrace EPP...Endlich da!

Beitrag von Evo2racer »

patroe hat geschrieben:BTW: Shit happens ;) Wie gedenkst du das zu flicken...?
Bissi CA-Kleber und Füllmittel....blaue Farbe....richtig weg wirds wohl nimmer gehen...aber egal.... :drunken:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
patroe
Beiträge: 13
Registriert: 30.11.2010 11:09:04

#63 Re: Kyosho Edge 540 Red Bull-Airrace EPP...Endlich da!

Beitrag von patroe »

patroe hat geschrieben:ok... :-( Hab' das Problem jetz auch mal Conrad geschildert (da habe ich noch Garantie). Es besteht nur die Möglichkeit alles umzutauschen (das ganze Modell inkl. Fersteuerung etc.). Dooof aber immerhin...
So, Conrad hat mir nun nach einigen Tests mitgeteilt, dass tatsächlich etwas mit der Sender/Empfänger-Einheit nicht stimmt (frisst tw. zu viel Strom, unkontrollierte Ruderauschläge etc.). Jetzt habe ich 2 Varianten: Entweder komplett neues Flugzeug oder eine neue Fernsteuerung (Futaba FF-6) für CHF 200.- die inkl. Akku normalerweise CHF 280.- kosten würde... :bounce:
Mein Hangar:

kyosho EDGE 540 RED BULL
kyosho MINIMUM Christen Eagle II
reely WACO II
---
E-flite Blade mSR
E-flite Blade CX2
E-flite Blade mCX
E-flite Blade mCX2
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#64 Re: Kyosho Edge 540 Red Bull-Airrace EPP...Endlich da!

Beitrag von Evo2racer »

Hi Patroe. das hört sich doch gut an...Seh zu dass du dich von dieser RTF-Funke und Empfänger verabschiedest...lass dir evtl die Kohle auf den Preis der ARF-Version rückerstatten und hol dir ne vernünftige Funke....ZB MX-16 oder so was....Hauptsache du kannst Expo etc programmieren....
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#65 Re: Kyosho Edge 540 Red Bull-Airrace EPP...Endlich da!

Beitrag von Evo2racer »

Also bei meiner stehen die Flügel auch so als wenn sie V-Form "andersrum" (dachform) haben....vielleicht so gewollt...wie ists beim original?
Ja das mit dem Akku ist echt bekloppt gelöst...dafür wirst du aber niemals den Akku im Flug verlieren können.... :P
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
patroe
Beiträge: 13
Registriert: 30.11.2010 11:09:04

#66 Re: Kyosho Edge 540 Red Bull-Airrace EPP...Endlich da!

Beitrag von patroe »

Crusher hat geschrieben:Ich hab was nützliches rausgefunden ->> Motorbremse ein/aus programieren
Spannend... da ich jetzt zum ersten mal über eine Computer-Funke verfüge (Futaba FF-6ex) habe ich das auch. NUR: Was nützt mir das? :oops: Wenn ich jetzt das Gas komplett wegnehme scheint der Motor irgendwo "anzustehen" und er dreht nicht mehr nach --> Wird wohl die Motorbremse sein, oder? Was ist der Vorteil davon?

Noch eine weitere Frage: Bei meinen Benzinern hatte ich auf Standgas (logischerweise) immer noch einn wenig Gas drin, sodass der Motor nicht abstellt. So komme ich beim Anflug auch besser zurecht. Der Elektromotor hingegen stellt ja auf Standgas komplett ab. Wie macht ihr das? Trimmung so einstellen, dass der Motor trotzdem leicht weiterdreht oder einfach 2 Rasten Gas drin lassen?

Danke und Gruss, patroe
Mein Hangar:

kyosho EDGE 540 RED BULL
kyosho MINIMUM Christen Eagle II
reely WACO II
---
E-flite Blade mSR
E-flite Blade CX2
E-flite Blade mCX
E-flite Blade mCX2
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#67 Re: Kyosho Edge 540 Red Bull-Airrace EPP...Endlich da!

Beitrag von Mataschke »

patroe hat geschrieben:Noch eine weitere Frage: Bei meinen Benzinern hatte ich auf Standgas (logischerweise) immer noch einn wenig Gas drin, sodass der Motor nicht abstellt. So komme ich beim Anflug auch besser zurecht. Der Elektromotor hingegen stellt ja auf Standgas komplett ab. Wie macht ihr das? Trimmung so einstellen, dass der Motor trotzdem leicht weiterdreht oder einfach 2 Rasten Gas drin lassen?
Deshalb Motorbremse "AUS" , dann dreht der Prop mit "Windmill Effekt". Ist besser , da ein stehender PROP in der Größe sehr bremst.

Motorbremse ist sinnvoll für Klapplatten bei Motorseglern , sobald der Motor steht und die Bremse aktiv ist , klappen die Latten zum Rumpf. Ohne Bremse würden die Latten angeströmt werden und nicht einklappen und somit unnötig bremsen.

Ausserdem sieht ne Motormaschine mit stehendem Prop bei der Landung "kaputt" aus ;-) Lieber mit etwas Schleppgas oder eben frei drehend landen :-)
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#68 Re: Kyosho Edge 540 Red Bull-Airrace EPP...Endlich da!

Beitrag von Evo2racer »

Bremse aus kommt besser... :mrgreen:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
patroe
Beiträge: 13
Registriert: 30.11.2010 11:09:04

#69 Re: Kyosho Edge 540 Red Bull-Airrace EPP...Endlich da!

Beitrag von patroe »

Evo2racer hat geschrieben:Bremse aus kommt besser... :mrgreen:
Alles klar - danke an alle für die Antworten :)

war heute fliegen, hatte zwar starken Seitenwind aber der Reiz war zu gross. Bei der letzten Landung knickte dann das Fahrwerk weg, sons ist aber nix passiert. Bisschen Leim & alles ist wieder gut... :)
Mein Hangar:

kyosho EDGE 540 RED BULL
kyosho MINIMUM Christen Eagle II
reely WACO II
---
E-flite Blade mSR
E-flite Blade CX2
E-flite Blade mCX
E-flite Blade mCX2
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#70 Re: Kyosho Edge 540 Red Bull-Airrace EPP...Endlich da!

Beitrag von Evo2racer »

Meine Edge hat ihre Spitzenposition bei den Lieblingsfliegern an die MPX Funcub abgeben müssen! :mrgreen:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#71 Re: Kyosho Edge 540 Red Bull-Airrace EPP...Endlich da!

Beitrag von Mataschke »

patroe hat geschrieben:Bisschen Leim & alles ist wieder gut...
Also was super funktionieren soll ist Heisskleber, hab schon alles Durch , EPP Seku , Epoxy... also Nächstes werde ich den Heisskleber versuchen ...
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
patroe
Beiträge: 13
Registriert: 30.11.2010 11:09:04

#72 Re: Kyosho Edge 540 Red Bull-Airrace EPP...Endlich da!

Beitrag von patroe »

Mataschke hat geschrieben:Also was super funktionieren soll ist Heisskleber, hab schon alles Durch , EPP Seku , Epoxy... also Nächstes werde ich den Heisskleber versuchen ...
OK, versuche ich als nächstes :wink: Gestern hatte ich's mit "UHU Por" versucht, sah ziemlich stabil aus. Heute hatte ich jedoch eine nicht so sanfte Landung & das Fahrwerk ist ein wenig nach hinten geknickt... :evil:

Und noch eine Frage: Ich fliege die EDGE mit einem Zusatzakku (2200 mAh, 25C). Das Flugzeug fliegt gut getrimmt mit 0 bis 3/4 Gas schön gerade & ruhig. Wenn ich jedoch Vollgas gebe, steigt es in einem ca. 45° Winkel nach oben.... Kann man da was machen?
Mein Hangar:

kyosho EDGE 540 RED BULL
kyosho MINIMUM Christen Eagle II
reely WACO II
---
E-flite Blade mSR
E-flite Blade CX2
E-flite Blade mCX
E-flite Blade mCX2
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#73 Re: Kyosho Edge 540 Red Bull-Airrace EPP...Endlich da!

Beitrag von Evo2racer »

Wenn du mittlerweile ne Computerfunke hast, kannste bei Vollgas einfach etwas Tiefe zumischen...
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Antworten

Zurück zu „sonstige "Schaumwaffeln"“